Aus in der WM-Quali

Alaba enttäuscht: “Das ist einfach Sch…!”

Sport
02.09.2017 23:04

David Alaba konnte seine Enttäuschung und nicht verbergen - und wollte es auch gar nicht. Nach dem bitteren 0:1 Österreichs in Wales, gleichbedeutend mit dem Aus in der WM-Qualifikation, brachte er auf den Punkt, was wohl Zigtausende rot-weiß-rote Fußballfans dachten: "Das ist einfach Sch...!"

Dabei war Alaba, wie praktisch alle seine Teamkollegen, überzeugt: "Wir waren die besser Mannschaft, haben es aber verabsäumt, die Tore zu machen. Das ist einfach oasch."

Arnautovic: "Den muss ich machen"
Ähnlich groß war die Enttäuschung bei Marko Arnautovic, dem vielleicht auffälligsten Spieler der Österreicher. "Das ist einfach brutal", stöhnte er und nahm sich auch selbst an der Nase: "Die Großchance zum 1:0 muss ich einfach verwerten da gibt's keine Ausrede. Überhaupt haben wir genug Chancen gehabt. Da hätte mehr rausschauen müssen."

Koller: Letzte Konsequenz fehlte
Eine Analyse, der auch Teamchef Marcel Koller einiges abgewinnen konnte. "In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt. Aus den drei Großchancen müssen wir zumindest ein Tor machen. Aber da fehlte uns die letzte Konsequenz und die letzte Konzentration", erklärte der Teamchef nach dem Spiel im ORF-Interview.

Kollers Zukunft offen
Was die verpasste WM-Quali für seine persönliche Zukunft bedeutet? "Das ist noch zu früh", so Koller: "Ich werde mich mit dem ÖFB zusammensetzen. Auch ich muss für mich erst entscheiden, was ich in Zukunft machen will. Dafür ist es jetzt aber noch zu früh."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele