"Haben Zeug dazu"

Kühbauer: Salzburg-Trio ist bereit für RB Leipzig!

Sport
13.05.2017 07:44

Mit dem 4:1 bei Hertha BSC am vergangenen Liga-Wochenende (Highlights oben im Video) hat sich RB Leipzig gleich in seiner Premierensaison in der deutschen Bundesliga direkt für die Champions League qualifiziert. Der Kern des Teams soll auch in der Königsklasse angreifen. Zudem soll es Neuverpflichtungen geben. Wenn es nach Didi Kühbauer geht, werden drei Salzburg-Spieler in naher Zukunft den Sprung nach Leipzig wagen.

Gegenüber der deutschen "Welt" empfiehlt der Österreicher RB Leipzig, sich drei Neuzugänge vom Schwesterklub aus Salzburg zu holen: Valon Berisha, Konrad Laimer und Valentino Lazaro. Vor allem Berisha streut Kühbauer Rosen: "Ein sehr guter Spieler, der das Potenzial für die Bundesliga hat."

Auch zwei Österreichern traut er den Sprung zum Zweitplatzierten der deutschen Liga zu. "Laimer hat im vergangenen Jahr den größten Schritt gemacht", schwärmt Kühbauer vom 19-Jährigen, "es ist nicht aufzuhalten, dass er diesen Weg geht." Dennoch: "Ein weiteres Jahr in Salzburg würde ihm guttun."

Zu guter Letzt bringt der ehemalige österreichische Nationalspieler, der aktuell als TV-Experte im Einsatz ist, einen aktuellen rot-weiß-roten Teamspieler ins Spiel. "Lazaro hat auf jeden Fall das Zeug für die Bundesliga. Er müsste auch körperlich noch zulegen. Grundsätzlich traue ich ihm den Sprung aber zu."

Salzburg ein "hochpotenter Ausbildungsverein"
Für Kühbauer sei Salzburg ein "hochpotenter Ausbildungsverein": "Damit müssen sich Salzburgs Fans und die Stadt abfinden", wird er von der "Welt" zitiert. Am Samstag (16 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) gegen Rapid gibt es dennoch einen Grund zum Feiern: Wenn die Salzburger punkten, ist ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

Hier im Video sehen Sie Salzburgs überraschende 1:2-Pleite beim SV Mattersburg am vergangenen Liga-Wochenende:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele