21

Dienstag, 24. April 2012, 12:05

Sorry, aber der gesamte Thread klingt so, als wolltest Du vehement Werbung machen.....Geschäftemacherei.....
Werbung ist ja nichts verwerfliches, oder soll man eine gute Heilmethode etwa geheimhalten?

Werbung ist dann verwerflich, wenn sie laut Netiquette Punkt 11 ganz eindeutig untersagt ist.

Dann mach doch nicht soviel Werbung für die Pharmolobby, denen musst du nicht helfen, die schwimmen im Geld, ich hab dich ja schon mehrmals verdächtigt, dass du das für Geld machst....

Ich sehe das nicht als Werbung im negativen Sinn, es geht ja um mögliche Heilung und um Menschen zu helfen, dass das nicht gratis ist, versteht sich von selbst, kaum einer arbeitet für umsonst. Ausserdem kann das ja jeder nachmachen, es geht ja nicht um eine patentierte Heilmethode, mit der nur einer Geld machen kann.

Ich mach ja auch Werbung für gutes gesundes Essen und Wildkräuter.

22

Dienstag, 24. April 2012, 12:07

Egger hatte erkannt dass die Ganglien gereizt werden wenn die Wirbelsäule verkrümmt ist. Diese Reizsignale gehen in ständiger Folge jeder Bewegung auf das betreffende Organ und schädigen es auf längere Sicht gesehen. Löst man nun diese Beckenblockade, so richtet sich die Wirbelsäule von selbst wieder auf, zumindst so viel wie es in gegebener Situation möglich ist und das Störsignal hört auf. Das ist ja ganz leicht mechanisch erklärbar. Dieses Beenden des Störsignales lässt den Körper in sofortige Regeneration gehen, der Schmerz verschwindet weil die Ursache bereinigt ist.

Es ist wirklich so einfach, deshalb schon wieder schwer verständlich. Wir wurden ja anders programmiert. Nur der Fachmann kennt sich aus ;-) .
Welcher Fachmann? Egger? Also ein Heilpraktiker?

Ich schreib nochmals alle meine Kritikpunkte dieses Threads zusammen:

- Deine Superlativen

"Nobelpreisverdächtig", "Medizinbücher müssen neu geschrieben werden", "Nach einer ganz kurzen Behandlung durch Egger waren bei ALLEN Schmerzpatienten die Schmerzen weg" und so weiter und so weiter.

Gegenargument: Das sind bisher alles haltlose Behauptungen die ausschliesslich nur nach Werbung klingen. Bei der Anzahl an Übertreibungen die Du lieferst noch dazu eine schlechte Werbung.

- Egger, DER Superheld, der als einziger erkannte, dass ...

Zum Zitat " Egger hat erkannt ..." ist anzumerken: Egger hat keinerlei medizinische Ausbildung. Er ist Masseur, sonst nichts. Er kann vllt. auf eine gewisse Erfahrung beim Massieren hinweisen, sonst aber auch schon nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ohne medizinische Ausbildung im Bereich Medizin tatsächlich etwas "weltbewegendes, neues" entdeckt, dürfte heutzutage so ziemlich bei Null liegen. Warum haben das nicht schon tausende andere vor ihm erkannt? Wirbelsäulenverkrümmung ist ja nun wirklich kein neues Thema, das ist altbekannt ...

- Werbung

Wie schon gesagt, für mich wirkt's so, als wolltest Du ausschliesslich nur Werbung betreiben. Deine Superlativen, Dein in höchsten Tönen loben, das ganze Drumherum (Beispiel, Deine Worte: "Egger referiert vor 80 alten Leuten, alle mit Gebrechen und Schmerzen" ... - warum warst DU bei diesem Referat anwesend? Du bist lt. Profilbild ganz eindeutig nicht alt?!) ...

Wobei mir persönlich relativ egal ist, dass Werbung gegen die Netiquette verstosst - wennst es übertreibst musst es Dir ohnehin mit den ForenAdmins ausmachen. Was mich dabei schon eher stört ist, dass es sich um nicht gekennzeichnete Werbung handelt. Wenn Egger bei der Pressekonferenz "seine nobelpreisverdächtige Entdeckung" in den allerhöchsten Tönen lobt, dann ist das verständlich - Stichwort Eigenwerbung. Wenn man aber ein Produkt/eine Behandlungsmethode so überschwenglich lobt, ist der Verdacht auf "versteckte" Werbung naheliegend ...
Signatur von »sir.mike« Schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.

23

Dienstag, 24. April 2012, 12:11

Ich mach ja auch Werbung für gutes gesundes Essen und Wildkräuter.
Das ist etwas *völlig* anderes, kaulli. In diesem Thread geht's ausschliesslich um EINE "Heil-"Methode EINES Typen der damit natürlich Geld verdienen möchte.

Wobei Du mit Deinen Empfehlungen "Gesundes Essen und Wildkräuter" natürlich keinerlei finanziellen Interessen verfolgst.
Signatur von »sir.mike« Schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.

Werbung

24

Dienstag, 24. April 2012, 12:17

@ sir mike, da stimme ich dir völlig zu, hier sollte nicht für Produkte Werbung gemacht werden, die es *im realen Leben* zu kaufen gilt - siehe Nettiquette Pkt. 11

Natürlich wäre es etwas anderes, wenn es allgemein über gewisse Heilpraktiktechniken ginge/geht oder um auf die angesprochenen Kräuter, das gesunde Essen zurück zu kommen, dass ist ja, soferne man nicht für Produkte Werbung macht die *im realen Leben* gekauft - sprich Werbung kommerzieller Art und Weise macht, ok. Ich lese gerne Beiträge über gesundes Essen, Kräuter und auch (wenn es nicht unter Werbung fällt!) auch gerne Beiträge über Heiltechniken.

Lg MF

25

Dienstag, 24. April 2012, 14:33

@ sir mike

Deine Anschuldigungen sind ja unglaublich? Woher hast du das alles?

Kann es sein, aus den Fingern gesaugt?

Zum einen noch einmal: Vom Nobelpreis hatte ich nichts geschrieben, das war ein anderer Teilnehmer. Wenn du das überprüfen willst, dann genügt ein kurzer Scroll, ganz nach oben.

Wie kommst du zudem zur Behauptung, Egger wäre ein einfacher Masseur ohne med. Ausbildung? Auch das ist leicht zu widerlegen und bedarf keines weiteren Kommentars. Man müsste sich an deiner Stelle zuerst diese Mühe machen und dann Fakten sprechen lassen. Ich weiß, dann würde nichts mehr kommen....Vom OP Gehilfen zum Heilmasseur und Acupunkturexperten bedarf es viele Jahre der Ausbildungen, 40 Jahre Erfahrung und rund € 80.000,- an Ausbildungskosten. Genügt das für deinen Intellekt jetzt endlich?

Zum Vorwurf "Werbung" kann ich auch nur auf meinen ersten und zweiten Beitrag verweisen, da ist alles erklärt.

Im übrigen freue ich mich schon auf den Tag, an dem die unzähligen Menschen die sich heute bereits selbst helfen können, von selbst über ihre Erfolge berichten werden. Die Eigenanwendung "Beckenkorrektur" wirkt eben noch viel stärker als Kräuter. (wenn ich mir selber helfe ist das auch schon Werbung?)
Signatur von »gesundbleiben« Was will man mit Macht und Geld, wenn Gesundheit fehlt? :hmpf:

26

Dienstag, 24. April 2012, 14:38

Bitte Netiquette Punkt 11 beachten. Thread wird deshalb geschlossen!

der Forenmanager