Aus im Ligacup

Arnautovic-Tor für Stoke gegen Liverpool zu wenig

Sport
26.01.2016 23:39

Marko Arnautovic hat seinen Klub Stoke City am Dienstag vom Einzug ins Finale des englischen Ligacups träumen lassen. Der ÖFB-Teamspieler schoss die "Potters" im Halbfinal-Rückspiel zu einem 1:0-Sieg bei Liverpool. Damit egalisierte Stoke das 0:1 aus dem Hinspiel. Im Elfmeterschießen setzte sich Liverpool aber mit 6:5 durch.

Im Elfmeterschießen scheiterten Stokes frühere Liverpool-Stürmer Peter Crouch und Verteidiger Marc Muniesa an Torhüter Simon Mignolet. Liverpools Emre Can traf die Stange. Den entscheidenden Versuch verwertete Joe Allen. Arnautovic war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz.

Dabei hatte Arnautovic das Tor in der regulären Spielzeit weit aufgestoßen. Der 26-jährige Wiener verwertete eine Maßflanke von Bojan Krkic aus kurzer Distanz (45.+1). Es war sein achter Pflichtspieltreffer in dieser Saison. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte vor den beiden Duellen explizit vor dem Österreicher gewarnt.

Arnautovic wurde in der 78. Minute ausgewechselt. Der Offensivspieler hatte davor offensichtlich mit Rückenbeschwerden zu kämpfen gehabt. Zuletzt hatte er bereits in der Liga wegen leichter Oberschenkelprobleme ein Spiel pausieren müssen.

Stoke verpasste sein erstes Ligacup-Finale seit 1972. Liverpool trifft im ersten Endspiel unter Klopp am 28. Februar im Wembley-Stadion in London entweder auf Everton oder Manchester City. Das Hinspiel hatte Everton zu Hause mit 2:1 für sich entschieden. Das Rückspiel steigt am Mittwochabend (20.45 Uhr) in Manchester.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele