Knie lädiert

Das Ronaldo-Drama: Nach Payet-Foul verletzt out

Sport
10.07.2016 21:21

Cristiano Ronaldo hat dem EM-Finale schon sehr früh eine tragische Note verliehen. Der Superstar von Portugal wurde in der achten Minute von Frankreichs Payet brüsk attackiert, schleppte sich dann noch etwa 15 Minuten über den Platz. In der 24. Minute dann aber die bittere Gewissheit: Es ging nicht mehr. Ronaldo wurde, bitterlich weinend, vom Platz getragen (siehe Video oben).

Nach dem harten Einsteigen von Frankreichs Payet in der Anfangsphase (8.) hatte sich Ronaldo immer wieder das linke Knie gehalten. In der 17. Minute ging Portugals Kapitän erstmals zu Boden und ließ sich behandeln. Mit einem Verband versuchte es der EM-Rekordspieler, der im Finale seinen 21. Einsatz bei einem Kontinentalturnier absolvierte, erneut - vergeblich.

Kollegen spendeten Trost
Ronaldo musste die Kapitänsbinde seinem Sturmkollegen Nani abgeben. Auch der Zuspruch seiner um ihren Anführer zusammengelaufenen Kollegen vermochte ihn kaum zu trösten. Für Ronaldo war es das zweite EM-Finale. Das erste beim Heimturnier 2004 war gegen Griechenland mit 0:1 verloren gegangen. Der dreimalige Weltfußballer, der mit seinen Klubs alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, wartet seither auf einen großen Titel mit dem Nationalteam.

Das Foul von Payet an Ronaldo war von Schiedsrichter Mark Clattenburg nicht geahndet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele