"Netter Bauer" hilft

Bizarr! Dortmunds Bus versinkt vor Match im Matsch

Sport
28.02.2017 22:51

Ob das womöglich ein schlechtes Omen für Borussia Dortmund war? Wenige Stunden vor dem Anpfiff ihres letztlich wegen Schneefalls abgesagten Viertelfinal-Duells mit den Sportfreunden Lotte im DFB-Pokal hat sich der Mannschaftsbus der Borussen in einem Acker nahe des Lotte-Stadions festgefahren. "Ein netter Bauer" musste - im wahrsten Sinne des Wortes - den verfahrenen Karren aus dem Dreck ziehen.

Offenbar war der Chauffeur des knapp 14 Meter langen Gefährts bei einem Wendemanöver von dem schmalen Weg zum Stadion abgekommen. Was mit einem normalen Pkw wohl kein größeres Problem geworden wäre, erwies sich für den tonnenschweren und nur eingeschränkt geländetauglichen Bus als "fatal": Mit einem Mal saß der Bus fest!

"Ein netter Bauer kam dann mit seinem Trecker (Traktor, Anm. der Redaktion) vorgefahren und hat den Bus da rausgeholt. Ich kann alle beruhigen: Der BVB wird pünktlich um 20.45 Uhr auf dem Rasen in unserem Stadion stehen", sagte Julia Mikoleit, Pressesprecherin der Sportfreunde Lotte zur Zeitung "Der Westen".

Abgesehen davon: Beim BVB macht man sich wohl derzeit ohnehin größere Sorgen um den erkrankten Mario Götze (siehe Video ganz oben)!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele