Deutschland

Hattrick von Gomez nervt Baumgartlinger & Dragovic

Sport
02.04.2017 20:16

Für Bayer Leverkusen werden die Abstiegssorgen in der deutschen Fußball-Bundesliga immer größer. Die Werkself verspielte am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg eine 2:0-Führung und musste sich nach einer irren Schlussphase gegen den Mitkonkurrenten mit einem 3:3 begnügen (siehe Video oben). Mario Gomez erzielte einen lupenreinen Hattrick. Der FC Ingolstadt bezwang Mainz 05 mit 2:1.

Karim Bellarabi (40. Minute) und Kevin Volland (65.) hatten die Gastgeber 2:0 in Führung gebracht, ehe Gomez (80./83./87.) die Partie drehte. Den Endstand stellte Kai Havertz (89.) her. Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger spielten für Bayer, das auch im fünften Pflichtspiel unter Trainer Tayfun Korkut sieglos blieb, durch. Als Elfter liegt die Werksmannschaft nur noch drei Punkte vor dem Relegationsrang, Wolfsburg verbesserte sich mit dem Remis auf Rang 13. 

Bedrohliche Lage für Mainz
Für Mainz wird die Lage im Abstiegskampf dagegen auch immer bedrohlicher. Die Rheinhessen verloren ohne Karim Onisiwo das Kellerduell beim Vorletzten Ingolstadt und sind mit weiter 29 Zählern nun punktgleich mit dem FC Augsburg, der auf dem Relegationsplatz liegt. Ingolstadt wahrte mit nun 22 Punkten seine kleine Chance auf den Klassenverbleib. Markus Suttner war bei den Bayern bis zur 84. Minute im Einsatz, Lukas Hinterseer wurde kurz vor dem Abpfiff eingewechselt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele