Kritik auch an Alaba

Ex-Star-Kommentator Reif rechnet mit den Bayern ab

Sport
17.06.2017 12:01

Harte Worte von Ex-Star-Kommentator Marcel Reif! In seiner Kolumne "The Red Bulletin" rechnet der Deutsche mit Bayern München ab. Reif, dem immer wieder vorgeworfen wurde, ein Bayern-Sympathisant zu sein, kritisiert darin Trainer Carlo Ancelotti, die Vereinsführung und auch ÖFB-Teamspieler David Alaba. (Im Video oben sehen Sie die teuersten Bayern-Transfers!)

Dieser sei Reifs "Lieblingsspieler", der sich in der vergangenen Saison aber nicht weiterentwickelt hat. "Er wäre gut beraten, sich alter Stärken zu besinnen und sich nicht auf eine andere Position zu kaprizieren wie im Nationalteam", so Reif in seiner Kolumne. Aber auch andere Spieler bekommen ihr Fett ab: "Wenn ich sehe, wie Costa nach einer Einwechslung auf beleidigt macht, bekomme ich das Bedürfnis, ihn persönlich zum Flughafen zu fahren. Und der unglückliche Kimmich schaut wie ein weidwundes Reh. Mir gefällt seine Körpersprache nicht."

Fragen an Ancelotti
Die Bayern schnappten sich in der vergangenen Spielzeit ihre 27. Meisterschaft. Im Pokal und in der Champions League ging der deutsche Topklub leer aus. Nach dem bitteren Aus in der Königsklasse gegen den späteren Sieger Real Madrid wirft Reif dem italienischen Coach Carlo Ancelotti vor, einige Fehler gemacht zu haben. "Wieso hat er Vidal nicht vom Platz geholt, der sehenden Auges in die zweite Gelbe gegrätscht ist? Worin lagen die taktischen Gründe, Torgarant Lewandowski vorzeitig auszuwechseln? Wieso funktioniert Thomas Müller plötzlich nicht mehr?"

"Generalrenovierung unumgänglich"
Reif, der nach dem Champions-League-Finale 2016 seine Karriere als Kommentator beendet hatte, warnt die Bayern und rät den Bossen: "Das deutsche Flaggschiff ist in einen Tsunami gesegelt, jetzt ist eine Generalrenovierung unumgänglich. Es wird in der nächsten Saison neue Bayern geben müssen, sonst bleibt auch in der Bundesliga die obligate Dominanz nicht gottgegeben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele