1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:56

Ausschreitungen wegen Koranverbrennung

Nach der Koran-Verbrennungen auf dem US-Stützpunkt Bagram ist es bei Protesten in der afghanischen Hauptstadt Kabul und weiteren Städten zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Behörden acht Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt. Die Demonstranten griffen lokalen Medienberichten zufolge Polizeibeamte (sogar !!) mit Steinen an. Außerdem seien Geschäfte und Fahrzeuge angezündet worden.

In Dschalalabad setzten Studenten ein Bild von US-Präsident Barack Obama in Brand. Die Internationale Schutztruppe ISAF hatte zuvor eingeräumt, dass Soldaten in Bagram muslimische Schriften wie den Koran "unangemessen entsorgt" hätten, sich dafür entschuldigt hätten.

http://weltereignisse.blogspot.com/2012/…esten-nach.html

Laut ZIB sind es schon 10 Tote und die Unruhen gehen weiter.

Wenn man die hasserfüllten Gesichter dieser fanatischen Menschen sieht,fragt man sich schon,was ist das für eine Religion,die die Menschen derartig aufhetzt.

Die Bücher wurden lt ORF irrtümlich verbrannt.Wobei ich mir die Frage stelle,wie entsorgt man einen nicht mehr brauchbaren Koran?

Nachdenklich stimmt mich der Umstand dass solche Fanatiker auch bei uns Unterschlupf im Namen des Asyls gefunden haben,und wie sich in der Vergangenheit gezeigt hatte,sind das keine Ungebildeten.Dies wurde ja bei den Mohammed Karikaturen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.Stets fühlen sie sich beleidigt,und haben aber gleichzeitig keine Probleme uns als Ungläubige zu bezeichnen und dem Westen generell den Tod zu wünschen.

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:11

ich verstehe jeden moslem, der entsetzt ist, wenn seine heiligen schriften zerstört werden. aber was ist mit den bibeln, die gewisse islamische ländern wie zum beispiel die malediven einreisenden touristen abnehmen? werden sie sorgsam aufbewahrt und bei der ausreise den besitzern zurückgegeben ?
Signatur von »seahunter« Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:17

auch hier passt es.

Der wegen Glaubenswechsel im Iran zum Tode verurteilte Pastor Youcef Nadarkhani soll in den nächsten Tagen hingerichtet werden. Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) erfahren hat, sei das Zentralgefängnis von Rasht, in dem Nadarkhani einsitzt, von Justizbehörden angewiesen worden, die baldige Ausführung des Befehls vorzubereiten. Nadarkhani war am 22. September 2010 wegen "Verbreitung nichtislamischer Lehre" und des "Abfalls vom islamischen Glauben" zum Tode durch den Strang verurteilt worden. Noch am 20. Dezember 2011 war das Gericht angewiesen worden, für mindestens ein Jahr ausschließlich daran zu arbeiten, Nadarkhani zum Islam zurückzubringen.

Der Iran scheint sich von der internationalen Welle der Empörung nicht beeindrucken zu lassen. Auch von ihm ratifizierte völkerrechtlich bindende Abkommen lassen ihn kalt: Glaubwürdige Quellen berichten von der imminenten Hinrichtung des Pastors. Sollte das Todesurteil tatsächlich vollstreckt werden, wäre dies "nicht nur die erste Hinrichtung mit der offiziellen Begründung "Abfall vom Islam" sondern auch ein Schritt ins dunkle Mittelalter", so Martin Lessenthin, Sprecher des Vorstands der IGFM. Bisher wurden im Iran immer wieder Menschen hingerichtet, auch ohne Hinrichtungsbefehl und ohne dass die Familie verständigt wäre. Auch der Familie von Pastor Youcef Nadarkhani wurde ein solcher nicht übergeben.

Pastor Nadarkhani - Repression gegen die iranische Untergrundgemeinde

Pastor Youcef Nadarkhani (* 1977) wurde im Dezember 2006 zum ersten Mal verhaftet. Die IGFM betont, dass er mit seinem Übertritt zum Christentum und seiner Pastorentätigkeit lediglich sein Recht auf Religionsfreiheit in Anspruch genommen hat. Dieses Recht hat auch der Iran völkervertragsrechtlich bindend anerkannt. Am 12. Oktober 2009 wurde Nadarkhani erneut verhaftet. Seitdem ist der Pastor in einer Haftanstalt des Geheimdienstes in der Stadt Lakan inhaftiert.

Am 22. September 2010 verurteilte ihn die Erste Kammer des zuständigen Revolutionsgerichts, basierend auf früheren Anschuldigungen, wegen "Abfall vom islamischen Glauben" und "Verbreitung nichtislamischer Lehren" zum Tode. Derzeit sitzt er in der Abteilung für politische Gefangene ein und darf weder Besuch von der Familie noch von seinem Anwalt, der Berufung einlegte, empfangen. Die 3. Kammer des Obersten Gerichtshof von Qom bestätigte das Urteil. Nadarkhani wäre seit Jahren der erste Konvertit, bei dem die iranische Justiz den "Abfall vom Islam" völlig offen zur Begründung des Todesurteils nennt. Die IGFM sieht darin einen Versuch der Behörden, die iranische Untergrundgemeinde noch stärker unter Druck zu setzen.

http://www.igfm.de/Detailansicht.384+M51e83b01d94.0.html

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:27

Tragisch genug, wenn fanatische Anhänger einer Religion Andersgläubige verachten.
Aber dass gerade der Islam immer wieder Andersgläubige oder zu einem anderen Glauben Konvertierte zum Tode verurteilt, hat mit Nächstenliebe, Achtung vor dem Anderen und Respekt nichts mehr zu tun.
Sind diese Hetzer nur einer bestimmten Gruppe des Islam zuzuordnen oder geht das quer durch die Bank bei allen Islamfanatikern?
Signatur von »obfrau49« Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:27

ich verstehe jeden moslem, der entsetzt ist, wenn seine heiligen schriften zerstört werden. aber was ist mit den bibeln, die gewisse islamische ländern wie zum beispiel die malediven einreisenden touristen abnehmen? werden sie sorgsam aufbewahrt und bei der ausreise den besitzern zurückgegeben ?

Zwischen Entsetzen und gewalttätigen Ausschreitungen ist aber ein Riesenunterschied, seahunter.

Und in Afghanistan hat die US-Armee sogar schon tausende Bibeln verbrannt, um die Mohammedaner nicht in Rage zu bringen:

Die US-Armee wies den Bericht als «unverantwortlichen und gefährlichen Sensationsjournalismus» zurück. Der im Video auftretende Kaplan habe den Soldaten selbst auf das Verbot aufmerksam gemacht und die Bibeln beschlagnahmt. Man habe sich anfangs überlegt, die Bibeln an die Kirche zurückzuschicken, sagte der Sprecher des Ministeriums, doch man habe befürchtet, sie könnten auf anderen Wegen wieder nach Afghanistan gelangen. Deshalb seien die heiligen Bücher erst weggeworfen und dann verbrannt worden, als «Massnahme zum Schutz der Truppe».

http://www.20min.ch/news/ausland/story/22274964

Das potentielle Entsetzen der Christen tut natürlich nichts zur Sache. Und dass die Christen ausflippen und brandschatzend und mordend durch die Straßen ziehen, das befürchtet sowieso niemand.

Also: Bibeln verbrennen - gut, Korane verbrennen - böse

Cuidada

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:45

Aber dass gerade der Islam immer wieder Andersgläubige oder zu einem anderen Glauben Konvertierte zum Tode verurteilt, hat mit Nächstenliebe, Achtung vor dem Anderen und Respekt nichts mehr zu tun.
Sind diese Hetzer nur einer bestimmten Gruppe des Islam zuzuordnen oder geht das quer durch die Bank bei allen Islamfanatikern?

Natürlich ist nicht jeder Moslem dafür, dass Abtrünnige mit dem Tode bestraft werden.

Aber grundsätzlich ist Apostasie (also in dem Fall der Abfall vom Islam) laut Scharia ein todeswürdiges Verbrechen.

Es gibt nur 3 "Verbrechen", die gemäß islamischer Gesetzgebung (aus dem Koran und aus der Sunna abgeleitet) mit dem Tode geahndet werden dürfen/müssen/können:

- Abfall vom Islam

- Ehebruch (Hadd-Strafe, weil Ehebruch gegen ein Recht Allahs verstößt)

- Mord (hier ist Vergeltung durch die Opferfamilie möglich)

Laut Überlieferung soll Mohammed gesagt haben:

„Wer seinen islamischen Glauben wechselt, den tötet.“

Das ist auch der Grund, warum in Ländern, wo die Scharia Grundlage der Gesetzgebung ist (auch im Strafrecht), ein Apostat mit der Todesstrafe rechnen muss.

Cuidada

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:15

Also kann man davon ausgehen, dass in naher Zukunft, verursacht durch den Islam, noch mehr Ausschreitungen passieren werden bis hin zu den schon lange vorhergesagten Religionskriegen.
Das heisst, fanatische Muslime sind die Verursacher und in höchstem Maße Störfaktoren in einer eigentlich relativ friedlichen christlich-strukturierten Welt.
Signatur von »obfrau49« Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:49

Also kann man davon ausgehen, dass in naher Zukunft, verursacht durch den Islam, noch mehr Ausschreitungen passieren werden bis hin zu den schon lange vorhergesagten Religionskriegen.

Die islamisch-arabische Welt steht ganz sicher vor ein paar unguten Gemetzeln. Aber das wird, wenn der Iran in Schach gehalten werden kann, uns eher nicht betreffen. Die Mohammedaner werden v.a. damit beschäftigt sich, sich gegenseitig niederzumachen.

Nicht-moslemische Leidtragende werden v.a. die noch in der Region verbliebenen Christen sein (die Kopten in Ägypen, die letzten Christen im Irak usw.). Das Christentum im Orient geht auf jeden Fall seinem endgültigen Ende entgegen.

Aber das war ohnehin früher oder später zu erwarten. Der Buddhismus wurde in zahlreichen heute islamischen Ländern schon vor Jahrhunderten ausgemerzt.

Cuidada

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:04

Einerseits kann unsereiner natürlich nicht verstehen, dass große Menschenmassen auf so ein Vorkommnis so fanatisch agieren.
Das
liegt klarerweise an der prinzipiellen und nicht leugbaren
Rückständigkeit dieser Religion und ihrer Anhänger vor allem in
bestimmten Staaten.

Andererseits spielt aber auch das sehr
niedere Bildungsniveau eines Großteiles der Amisoldaten eine Rolle, dass
die überhaupt so handeln.
Es ist ja bekannt, dass sich bei den Amis
aus allen möglichen Gründen nicht gerade die Vifzacks zum Militär melden
und damit kommen dann zwei Varianten der Primitivität in Kollision.
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:08

Muss oder soll man dies jetzt als Rechtfertigungsgrund für diese gewaltsamen Auschreitungen dieser Fanatiker sein,oder wie soll man dein Post interpretieren?

Soweit man den Ausführungen in den Nachrichten folgen konnte,waren das alte nicht mehr verwendete Koranbücher die entsorgt werden mussten,und dann findet ein Afghane ein angebranntes Buch und rennt damit auf die Straße und das Gezeter ging los.Wer da wohl die Minderbemittelten sind?

Ist doch bei uns nicht anders,wegen jeden Scheiss sind die beleidigt.

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:37

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht

Wo sind in den Hotels im Abendland die Bibeln? Ich habe schon lange keine gesehen. Weg, damit wir den angrührten Moslems ja keinen Grund zur Verzweiflung bieten. Wir beugen uns immerweiter damit wir den "sensiblen Museln" ja nicht auf die zarten Füsschen treten. Rennen diese armen so allhafürchtigen Geschöpfe auch noch zu den unzähligen Vereinen die ihnen ihre Tränen trocknen, dann kommt lautes Geschrei: rechtsradikal, rassistisch,Nxxxx usw.
Na ja bei diesen ach so zart beseiteten Seelchen, genügen schon Zeichnungen um Mio. Ungebildete auf dei Strassen zu bringen. Dann kann der ungebildete Mob unter Beifallklatschen der nicht minder unterbelichteten Mullhas und Propheten Fahnen verbrennen,Bilder anzünden, Botschaften zerstören. Na klar und ganz sicher auch völlig hasserfüllte, menschenverachtende Slogans brüllen. Ich würde solche Menschen einfach als Bxxxxxxxxx bezeichnen. bei all diesen ach so nötigen Aufständen zeigt sich, diese Religion ich ECHT Toleranz,Bereicherung,Gleichmut und Liebe in einem.
Was mich dabei wundert, je mehr Randale sich wegen solcher Lapalien ausbreiten, um so mehr müssen wir nachgeben. Wir haben NICHT........ Wir DÜRFEN NICHT...........WIR HABEN RÜCKSICHT zu nehmen.......... WIR haben ESSEN, FESTE SELBST UNTERRRICHT ANZUPASSEN. WIR HABEN DIE Fxxxxx zu dulden. Wir müssen,müssen,müssen.
Was aber ist bei uns: Wer den christlichen Glauben verächtlich macht, der wird mit Auszeichnungen, mit Orden, mit Angeboten, mit öffentlichen Auftritten reichlich belohnt. Tritt bei uns einer die Bibel in den Dreck, schauen alle weg. Werden christliche Symbole einfach weggemacht, ist das Laiisierung. Auf der anderen Seite aber werden immer mehr völlig radikale Religionen zugelassen. Gestern erst in "STERN TV" gesehen, da treten Islamisten öffentlich auf, verteilen Werbematerial, werben offen junge Menschen an, alle schauen zu.
Warum ist dei Welt so verkehrt: Na weil sich vor den Christen keiner fürchten muss. Oder ziehen irgendwo auf dieser Welt Christen mordentund brandschatzend durch die Strassen? Töten Priester oder staatliche Einrichtungen einen Menschen der aus der Kirche austritt? Werden Menschen hingerichtet wenn sie gegen die Bibel schreiben?? Ich sehe und höre davon nichts. Aus den christlichen Kirchen kannst unbeschadete austreten, aus dem Islam ganz sicher nicht. Du kannst dann eigentlich nur mehr im Untergrund leben.
Signatur von »winter13« FREIHEIT ist des Menschen höchstes Gut. Der Mensch hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten. Sollte für alle Menschen gelten. :wink:

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:49

Meine volle Zustimmung. Genau so ist es!
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:32

Zwischen Entsetzen und gewalttätigen Ausschreitungen ist aber ein Riesenunterschied, seahunter.

Und in Afghanistan hat die US-Armee sogar schon tausende Bibeln verbrannt, um die Mohammedaner nicht in Rage zu bringen:

Die US-Armee wies den Bericht als «unverantwortlichen und gefährlichen Sensationsjournalismus» zurück. Der im Video auftretende Kaplan habe den Soldaten selbst auf das Verbot aufmerksam gemacht und die Bibeln beschlagnahmt. Man habe sich anfangs überlegt, die Bibeln an die Kirche zurückzuschicken, sagte der Sprecher des Ministeriums, doch man habe befürchtet, sie könnten auf anderen Wegen wieder nach Afghanistan gelangen. Deshalb seien die heiligen Bücher erst weggeworfen und dann verbrannt worden, als «Massnahme zum Schutz der Truppe».

http://www.20min.ch/news/ausland/story/22274964

Das potentielle Entsetzen der Christen tut natürlich nichts zur Sache. Und dass die Christen ausflippen und brandschatzend und mordend durch die Straßen ziehen, das befürchtet sowieso niemand.

Also: Bibeln verbrennen - gut, Korane verbrennen - böse

Cuidada

:up :up :up

14

Freitag, 24. Februar 2012, 01:23

Muss oder soll man dies jetzt als Rechtfertigungsgrund für diese gewaltsamen Auschreitungen dieser Fanatiker sein,oder wie soll man dein Post interpretieren?

...

Du musst nur den 1. Absatz in meinem Beitrag Nr. 9 (vom 23.2., 00:04 Uhr) lesen und nicht nur den Rest zitieren.
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

15

Freitag, 24. Februar 2012, 08:47

Ich überlege mir gerade

Was wohl gewesen wäre, wenn ich die Hemingway Bücher vergrannt htte, wenn es Linke gesehen hätten??? So habe ich sie im Papierkontainer entsorgt, nachdem ich gelesen habe wie er getickt hat und was er getan hat. Gefangene einfach in den Rücken geschossen!!! Wie Kaninichen abgeknallt, nachdem sie um ihr Leben gefleht haben. Er hätte noch weitaus mehr mit Wonnen erschoßen, geigte er. Na der feine Mann hat den Nobelpreis bekommen. Bibeln darf jeder in den Dreck ziehen, ohne Strafen befürchten zu müssen. Bei den Bildungsfernen reicht eine Nichtigkeit um Randale mit Toten in Kauf zu nehmen. Da kann Amerika und die restliche Welt ewig in den Ländern sein, die werdens nie lernen!!! Es sind Fanatiker!!! :oink: :hmpf: :hmpf:
Signatur von »winter13« FREIHEIT ist des Menschen höchstes Gut. Der Mensch hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten. Sollte für alle Menschen gelten. :wink:

16

Freitag, 24. Februar 2012, 09:53

in einer eigentlich relativ friedlichen christlich-strukturierten Welt.

Relativ ist gut ausgedrückt... Wenn ich mein Auge so nach irland werfe, wo es immer wieder zu Ausschreitungen von Katholiken und Protestanten kommt, die ja eigentlich beide "christlich" sind

17

Freitag, 24. Februar 2012, 10:34

Bei denen gehts aber nicht um Glaubensfragen. Bei denen sind die Religionen gleichbedeutend mit zwei verschiedenen Nationen. Statt der Religion könnten sie auch blaue und rote T-Shirts anziehen.

Religionskriege finden zwischen zwei verschiedenen Religionen statt aufgrund der verschiedenen Religionen.
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

18

Freitag, 24. Februar 2012, 12:01

...

Du musst nur den 1. Absatz in meinem Beitrag Nr. 9 (vom 23.2., 00:04 Uhr) lesen und nicht nur den Rest zitieren.
Die Empfehlung gebe ich dir auch,zitier und lies meinen ganzen Beitrag,da wurde dir auch auf deinen ersten Satz geantwortet.

19

Freitag, 24. Februar 2012, 19:58

diese Arsc............

http://kath.net/detail.php?id=30904

Signatur von »blackyy45« Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.

Winston Churchill

20

Freitag, 24. Februar 2012, 21:43

@eulenspiegel

Auf Grund deiner Beiträge habe ich schon gemerkt, dass du u.a. auch Probleme mit dem VBerstehen hast.

Hier nochmals der von mir angesprochene Absatz aus meinem Beitrag Nr. 9:

Einerseits kann unsereiner natürlich nicht verstehen, dass große Menschenmassen auf so ein Vorkommnis so fanatisch agieren.

Das liegt klarerweise an der prinzipiellen und nicht leugbaren

Rückständigkeit dieser Religion und ihrer Anhänger
vor allem in

bestimmten Staaten.

Hast es jetzt geschnallt?