1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:01

China gibt Dollar den Todesstoß...

...die chinesischen Politiker reisen mit Wirtschaftsexperten und Geschäftsleuten von Land zu Land das Ziel ist den US-Dollar aus dem Weg schaffen.

Fast alle Länder gehen den Deal ein und finden es wirtschaftlicher wenn man beim handeln nicht erst x-mal umrechnen muß sondern direkt direkt mit Yen eikaufen kann.

Für den US-Dollar wird das langfristig katastrophale Folgen haben.

Erst heute waren die Chinese in der Türkei und man war sich in dieser Sache einig.
Signatur von »tikko« "Friede in der Heimat, Friede in der Welt!" M.K. Atatürk

[url]http://www.youtube.com/watch?v=WhOIKZwsggk[/url]

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:06

...die chinesischen Politiker reisen mit Wirtschaftsexperten und Geschäftsleuten von Land zu Land das Ziel ist den US-Dollar aus dem Weg schaffen.

Aber genau. Den Dollar aus dem Weg zu schaffen, muss ja das erklärte Ziel von China sein.

Dann sind die US-Staatsanleihen, die China gehortet hat, noch schneller nix mehr wert.

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:56

Aber genau. Den Dollar aus dem Weg zu schaffen, muss ja das erklärte Ziel von China sein.

Dann sind die US-Staatsanleihen, die China gehortet hat, noch schneller nix mehr wert.
:smile:
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:46

Fast alle Länder gehen den Deal ein und finden es wirtschaftlicher wenn man beim handeln nicht erst x-mal umrechnen muß sondern direkt direkt mit Yen eikaufen kann.

Erst heute waren die Chinese in der Türkei und man war sich in dieser Sache einig.
irgendwie habe ich so meine zweifel an dern aussagen unseres lieben tikko....

wenn sie sich in der sache, - bezahlung künftig in YEN - , einig sind....

... könnte dies aber ein beweis für die richtigkeit mancher studien sein, die den türken einen durchschnittlichen iq von 70 zugestehen

:smile:

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:50

China und die westliche Schuldenkrise
Pekings Führungsriege fürchtet um ihre Devisen

Die Schuldenkrise in den USA und der EU wird für China zur großen Gefahr. Die Volksrepublik hat Devisenreserven von knapp 3,32 Billionen Dollar - Tendenz schnell steigend. Etwa drei Viertel davon sind in US-Dollar angelegt, ein Viertel in Euro. Die Pekinger Führungsriege fürchtet um ihr Vermögen.
Von Astrid Freyeisen, ARD-Hörfunkstudio Schanghai

Es geht um unvorstellbare Summen und um Abhängigkeiten, aus denen niemand aussteigen kann: China hält über eine Billion US-Dollar an Schatzanleihen. Die Volksrepublik ist der größte Gläubiger der Amerikaner. Das verbreitet Angst in der Pekinger Führungsriege - und nicht erst seit gestern.
"China ist der größte Gläubiger der USA. Wir verfolgen die Politik von Präsident Obama genau. Wir haben unsere Erwartungen", erklärte Ministerpräsident Wen Jiabao schon im März 2009.
"Wir haben den Amerikanern riesige Summen geliehen. Natürlich sind wir um die Sicherheit unseres Geldes besorgt. Die USA sollten eine kreditwürdige Nation bleiben."
"Anfangs gaben wir den USA ein AA. Im Herbst senkten wir die Note, weil die Amerikaner die Interessen ihrer Gläubiger stark verletzten, indem sie die Notenpresse anwarfen", sagte der Chef der Agentur, Guan Jianzhong, dem chinesischen Staatsfernsehen. "Wir sahen dies als einen Vertragsbruch. Wir zögerten nicht, die Bonität zu senken. Die Finanzkrise zeigt, daß das traditionelle System der Kreditvergabe problematisch ist", erklärte er die Enstcheidung....
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/chinakrise100.html

Es ist möglich, dass sich die Chinesen vom Dollar unabhängiger machen wollen, sie werden sich jetzt überall auf der Welt einkaufen um ihre überschüssigen Dollar loszuwerden und langsam auf ihre eigene Währung umsteigen versuchen.

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:11

Es ist möglich, dass sich die Chinesen vom Dollar unabhängiger machen wollen, sie werden sich jetzt überall auf der Welt einkaufen um ihre überschüssigen Dollar loszuwerden und langsam auf ihre eigene Währung umsteigen versuchen.
Welche überschüssigen Dollars? Meinst du die bezahlen mit amerikanischen Staatsanleihen,und wer nähme die als Bezahlung? ;-)

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:19

Welche überschüssigen Dollars? Meinst du die bezahlen mit amerikanischen Staatsanleihen,und wer nähme die als Bezahlung? ;-)
Zuerst werden sie natürlich die überschüssigen Dollars aus ihren Exporten an den Mann bringen wollen.

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:33

:wink: nachdem der Ölpreis Goldpreis in US Dollar gehandelt wird, kann es Preiserhöhungen geben die sich gewaschen haben.

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

9

Freitag, 24. Februar 2012, 00:27

hier ein link:

http://www.businessweek.com/news/2012-02…wap-accord.html

@gewissyugo

erst vor 3 monaten mußte ich für meine neue stelle einen eignungstest machen (mit mir 8 österreicher), ich will dir nicht verraten wie dieser eignungtest (laut tester vergleichbar mit der eignungstest für die polizeischule) ausgegangen ist und wer in dieser gruppe der beste war sonst bricht für dich eine welt zusammen :trost:

10

Freitag, 24. Februar 2012, 00:32

11

Freitag, 24. Februar 2012, 01:27

Ich ziehe meinen Hut in Ehrfurcht vor den großartigen Währungs- und Wirtschaftsexperten hier im Forum :up

Da komme ich leider nicht mit :-c
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

12

Freitag, 24. Februar 2012, 11:25

ich bin kein "experte" ich habe mein wissen auch aus diversen medienberichten.

aber

es ist äußerst naiv zu glauben daß china auf ewig den dollar als weltwährung nummer 1 akzeptieren und halten wird, natürlich wäre es china viel lieber wenn der yen den dollar früher oder später als weltwährung nummer 1 ablöst davon ist man zwar "noch" weit weg aber irgendwann müssen diese schritte halt kommen.

china ist schon längst nicht mehr der ramschhersteller der nur seine billig produkte nach an europäer und amerikaner verscherbeln will sondern china ist heute soweit daß sie gekaufte patente aus dem westen weiterentwickeln und in vielen bereichen wie zB solarenergie und high-tech die fortschrittlichsten modelle bieten können.

auch was auto-motoren betrifft werden die chinesen schon bald ganz vorne mitspielen.

china hat auch bessere karten in vielen rohstoffreichen ländern die genug von den amerikanern haben und lieber mit den chinesen zusammenarbeiten.

13

Freitag, 24. Februar 2012, 11:43

:wink: tikko kannst mir sagen was es so an Fragen gegeben hat beim Eignungstest Polizei,bei dem auch du warst?

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

14

Freitag, 24. Februar 2012, 11:43

Pfaaaaah.. da kürt sich ein anatolischer Landwirt zum Weltwährungsexperten, verkündet den großen " Dollar Absturz " und niemand verlangt für diese Aussagen einen Quelle.... nicht einmal der FM.

China drängt USA zum stabilen Dollar

Wie ein hoher Beamter am heutigen Mittwoch mitteilte, werde China die USA in der nächsten Woche zu hochrangigen Gesprächen auffordern, in denen es vor allem um eine stabile US- Finanzpolitik und einen ebensolchen Dollar gehen werde. Die Mahnrufe aus China werden drängender. Ca. 70 Prozent seiner $2,13 Billionen Währungsreserven hält China in Dollar basierenden Papieren, vorwiegend Staatsanleihen, und Chinas Politiker zeigen sich zunehmend besorgt, dass die starke Geldmengenausweitung zur Wiederbelebung der Wirtschaft eine Inflation hervorrufen könne. 'Als wichtiger Investor in US- Schuldverschreibungen sind wir natürlich besorgt über den Stand der US-Wirtschaft,' sagte der stellvertretende Finanzminister Zhu Guangyao. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die USA das Haushaltsdefizit so bald wie möglich herunter fahren werde und die Notenbankbilanz verbessert werde.

Quelle:

15

Freitag, 24. Februar 2012, 11:51

ich werde dir das per p.N. schicken

16

Freitag, 24. Februar 2012, 11:52

q

17

Freitag, 24. Februar 2012, 11:54

@xind'lon

ich habe bereits geschrieben daß ich kein experte bin und links habe ich auch angegeben, wer lesen kann ist klar im vorteil

18

Freitag, 24. Februar 2012, 12:13

hier ein link:

http://www.businessweek.com/news/2012-02…wap-accord.html

@gewissyugo

erst vor 3 monaten mußte ich für meine neue stelle einen eignungstest machen (mit mir 8 österreicher), ich will dir nicht verraten wie dieser eignungtest (laut tester vergleichbar mit der eignungstest für die polizeischule) ausgegangen ist und wer in dieser gruppe der beste war sonst bricht für dich eine welt zusammen :trost:
Kommt immer darauf an von welcher Seite sich die Tester die Ergebnisse dieser ;( tests anschauen
Von jeder Seite aus gesehen ist immer Einer der Beste :smile: , betrifft auch alle welche beim Schwellenhupferltest "auf der Schiene unterwegs" sind

Achja, China schneidet sich sicher lieber selber in das eigene Fleisch denn die haben wahrscheinlich die gleichen Experten wie die Türkei in Ihren Reihen sitzen, oder doch nicht
Signatur von »ex8794er« Um den Melden-Knopf zu entlasten, dieses aber aus technischer "Sicht," derzeit außer durch das Anbringen meiner Signatur auf der Rückseite von meinen Beiträgen, nicht möglich ist, kann meine Signatur ab sofort, nur mehr auf der Rückseite meiner Beiträge gelesen werden :rolleyes:

19

Freitag, 24. Februar 2012, 12:39

@xind'lon

ich habe bereits geschrieben daß ich kein experte bin und links habe ich auch angegeben, wer lesen kann ist klar im vorteil

Zur Erinnerung, deine Eröffungsposting:

China gibt Dollar den Todesstoß...

..die chinesischen Politiker reisen mit Wirtschaftsexperten und Geschäftsleuten von Land zu Land das Ziel ist den US-Dollar aus dem Weg schaffen.

Erst heute waren die Chinese in der Türkei und man war sich in dieser Sache einig

Wo ist da der dazugehörigen Link??

Apropos die chin.Währung ist "Renminbi Yuan" und nicht der Yen, der gehört den Japanern
.

20

Freitag, 24. Februar 2012, 12:43

@ex

nicht jeder kann ein diplom ingenieur werden wie du, bitte sei gnädig