Mexiko-Stürmer

Causa Alan Pulido: Entführer festgenommen

Sport
01.06.2016 09:16

Die Behörden in Mexiko haben nach der kurzzeitigen Entführung des mexikanischen Profis Alan Pulido den mutmaßlichen Drahtzieher gefasst. Osvaldo Velazquez Garcia sei der Mann einer Cousine von Pulido und wahrscheinlich der Auftraggeber eines 38-jährigen Komplizen, der nach der Befreiung Pulidos am Sonntag festgenommen worden war, teilte der Staatsanwalt des Bundesstaats Tamaulipas mit.

Velazquez sei Mitglied einer kriminellen Vereinigung, die für Drogenhandel, Entführungen und Erpressung bekannt sei. Pulido, der als Stürmer für den griechischen Verein Olympiakos Piräus spielt, war am Wochenende nach einer Party in seiner Heimatstadt Ciudad Victoria entführt worden. Er konnte jedoch einen seiner Entführer überwältigen und mit dessen Telefon einen Notruf absetzen. Die Polizei konnte ihn wenige Minuten später befreien, knapp 24 Stunden nach der Entführung.

Sicherheitsexperten hatten Zweifel an dem Ablauf geäußert. In einem Staat, in dem sich kriminelle Gruppen auf Entführungen spezialisierten und jährlich 5.500 Menschen als vermisst gemeldet würden, sei es fraglich, wie Pulido professionelle Kidnapper habe überwältigen können. Tamaulipas zählt zu den gefährlichsten Bundesstaaten in Mexiko; Drogenhandel und Entführungen sind an der Tagesordnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele