Sensationscoup?

Diesen Rapidler will Klopp zu Liverpool holen

Sport
16.12.2015 16:48

Der erfolgreiche Herbst auf Europas Bühne macht Rapid Wien sportlich happy, doch auch die Kicker der Grün-Weißen umso begehrter. Nach Thanos Petsos (Olympiakos Piräus) und Florian Kainz (Borussia Mönchengladbach) wird nun die Aktie Max Hofmann heiß gehandelt: Liverpools Coach Jürgen Klopp will ihn im Dress der "Reds" sehen.

Dies berichteten am Mittwoch englische Medien - und der FC Liverpool selbst schenkte der Meldung Beachtung. Denn der Traditionsklub, nach 16 Runden Tabellen-Neunter der Premier League und wie Rapid im Sechzehntel-Finale der Europa League vertreten, postete die Nachricht auf seiner Homepage, heizte so das Gerücht zusätzlich an.

Hofmann-Fan Klopp
Fakt ist, dass sich der 22-Jährige im Herbst in den Mittelpunkt spielte, als Innenverteidiger in der Europa-League-Gruppenphase fünfmal einlief und beim 2:1 gegen Dinamo Minsk das 1:0 erzielte. Der deutsche Trainer der "Reds", Jürgen Klopp, gilt als großer Fan von Hofmann: Er wollte den 1,83 Meter großen Defensivmann bereits während seiner Dortmund-Zeit engagieren.

Top-Teams an Rapidlern interessiert
Nebst Liverpool sollen auch Leverkusen und Hamburg an Hofmann interessiert sein. Er ist nicht der einzige Grün-Weiße auf dem Wunschzettel eines ausländischen Top-Teams: Thanos Petsos ist in seiner griechischen Heimat bei Olympiakos Piräus ein Thema, Florian Kainz steht bei Mönchengladbach auf der Liste.

Im folgenden Video sehen Sie die Highlights der höchst amüsanten Weihnachtsfeier des SK Rapid:

Salzburg will 15 "Mille"
Ove Flindt, Scout des deutschen Bundesligisten, sah dem Flügelflitzer in der Europa League gegen Villarreal auf die Beine, Manager Max Eberl nahm Kainz gegen die Admira unter die Lupe. Gladbach zeigt auch an Salzburg-Abwehrchef Martin Hinteregger Interesse - die Mozartstädter verlangen 15 Millionen Ablöse. Was die Borussen ein müdes Lächeln kostet. Gefreut hat sich Steffen Hofmann: Er wurde in das UEFA-Team der Europa-League-Gruppenphase gewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele