1

Montag, 7. Mai 2012, 09:48

chronische Darmentzündung seit Geburt bei meiner Hündin, füttere ich zu viel?

Ich habe bitte eine Frage an Euch. :wink:
Meine kleine Bolonka Zwetna Hündin, 4 kg, hat seit Geburt Probleme mit ihrem Magen und Darm. Sie hat sehr leicht Durchfall. :-e Der Tierarzt und die Tierklinik haben schon alles probiert. Trotz Diätfutter kommt es schubweise wieder. :?:

Jetzt hat mir jemand gesagt ich füttere zuviel. Meine Susi ist aber schlank.
z.B. darf sie von ...Schalen täglich zwischen 300g bis 370g täglich haben? Ist das wirklich zu viel? Ich fütter 3-4 mal täglich.

Ich habe probiert nur 120 g zu füttern, also 3% vom Körpergewicht, aber da bettelt :auszuck: sie den ganzen Tag , ist unruhig und nimmt auch ab.

Barft hier wer? (Rohfütterung). Ich habe es probiert , ist nicht so mein Ding, :-v dem Hund hat es geschmeckt.
Lg rosenrot :)

2

Montag, 7. Mai 2012, 10:42

hallo rosenrot,
deine letzte Zeile ist wohl die Lösung nehme ich an, aber warum fütterst du so oft?
Signatur von »egomax«

3

Montag, 7. Mai 2012, 10:54

Hallo egomax!

Weil man zu mir gesagt hat, kleine Hunde füttert man öffter.
Lg rosenrot :wink:

Werbung

4

Montag, 7. Mai 2012, 11:02

wir haben zwei Whippetrüden, 13 / 15 kg schwer, die bekommen am Morgen um 08,00 Uhr und am Abend um ca. 17,00 Uhr ihre Portionen rohes Fleisch mit viel Fett drin. Es ist eine Mischung die man tiefgefroren in 1 oder 2 kg Stangen kauft, auftaut und und im Kühlschrank luftdicht verwahrt.
Immer die gleiche Menge, die man im Mikroofen 20 Sekunden anwärmt und dann gut verrührt, wird bei uns den Hunden gegeben. Dazu haben sie viel Auslauf im Garten und abends sind sie unterwegs auf der "Gasse"
LG :wink:
Signatur von »egomax«

5

Montag, 7. Mai 2012, 11:37

Ich habe bitte eine Frage an Euch. :wink:
Meine kleine Bolonka Zwetna Hündin, 4 kg, hat seit Geburt Probleme mit ihrem Magen und Darm. Sie hat sehr leicht Durchfall. :-e Der Tierarzt und die Tierklinik haben schon alles probiert. Trotz Diätfutter kommt es schubweise wieder.

Vielleicht verträgt sie das Fertigfutter nicht, ist ja bei Menschen auch so, dass sie nicht jedes Fertigprodukt vertragen. Gib doch mal richtiges Essen, Fleisch, Reis, Polenta, Leinsamen, Hülsenfrüchte, Gemüse .... und nicht jeden Tag dasselbe, isst du jeden Tag dasselbe?