Star will wohl weg

Barcelona kämpft via Twitter um Lionel Messi

Sport
12.07.2016 08:10

Die Verantwortlichen von Spaniens Topklub FC Barcelona haben sich am Montag optimistisch gezeigt, ihren Starspieler Lionel Messi beim Verein halten zu können. Die Fans sind über Social-Media-Kanäle aufgerufen worden, für einen Verbleib des 29-Jährigen unter "#TodosSomosLeoMessi" (Wir sind alle Leo Messi) zu stimmen. Clubsprecher Josep Vives: "Es soll zeigen, wie sehr wir ihn unterstützen."

Vergangene Woche war Messi von einem Gericht in der katalanischen Metropole wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von 21 Monaten und einer Geldstrafe von zwei Millionen Euro verurteilt worden. Ein Gefängnisaufenthalt des Argentiniers ist zwar unwahrscheinlich, da laut spanischem Recht bei einem unbescholtenen Bürger eine Haftdauer von unter zwei Jahren auf Bewährung ausgesetzt werden kann.

Allerdings besteht in Barcelona Unruhe, da sich Messis ebenso verurteilter Vater Jorge laut Berichten englischer Medien mit Chelsea-Eigentürmer Roman Abramowitsch getroffen haben soll. Außerdem berichtete ein spanischer Radiosender, dass der Argentinier sich in Barcelona nicht mehr allzu wohl fühle und seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wolle. Ein Barca-Klubsprecher hingegen gab am Montag an, dass man nach Gesprächen mit den Vertrauten Messis nicht das Gefühl habe, dass er den Verein verlassen wolle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele