1

Montag, 26. September 2011, 16:57

Lustiges vom Damenfußball

Am Sonntag fand das Spiel der Wiener Liga zwischen ASV 13 und Mautner als Matinee in Speising statt, das mit einem 2:0-Sieg für ASV 13 endete. Dieses Spiel wurde von einer Schiedsrichterin geleitet. Einer der beiden Assistenten war meine Wenigkeit an der Linie. Nach dem Spiel war offenbar eine Mautner-Spielerin mit der Leistung der Spielleiterin nicht ganz einverstanden, schritt beim Abgang der Schiedsrichterin entgegen und fragte sie: "Darf ich Ihnen was sagen?" – "Ja bitte!" – "Sie san a Gschißane." Die Spielleiterin notierte sich ihre Rückennummer. Wenig später fragte die Mautner-Spielerin ihren Widerpart, ob sie nun mit einer Anzeige rechnen müsse, woraufhin die Schiedsrichterin wortlos in ihrer Kabine verschwand. :evilgrins:

2

Montag, 26. September 2011, 21:21

Es ist halt leichter immer den SchiedsrichterInen die Schuld zu geben, anstadt die Fehler bei sich selber zu suchen. Sicher es gibtschon arge Fehler der Schiedsrichter, aber die haben nur wenige Sekunden Zeit zu entscheiden.

doc :wink:

3

Dienstag, 27. September 2011, 00:33

Es ist halt leichter immer den SchiedsrichterInen die Schuld zu geben, anstadt die Fehler bei sich selber zu suchen. Sicher es gibtschon arge Fehler der Schiedsrichter, aber die haben nur wenige Sekunden Zeit zu entscheiden.

Ab und zu setzt es aber auch was ... :D

4

Dienstag, 27. September 2011, 04:05

Im konkreten Fall hätte es nichts "setzen" können, da ich neben meiner Tätigkeit als Wachler auch als Ordnerobmann fungierte, die Schiedsrichterin Ing. M. Fritz nach dem Spiel bis zu ihrer Umkleidekabine begleitete und noch einige Minuten vor ihrer Kabine ausharrte, bis der Trainer von Mautner erschien, um mit der Schiedsrichterin das Spiel am Laptop "abzuschließen". Meines Wissens nach ist es im Wiener Raum noch nie zu irgendwelchen Ausschreitungen bei einem Damenspiel gekommen.

5

Dienstag, 27. September 2011, 21:03

Na ja der Damenfußball ist ja erst in kommen, da wird sich diese Nebenerscheinungen leider auch mit entwickeln.

Werbung

6

Mittwoch, 28. September 2011, 14:51

da kann man auch nicht den Damenfussball als statuierendes Beispiel hernehmen, denn unsportliche Funktionäre, sowohl Mannschaftsleiter als auch Spieler, sind leider auch bei den Herren Fussballern auf der Tagesordnung.
Da gehört ein Riegel vorgeschoben, denn was sich auf Sportplätzen breit gemacht hat, ist nichts anderes als ein weitverbreiteter Skandal.
Und die Schiedsrichter und Wachler sind auch nur Menschen, sie zu bedrohen ist eine Sauerei :hmpf:
Signatur von »egomax«

7

Mittwoch, 28. September 2011, 20:01

,
da kann man auch nicht den Damenfussball als statuierendes Beispiel hernehmen, denn unsportliche Funktionäre, sowohl Mannschaftsleiter als auch Spieler, sind leider auch bei den Herren Fussballern auf der Tagesordnung.
Da gehört ein Riegel vorgeschoben, denn was sich auf Sportplätzen breit gemacht hat, ist nichts anderes als ein weitverbreiteter Skandal.
Und die Schiedsrichter und Wachler sind auch nur Menschen, sie zu bedrohen ist eine Sauerei :hmpf:

Ganz meiner Meinung, egomax, wobei ich zu geben muß. manche entscheidungen sind schon etwas fragwürdig, sicher nicht alle aber manche. da gehört etwas gemacht damit keine schiefe optik entsteht, und nicht alle Schiris unter einen Hut gekehrt werden.

8

Freitag, 30. September 2011, 03:54

Urteile des STRUMA: Die von mir erwähnte Mautner-Spielerin J. G. und noch eine weitere Akteurin ihres Vereins, die beim Abgang ebenfalls irgendwas "gesagt" haben dürfte, wurden wegen Schiedsrichterbeleidigung für die nächsten zwei Spiele gesperrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttoldie« (30. September 2011, 08:02)

9

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:01

Urteile des STRUMA: Die von mir erwähnte Mautner-Spielerin J. G. und noch eine weitere Akteurin ihres Vereins, die beim Abgang ebenfalls irgendwas "gesagt" haben dürfte, wurden wegen Schiedsrichterbeleidigung für die nächsten zwei Spiele gesperrt.

Solch ein strafmaß habe ich erwartet.