0:1 gegen Bulgarien

Blamage für Portugal – Schwarzer Abend für Ronaldo

Sport
26.03.2016 07:30

Das sind gute News für Österreich: Nach Island startete auch EURO-Gruppenfavorit Portugal mit einer Niederlage ins Länderspiel-Jahr. Die 0:1-Heimpleite von Cristiano Ronaldo & Co. gegen die Bulgaren kam völlig überraschend. Die Seleção scheiterte an der Unfähigkeit ein Tor zu erzielen, CR7 vergab gar einen Elfer.

Darf’s ein Ferserl mehr sein? Oder ein Gurkerl? Man könnte auch ein Schüsserl dazugeben Ja, die Seleção tischte alles auf, was der fußballerische Feinkostladen so zu bieten hat. Nur die besondere Würze, auf die vergaßen die Portugiesen. Eigentlich einmal mehr.

Und weil ihnen die unverschämten Gäste zudem noch die Suppe versalzten, stand es zur Pause 1:0 für die Bulgaren. Ironischerweise durch einen, dessen Muttersprache Portugiesisch ist. Denn Torschütze Marcelinho ist gebürtiger Brasilianer, hat erst seit 2013 einen bulgarischen Pass und krönte sein Debüt im neuen Nationalteam mit diesem Tor. Und mit einem Küsschen zum Himmel, eh logisch.

Portugiesen vergeben zahlreiche Chancen
Es hätte zur Pause auch 4:1 oder 5:1 stehen können. Besonders zu Beginn schienen die Hausherren den Gegner regelrecht fressen zu wollen, legten dann aber in Sachen Effizienz einen echten Fasttag hin. Auch weil Bulgariens Torhüter Stoyanov bei Ronaldos Schüssen & Freistößen Klasse zeigte.

Was das für Österreich und die EURO bedeutet? Bei Portugal kann jeder jeden drei Mal überspielen - und dann doch über die eigenen Füße stolpern. So ein Bein, wie am Freitag die Bulgaren, könnte auch die Koller-Truppe der Nummer 7 der Weltrangliste stellen.

Nach der Pause artete das Match in ein reines Powerplay der Seleção aus, der Torjubel wollte und wollte sich aber nicht einstellen. Den hatte wohl schon der Osterhase versteckt. Nicht einmal die Chance eines (fragwürdigen) Elfmeters konnte man nützen: Cristiano Ronaldo scheiterte am bulgarischen Torhüter (66.). Auch das Debüt von Wunderkind Renato Sanches änderte nichts an der Pleite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele