Kommen neue Kicker?

Leipzigs Hasenhüttl: “Können noch besser spielen!”

Sport
04.01.2017 09:07

Sorgt Sensationsaufsteiger RB Leipzig auch in der Rückrunde der deutschen Bundesliga für Furore? Der österreichische Erfolgscoach, Ralph Hasenhüttl, macht sich keine Sorgen, traut seinem Team sogar noch eine Steigerung zu.

Leipzigs geniale Ausbeute: 36 Punkte aus 16 Spielen, drei Punkte hinter Tabellenführer Bayern München! "Ich glaube, dass nicht wenige darauf warten, dass wir einbrechen und das Niveau nicht halten können. Aber wir wollen zeigen, dass wir vielleicht noch besser spielen können als in der Hinrunde", spuckt Hasenhüttl nach der Winterpause große Töne.

Das kann er mit diesem starken Kader auch, obwohl er meint: "Der ein oder andere neue Spieler würde uns gut zu Gesicht stehen." Zuletzt war der Name Dayot Upamecano von Österreichs Meister Salzburg in diesem Zusammenhang oft genannt worden. RB-Sportchef Ralf Rangnick soll an dem jungen Innenverteidiger aus Frankreich, der in Salzburg noch bis Juni 2018 Vertrag hat, Gefallen gefunden haben.

Mögliche Abgänge stehen auch im Raum: "Wenn man mich fragt, dann sollen alle bleiben", so Hasenhüttl, der mit seinem Team am Mittwoch nach Portugal ins Trainingslager reist. In Lagos wird das Team bis zum 12. Jänner bleiben, zwei Testspiele sind in dieser Zeit angesetzt. Am 21. Jänner startet Leipzig zuhause gegen Eintracht Frankfurt in die zweite Saisonhälfte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele