Champions League

Barcelona vor Aus! Von Paris SG gedemütigt

Sport
14.02.2017 22:32

Die Nacht der Sensationen in der Champions League! Während Benficas 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Dortmund als faustdicke Überraschung durchgeht, ist Barcelonas 0:4-Pleite bei Paris SG die Überdrüber-Sensation! Messi, Suarez und Neymar wurden von Di Maria & Co. förmlich auseinander genommen. Die Franzosen siegten 4:0 und stehen kurz davor, Barcelona aus der Königsklasse zu kicken! Die Stimmen zum Spiel sehen Sie im Video oben.

Die Fußball-Champions-League steht Kopf! Barcelona ist so gut wie raus. Die Superstars Messi, Neymar & Suarez unterlagen Paris SG mit 0:4.

Die Pariser überzeugten im Parc des Princes von der ersten Minute an und waren das klar tonangebende Team. Di Maria setzte einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0 über die Mauer ins Eck, Ter Stegen war machtlos (18.). Draxler war zuvor gefoult worden. Bei PSG passte aber auch am anderen Ende des Platzes alles, die Abwehr stand bombensicher, ließ mit Ausnahme einer Chance von Andre Gomes (27.) überhaupt nichts zu. 

2:0 vor der Pause
Die Franzosen verbesserten ihre Ausgangsposition noch vor der Pause. Ter Stegen konnte einen Draxler-Schuss noch abwehren (34.), war wenige Minuten später im neuerlichen Duell der beiden DFB-Teamakteure aber machtlos. Nach Verratti-Vorarbeit vollendete der Ex-Wolfsburger ins lange Eck (40.). Für den sehr agilen 23-Jährigen war es der erste Treffer in der "Königsklasse" für seinen neuen Arbeitgeber.

Messi & Co. völlig wirkungslos
Eine Reaktion von Barca blieb auch nach der Pause aus, das Super-Sturmtrio Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez blieb völlig wirkungslos und musste mitansehen, wie das vorzeitige Saisonende in der Champions League noch deutlich näher rückte. Di Maria wurde viel zu zaghaft attackiert, konnte sich den Ball herrichten und traf aus rund 20 Metern überlegt ins Eck (55.). Ter Stegen hatte wieder keine Abwehrchance. In der 72. Minute durfte sich mit Cavani auch noch ein zweites Geburtstagskind in die Schützenliste eintragen. Er traf nach Meuniers Idealzuspiel ins kurze Eck, für ihn war es Tor Nummer sieben in der laufenden CL-Saison. 

Barca wachte erst in der Schlussphase auf, mehr als ein Stangenschuss von Samuel Umtiti (84.) schaute aber nicht heraus. Nun müssen die in der Liga zuletzt mit 6:0 gegen Alaves siegreich gebliebenen Spanier gegen Frankreichs Serienmeister Historisches schaffen, ein 0:4-Rückstand konnte nämlich in der K.o-Phase der Champions League bisher noch nie gedreht werden.

Dortmund vergab jede Menge Chancen
Die Truppe von Thomas Tuchel dominierte im Estadio da Luz gegen Benfica das Geschehen, Tor wollte aber einfach keines gelingen. Vor allem Aubameyang erwies sich als Chancentod (10., 53., 58.). Den nach einem Handspiel verhängten Elfmeter schoss er stümperhaft genau in die Mitte, Benfica-Goalie Ederson hatte wenig Mühe. In der 84. Minute musste sich dieser bei einem von Raul Jimenez abgefälschten Ball auszeichnen.

Die Schlussoffensive der in der Gruppenphase noch in der Offensive mit 21 Toren extrem überzeugenden Deutschen brachte auch nichts ein. So blieb es beim 0:1, das Mitroglou kurz nach der Pause erzielt hatte. Der griechisch-deutsche Doppelstaatsbürger stoppte sich den Ball nach einem Luisao-Kopfball und vollendete aus kurzer Distanz (48.).

Fußball-Champions-League vom Dienstag - Achtelfinale, Hinspiele:
Paris St. Germain - FC Barcelona 4:0 (2:0)
Paris, Parc des Princes.
Tore: Di Maria (18./Freistoß, 55.), Draxler (40.), Cavani (72.)

Benfica Lissabon - Borussia Dortmund 1:0 (0:0)
Lissabon, Estadio do Sport Lisboa e Benfica.
Tor: Mitroglou (48.). Anm.: Aubameyang vergab einen Elfmeter (58.).

Rückspiele am 8. März

Mittwoch: Real Madrid - SSC Napoli, Bayern München (Alaba) - Arsenal

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele