Premier League

Arnautovic-Doppelpack beschert Stoke City den Sieg

Sport
27.02.2016 18:36

Marko Arnautovic schoss sich einmal mehr in die Herzen der Fans von Stoke City. Der ÖFB-Kicker führte sein Team mit einem Doppelpack zu einem 2:1-Heimerfolg über Aston Villa. Leicester City feierte gegen Norwich City einen Last-Minute-Sieg.

Der Argentinier Leonardo Ulloa hat Leicester City am Samstag in der 89. Minute zum 1:0 gegen Norwich City geschossen. Durch den späten Sieg bauten die "Foxes" von Österreichs Teamkapitän Christian Fuchs ihren Vorsprung in der englischen Premier League vorerst auf fünf Punkte aus. Allerdings können Tottenham Hotspur (gegen Swansea) und Arsenal (bei Manchester United) am Sonntag mit Erfolgen den Rückstand auf Leicester wieder auf zwei Zähler verkürzen.

Genialer "Brust-Treffer"
Arnautovic war erst vom Elfmeterpunkt zur Stelle (51.) und erhöhte kurz darauf auf 2:0 (56.). Nach einer Kopfballkerze im Strafraum drückte der Wiener den Ball mit der Brust über die Linie. Leandro Bacunas Anschlusstreffer kam für das Schlusslicht zu spät (79.). Schon einmal hatte Arnautovic in der laufenden Saison einen Doppelschlag gelandet, Anfang Dezember Manchester City beim 2:0 im Alleingang erlegt.

Dass es für sein "Brust-Tor" keine Haltungshöchstnoten geben würde, störte Arnautovic keineswegs. "Es spielt keine Rolle, wie der Ball reingeht. Tor ist Tor", erklärte er in einem Videointerview auf der Seite von ESPN. "Sie haben es uns schwer gemacht. Am Ende des Tages musst du auch solche Spiele gewinnen. Es sind nicht immer schöne, einfache Spiele. Das war ein schwieriges."

Chelsea gewinnt
Sebastian Prödl kam beim 0:0 seines Klubs Watford zuhause gegen Bournemouth nicht zum Einsatz. Weiter im Aufwind ist Titelverteidiger Chelsea. Durch den 2:1-Erfolg bei Southampton kletterten die "Blues" mit 36 Punkten auf Rang elf und blieben unter Trainer Guus Hiddink auch im zehnten Premier-League-Match ohne Niederlage. Cesc Fabregas (75.) und Branislav Ivanovic (89.) drehten mit späten Toren die Führung der Gastgeber durch Shane Long (42.).

Premier League, 27. Runde:
Samstag
West Ham - Sunderland 1:0
Leicester City - Norwich City 1:0
Southampton - Chelsea 1:2
Stoke City - Aston Villa 2:1
Watford - Bournemouth 0:0
West Bromwich - Crystal Palace 3:2
Sonntag
Liverpool - Everton verschoben
Newcastle - Manchester City verschoben
Manchester United - Arsenal 15.05 Uhr
Tottenham Hotspur - Swansea City 15.05 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele