Es sind nur Kleinigkeiten, die der deutsche Rekordmeister bei seinem Logo veränderte. Dennoch sind einige traditionsbewusste Fans des FC Bayern ordentlich sauer. (Im Video oben sehen Sie die teuersten Bayern-Transfers!)
Designer Daniel Nyari präsentierte das neue Logo auf Twitter. Er erklärte dabei die Veränderungen des Logos:
Der Designer meinte, die internationale Marke FC Bayern habe sich weiterentwickelt, und man habe sich am alten Design "sattgesehen". Zudem werden auch wirtschaftliche Gründe vermutet. Einige Bayern-Anhänger werden ihre Fanartikel auf den neuesten Stand bringen, das spült zusätzliches Geld in die Kassen.
Trotz der minimalen Veränderungen sorgte das neue Logo für Kopfschütteln und Ärger unter sogenannten Traditionsfans. Zudem erntet es auch gleich Hohn und Spott, obwohl - wie oben erwähnt - die Änderungen kaum zu sehen sind.
Der britische Sportmoderator Des Kelly twitterte: "Ich kann nicht glauben, dass die Bayern ihr Logo so verändert haben. Mit diesem erschreckenden Re-Design zerstören sie ihre Tradition."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.