Verrückte Werderaner

“Fans” greifen HSV-Bus mit Steinen & Farbbomben an

Sport
16.04.2017 16:20

Unfassbar! Gerade ein paar Tage nach dem schockierenden Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund haben es einige offenbar völlig verrückte "Fußball-Fans" für nötig erachtet, vor dem deutschen Nord-Derby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV den Bus der "Rothosen" mit Steinen, Flaschen und auch Farbbomben zu bewerfen.

Unmittelbar vor dem Weser-Stadion! Und das, obwohl die Partie bereits im Vorfeld als Hochsicherheitsspiel eingestuft worden war und ein verstärktes Aufgebot von Polizisten und Ordnern für einen geordneten Ablauf hätte sorgen sollen. Freilich: Bis knapp vor dem Ziel schien die Anreise der Hamburger auch okay zu verlaufen, erst bei der Ankunft am Stadiongelände eskalierte die Angelegenheit.

Dabei hatten die Sicherheitskräfte eingedenk des Vorfalls von Dortmund ihr Konzept die Anreise betreffend noch einmal adaptiert. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sei der Mannschaftsbus in der vergangenen Nacht in Bremen versteckt (!) worden, und für die Anfahrt sei eine Route mit einem halbstündigen Umweg in Kauf genommen worden. Zudem wären zwei Motorräder vor und zwei Polizei-Mannschaftswagen hinter dem Bus mitgefahren.

Immerhin: Verletzt wurde niemand, am Bus ging allerdings neben der Verunstaltung durch die Farbbomben eine Scheibe zu Bruch…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele