Ilicevic rastet aus

HSV-Trainingsvorfall: Kopfstoß gegen Gregoritsch

Sport
04.02.2016 12:33

Drei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag 15.30 Uhr) sind beim deutschen Bundesligisten Hamburger SV zwei Spieler im Training aneinandergeraten. Der Krotate Ivo Ilicevic verpasste seinem österreichischen Teamkollegen Michael Gregoritsch am Donnerstag nach einem harten Zweikampf einen Kopfstoß. Im Video oben sehen Sie die 1:2-Pleite der Hamburger am vergangenen Wochenende in Stuttgart.

Gregoritsch wurde am Fuß behandelt, Betreuer fuhren den ÖFB-U21-Teamstürmer mit einem Golfcart in die Kabine am Volkspark. Er wird wahrscheinlich für das Spiel gegen Köln ausfallen, da bei dem Foul laut HSV-Trainer Bruno Labbadia sowohl Schienbein als auch Knöchel in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Labbadia: "Beide sind ganz klar über das Ziel hinausgeschossen"
Für die Aktion übte er Kritik an beiden Beteiligten und kündigte ein klärendes Gespräch an. "Die beiden sind ganz klar über das Ziel hinausgeschossen", sagte Labbadia. Ilicevic habe sich bereits entschuldigt: "Das ist erstmal geklärt." So etwas passiere immer wieder. "Das ist im Fußball so", erklärte Labbadia. Dennoch werde es am Freitag ein Gespräch mit beiden geben, kündigte der Trainer an. Auf die Frage, ob er eine Suspendierung der beiden Streithähne ausschließt, wollte er nicht direkt antworten.

HSV-Tormann Rene Adler konnte dem Vorfall Positives abgewinnen. "Das ist schöne Aggressivität. Ich wäre froh, wenn wir die am Sonntag auch hätten", sagte Adler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele