Nach 4:0-Sieg

König Hagi adelt Bullen-Youngster Wolf

Sport
25.08.2017 08:47

Red Bull Salzburg fuhr mit Viiturol auch im Rückspiel Schlitten und spazierte mit einem Gesamtscore von 7:1 in die Europa-League-Gruppenphase. Nach dem Schlusspfiff gab es Lob von Rumäniens Legende Gheorghe Hagi für den erst 18-jährigen Hannes Wolf. Trainer Marco Rose zeigte sich zufrieden: "Gut gespielt und schöne Tore".

Salzburgs Herbst ist neuerlich "europäisch"! Die Bullen nahmen per 4:0-Heimsieg die Play-off-Hürde Constanta mit einem Gesamtscore von 7:1. Beim bereits neunten Sieg im zwölften Saison-Pflichtspiel stach - wiedermal - Hannes Wolf hervor: Traumassists zum 1:0 und 2:0 inklusive Huldigung vom Viitorul-Trainer Hagi.

Kicker-Legende und Viitorul-Trainer Gheorghe Hagi setzte nach dem 1:3 in Rumänien alles auf eine Karte - volle Offensive im 3-4-3! Das spielte den Bullen in die Karten: Nur bei einem Constantin-Schuss (6.) konnten die Salzburger die rumänischen Angriffsbemühungen nicht eindämmen. Ansonsten griff das Pressing, schon in Minute acht wurde gejubelt: Berisha, Wolf und Dabbur spielten die Viitorul-Defensive schwindelig, Wolf legte uneigennützig auf Dabbur auf, der aus fünf Metern nur hinhalten musste - 1:0.

Hagi: "Würde gerne jeden Salzburger im Team haben"
Der 18-jährige Hannes Wolf, der die Bullen bis zu seiner Auswechslung in der Pause tanzen ließ, war auch beim 2:0 beteiligt: Er steckte nach kurzem Haken perfekt auf Gulbrandsen durch, der ebenfalls "nur" abschließen musste. Salzburg führte da gesamt 5:1, blieb aber am Drücker. Nach Berishas vollstrecktem Foulelfer zum 3:0 vergaben Pongracic, Lainer und der 18-jährige Debütant Daka - wie Wolf Youth League-Champ - Chancen auf einen Kantersieg. Joker Haidara glückte per Weitschuss spät das 4:0.

"Das hat phasenweise wirklich schon gut ausgesehen, ich bin stolz", war Bullen-Trainer Rose happy. "Ich würde gerne jeden Salzburger im Team haben - ganz besonders hat mir  ihr "Zehner‘" gefallen", adelte "König" Hagi Salzburgs jungen Wolf.

Valtenitn Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele