Schlechte Verlierer

Doppel-Rot! Roma-Stars drehen bei Aus völlig durch

Sport
24.08.2016 10:07

Was war Dienstagabend nur mit der AS Roma los? Nach der 0:3-Heimpleite (Hinspiel 1:1) gegen den FC Porto verpassten die Italiener den Sprung in die Königsklasse. Überschattet wurde das Spiel von zwei groben Fouls der Römer, Daniele De Rossi und Emerson sahen für ihre Attacken jeweils glatt Rot.

Es war der große Schlager im Play-off der Champions League. Am Ende setzte sich Porto überraschend deutlich mit 4:1 im Gesamtscore durch. Beim 3:0 in Rom brachte Felipe die Gäste bereits in der 8. Minute in Führung. Ein Doppelschlag von Miguel Layun (73.) und Jesus Corona (75.) bedeutete das Ende der Ambitionen der Römer. Für Francesco Totti, der nicht zum Zug kam, und seine Kollegen geht es nun in der Europa League weiter.

Für Aufregung sorgten beim Ausscheiden vor allem De Rossi und Emerson. De Rossi legte sich in der 39. Minute den Ball zu weit vor und stieg Maxi Pereira mit gestrecktem Bein auf den Knöchel. Es war seine zwölfte Rote Karte in 15 Jahren. Weitaus brutaler war das Einsteigen seines Teamkollegen Emerson in der 50. Minute. Emerson kam ähnlich wie De Rossi viel zu spät und sprang mit beiden Beinen auf Coronas Knöchel. Schiedsrichter Szymon Marciniak hatte keine andere Wahl und zeigte dem nächsten Römer glatt Rot.

Auch der ehemalige Roma-Spieler Gervinho verlor am Wochenende in einem Spiel der chinesischen Liga komplett die Nerven. Seinen brutalen Tritt in die Weichteile gibt’s HIER im Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele