Drama um Fußballteam

Flugzeugabsturz: Pass-Panne rettete Trainer-Sohn

Sport
30.11.2016 09:29

Nach dem verheerenden Flugzeugabsturz in Kolumbien haben die Behörden die Opferzahl nach unten korrigiert. Demnach starben bei dem Absturz in der Nacht auf Dienstag 71 Menschen, sechs Insassen überlebten. Laut brasilianischen Medienberichten war fast die gesamte Fußballmannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense (im Video oben sehen Sie das Fußballteam kurz vor dem Start, da herrschte noch beste Stimmung) im Flugzeug, neun Spieler gingen nicht an Bord. Einer von ihnen ist der Sohn von Chapecoense-Trainer Caio Junior.

Weil er seinen Pass vergessen hatte, konnte er nicht mit dem brasilianischen Überraschungsfinalisten zum Hinspiel des Finales um den Südamerika-Cup gegen den kolumbianischen Rivalen Atletico Nacional fliegen. Die Pass-Panne rettete ihm das Leben, sein Vater verstarb bei dem Unglück.

"Habe überlebt, weil ich mich verletzt habe"
Neben dem Sohn des Trainers hatte auch Mittelstürmer Alejandro Martinuccio Riesenglück. Aufgrund einer Verletzung konnte er die Reise nach Kolumbien nicht antreten. "Ich habe überlebt, weil ich mich verletzt habe. Ich bin unfassbar traurig und werde für meine Teamkollegen beten", so der Angreifer zum Radiosender "Del la Red".

Kollegen trauern um ihre verstorbenen Teamkameraden:

Ärzte kämpfen um Überleben von drei Kickern
19 Spieler kamen bei dem Absturz ums Leben. Drei konnten geborgen werden und kämpfen derzeit weiter um ihr Überleben. Reserve-Goalie Jackson Follmann, der bereits sein rechtes Bein verlor, droht nun die Amputation des linken Beines. Auch seine Teamkollegen Neto (Schädel-Hirn-Trauma, zahlreiche Brüche) und Alan Ruschel (Verletzung an der Wibelsäule) befinden sich in einem kritischen Zustand.

Video zeigt Fußballteam vor Absturz:

Video: Dramatisch! Beste Stimmung im Todesflieger

Titel für Chapecoense?
Die nun abgesagten Endspiele gegen Atletico Nacional hätten zum Höhepunkt in der Vereinsgeschichte werden sollen. Die Copa Sudamericana ist nach der Copa Libertadores der zweitwichtigste südamerikanische Vereinswettbewerb. Atletico Nacional sprach sich dafür aus, Chapecoense ehrenhalber zum Sieger der Copa Sudamericana auszurufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele