Egger hatte erkannt dass die Ganglien gereizt werden wenn die Wirbelsäule verkrümmt ist. Diese Reizsignale gehen in ständiger Folge jeder Bewegung auf das betreffende Organ und schädigen es auf längere Sicht gesehen. Löst man nun diese Beckenblockade, so richtet sich die Wirbelsäule von selbst wieder auf, zumindst so viel wie es in gegebener Situation möglich ist und das Störsignal hört auf. Das ist ja ganz leicht mechanisch erklärbar. Dieses Beenden des Störsignales lässt den Körper in sofortige Regeneration gehen, der Schmerz verschwindet weil die Ursache bereinigt ist.
Es ist wirklich so einfach, deshalb schon wieder schwer verständlich. Wir wurden ja anders programmiert. Nur der Fachmann kennt sich aus

.
Welcher Fachmann? Egger? Also ein Heilpraktiker?
Ich schreib nochmals alle meine Kritikpunkte dieses Threads zusammen:
- Deine Superlativen
"Nobelpreisverdächtig", "Medizinbücher müssen neu geschrieben werden", "Nach einer ganz kurzen Behandlung durch Egger waren bei ALLEN Schmerzpatienten die Schmerzen weg" und so weiter und so weiter.
Gegenargument: Das sind bisher alles haltlose Behauptungen die ausschliesslich nur nach Werbung klingen. Bei der Anzahl an Übertreibungen die Du lieferst noch dazu eine schlechte Werbung.
- Egger, DER Superheld, der als einziger erkannte, dass ...
Zum Zitat " Egger hat erkannt ..." ist anzumerken: Egger hat keinerlei medizinische Ausbildung. Er ist Masseur, sonst nichts. Er kann vllt. auf eine gewisse Erfahrung beim Massieren hinweisen, sonst aber auch schon nichts.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ohne medizinische Ausbildung im Bereich Medizin tatsächlich etwas "weltbewegendes, neues" entdeckt, dürfte heutzutage so ziemlich bei Null liegen. Warum haben das nicht schon tausende andere vor ihm erkannt? Wirbelsäulenverkrümmung ist ja nun wirklich kein neues Thema, das ist altbekannt ...
- Werbung
Wie schon gesagt, für mich wirkt's so, als wolltest Du ausschliesslich nur Werbung betreiben. Deine Superlativen, Dein in höchsten Tönen loben, das ganze Drumherum (Beispiel, Deine Worte: "Egger referiert vor 80 alten Leuten, alle mit Gebrechen und Schmerzen" ... - warum warst DU bei diesem Referat anwesend? Du bist lt. Profilbild ganz eindeutig nicht alt?!) ...
Wobei mir persönlich relativ egal ist, dass Werbung gegen die Netiquette verstosst - wennst es übertreibst musst es Dir ohnehin mit den ForenAdmins ausmachen. Was mich dabei schon eher stört ist, dass es sich um nicht gekennzeichnete Werbung handelt. Wenn Egger bei der Pressekonferenz "seine nobelpreisverdächtige Entdeckung" in den allerhöchsten Tönen lobt, dann ist das verständlich - Stichwort Eigenwerbung. Wenn man aber ein Produkt/eine Behandlungsmethode so überschwenglich lobt, ist der Verdacht auf "versteckte" Werbung naheliegend ...