Tuchel vor dem Aus

Borussia Dortmund mit Lucien Favre einig?

Sport
16.05.2017 08:39

Schon seit Wochen brodelt die Gerüchteküche bei Borussia Dortmund. Nach dem großen Krach zwischen Trainer Thomas Tuchel und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stehen die Zeichen wohl auf Abschied. Obwohl Tuchels Vertrag bis 2018 läuft, wird eine Trennung nach Saisonende immer wahrscheinlicher. Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet, soll Lucien Favre das Ruder übernehmen. Oben im Video sehen Sie, was die BVB-Fans über die Causa Thomas Tuchel sagen!

Am 27. Mai endet für Dortmund mit dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt die Saison. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung soll der BVB mit dem Nachfolge-Kandidat Lucien Favre bereits einig sein. Der Schweizer könnte einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Favre ist jedoch beim OGC Nizza noch bis 2019 unter Vertrag. Weil er aber unbedingt zum BVB will, kämpft er angeblich um die Freigabe in Frankreich.

In einem Interview betonte Favre zuletzt: "Ich kommentiere keine Gerüchte. Man wird sehen. Die Bundesliga ist sehr attraktiv. Die Stadien sind immer voll." Der frühere Mittelfeldspieler war bereits von 2007 bis 2009 bei Hertha BSC als Trainer tätig. Von 2011 bis 2015 trainierte er Borussia Mönchengladbach.

Hier im Video sehen Sie das 1:1 gegen Augsburg:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele