Sensationstransfer

Fabrikarbeiter aus 7. Liga wechselt zum FC Arsenal

Sport
11.01.2017 08:45

Auch wenn das Transferfenster in England noch bis Ende Jänner geöffnet hat, ist das wohl schon der Sensationstransfer des Winters: Der Fabrikarbeiter Cohen Bramall wechselt vom Siebtligisten Hednesford Town zum Premier-League-Topklub Arsenal London!

Der 20-Jährige begeisterte bei den Probetrainings die Verantwortlichen der "Gunners". "Ich habe meine ganzen Urlaubstage dafür aufgebraucht", schmunzelte das Talent. Unter anderem sollen Crystal Palace und Sheffield Wednesday an dem Engländer, der sein Geld in einer Fabrik des Autoherstellers Bentley verdient hatte, dran gewesen sein. Kurios: Bramall wurde kurz vor seinem Arsenal-Engagement in der Fabrik gekündigt.

"Ich war völlig baff. Ich habe geglaubt, ich soll mit der U23 trainieren, aber es waren zwei Trainings mit den Profis. Es war eine Riesen-Ehre", beschrieb Bramall die Einheiten beim FC Arsenal. Trainer Arsene Wenger zeigte sich vom Jungspund begeistert: "Er ist ungeheuer schnell, hat einen guten linken Fuß und den Wunsch, es richtig zu machen!"

Der Youngster kann nun die Arbeit am Fließband der Fabrik hinter sich lassen und sich beim FC Arsenal beweisen. In der Rückrunde wird er "nur" bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, dennoch schwärmte Wenger: "Bramall ist eine spannende Perspektive."

Video: Dieser geniale Treffer ist das Tor des Jahres 2016!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele