Foto: AFP

Augsburg: ÖFB- Youngster Danso erhält Profivertrag

Der Österreicher Kevin Danso hat wenige Tage nach seinem Debüt in der deutschen Bundesliga einen Profivertrag beim FC Augsburg bekommen. Der 18- Jährige unterschrieb beim Klub von Martin Hinteregger einen Vertrag bis 30. Juni 2021 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Danso hatte am vergangenen Freitag beim 2:2 gegen RB Leipzig (die Highlights sehen Sie im Video oben!) erstmals für die Profis des FCA gespielt. Der in der Dreierkette aufgebotene ÖFB- Nachwuchs- Teamspieler ist nun der jüngste Kicker der Augsburger Bundesliga- Historie.

"Seit ich Fußball spiele, ist es mein Traum, Profi zu werden. Einen kleinen Schritt habe ich mit meinem ersten Einsatz nun geschafft, aber ich werde weiter hart arbeiten und will das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte Danso laut Mitteilung vom Donnerstag.

Danso wurde in Österreich geboren. Im Jahr 2014 wechselte er von Milton Keynes Dons in England ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg. "Kevin ist ein großes Talent, das bereits seit Beginn der Rückrunde dauerhaft bei den Profis trainiert und sich super entwickelt hat", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter. "Wir haben volles Vertrauen, dass er beim FCA zu einem gestandenen Bundesliga- Spieler reifen kann und freuen uns, dass er diese Perspektive durch den langfristigen Vertrag auch sieht."

# Team Sp S U N +/- P
1. FC Bayern 34 25 7 2 67 82
2. Leipzig 34 20 7 7 27 67
3. Dortmund 34 18 10 6 31 64
4. Hoffenheim 34 16 14 4 27 62
5. Köln 34 12 13 9 9 49
6. Hertha BSC 34 15 4 15 -4 49
7. Freiburg 34 14 6 14 -18 48
8. Bremen 34 13 6 15 -3 45
9. Gladbach 34 12 9 13 -4 45
10. Schalke 04 34 11 10 13 5 43
11. E. Frankfurt 34 11 9 14 -7 42
12. Leverkusen 34 11 8 15 -2 41
13. Augsburg 34 9 11 14 -16 38
14. Hamburg 34 10 8 16 -27 38
15. Mainz 34 10 7 17 -11 37
16. Wolfsburg 34 10 7 17 -18 37
17. Ingolstadt 34 8 8 18 -21 32
18. Darmstadt 34 7 4 23 -35 25

Redaktion
krone Sport
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum