1

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:14

Wladimir Putin will 600 Milliarden Euro in die Armee stecken

Knapp zwei Wochen vor der Präsidentenwahl will Kremlkandidat Wladimir Putin fast 600 Milliarden Euro zur Stärkung der Atommacht Russland ausgeben.

In den kommenden zehn Jahren sollen unter anderem 400 Interkontinentalraketen und 600 Kampfflugzeuge sowie 2300 Panzer und 20 U-Boote im Gesamtwert von 23 Billionen Rubel angeschafft werden. Das schrieb der 59 Jahre alte Regierungschef vor der Abstimmung am 4. März in einem Artikel für die Zeitung "Rossijskaja Gaseta". Russland reagiere mit der Aufrüstung auch auf Pläne der USA und der Nato für einen Raketenabwehrschirm, den das Riesenreich als Bedrohung ansieht.

"Unsere Sicherheit kann nur garantiert sein, wenn das Land wirklich stark wird", schrieb Putin. Er zog sogar eine Parallele zum Angriff Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion: Russland werde eine "Wiederholung der Tragödie von 1941" nicht zulassen, als das Land "mangelnde Bereitschaft mit riesigen menschlichen Verlusten" habe bezahlen müssen. Moskau könne sich bei der Konfliktlösung nicht auf Diplomatie verlassen, unterstrich der Regierungschef. "Wir dürfen andere (Länder) nicht mit unserer Schwäche in Versuchung führen." Russland müsse eine neue moderne und mobile Armee schaffen und bei allen Militärtechnologien wieder einen Spitzenplatz einnehmen.

Bei Experten stieß der Vorstoß auf Skepsis. Die Rohstoffgroßmacht könne auch bei steigenden Einnahmen aus dem Ölexport ein solch ehrgeiziges Rüstungsprogramm kaum finanzieren, sagte etwa Konstantin Makijenko vom Analysezentrum für Strategien und Technologien.dpa

Quelle

viel zu Schade und eigentlich gar nicht logisch diese Investition, wenn er nicht vor hat in den Krieg zu ziehen...
Signatur von »tikko« "Friede in der Heimat, Friede in der Welt!" M.K. Atatürk

[url]http://www.youtube.com/watch?v=WhOIKZwsggk[/url]

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:25

Meinst sollten wir statt türkisch lieber russisch lernen ? :smile:

(oder gleich chinesisch ?)

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:19

russisch lernen zahlt sich auf jeden fall aus, schau wie sich die armen atv-singles bei "das geschäft mit der liebe" bis auf di knochen blamieren nur weil sie kein russisch können :smile:

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:37

Es gibt tatsächlich Leute, denen das nicht passieren kann:

http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber…ls_ehefrau.html

:smile:

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:56

?(....meinen?

soistes1949

Stammgast

• »soistes1949« ist männlich

Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.

Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:12

Durch diese 600 Milliarden wird die Rüstungsindustrie ganz schön angekurbelt, das bedeutet Wachstum, und den brauchen wir doch um unser Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten.

Blöd wäre es nur wenn keiner diese Waffen braucht, da müssten sich die Mächtigen etwas einfallen lassen damit die Nachfrage wieder steigt.
Manches mal tritt es sehr deutlich zu Tage, dass wir Menschen die intelligentesten Wesen auf dem Planeten Erde sind.

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:24

?(....meinen?

Was ich meine ?

Wenn mir auch mein Vater meine Cousine als Braut kauft, brauch ich mich auch nicht bei den russischen Nutten blamieren :smile:

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:21

Putin will dadurch einfach den Nationalstolz seiner Landsleute aktivieren für die bevorstehende Wahl, das ist alles.

Obwohl an seiner Wiederwahl nicht zu zweifeln ist und auch die Stimmauszählung tw. getürkt wird (wie schon gehabt), will er den in letzter Zeit zunehmenden Protesten gegen seine Amtsführung, den Wind aus den Segeln nehmen.
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:16

Putin will dadurch einfach den Nationalstolz seiner Landsleute aktivieren für die bevorstehende Wahl, das ist alles.

Obwohl an seiner Wiederwahl nicht zu zweifeln ist und auch die Stimmauszählung tw. getürkt wird (wie schon gehabt), will er den in letzter Zeit zunehmenden Protesten gegen seine Amtsführung, den Wind aus den Segeln nehmen.

Aber,aber lieber angryman, bist du auch schon unter die Rassisten gegangen?????????????
Entspricht es deiner PC, daß du "getürkt" schreibst????????????? ts,ts...Wäre es nicht besser "gerussischt" zu schreiben??
Bin schon gespannt, ob sich unserer threaderöffner aufregt!! :smile: :smile: :smile: :wink: :wink: :wink:

MIB

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:57

stimmt absolut, hast du eine cousine? vielleicht wird's noch was :wink:

ich habe übrigens 2 cousinen und beide haben lange auf mich gewartet als ich dann hier eine geheiratet habe haben sie den erstbesten genommen :smile: (ihre eltern waren dann einwenig sauer) :D :D :D

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:09

Hat alles seine vorteile.

Für behinderte Kinder gibt´s doch auch die doppelte Kinderbeihilfe ? :cool:

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:16

Hat alles seine vorteile.

Für behinderte Kinder gibt´s doch auch die doppelte Kinderbeihilfe ? :cool:

stimmt absolut, hast du eine cousine? vielleicht wird's noch was :wink:

ich habe übrigens 2 cousinen und beide haben lange auf mich gewartet als ich dann hier eine geheiratet habe haben sie den erstbesten genommen :smile: (ihre eltern waren dann einwenig sauer) :D :D :D

Inzest läßt grüßen,und die behinderten Kinder liegen uns dann auf der Tasche,dank solcher Spasten. :hmpf:

13

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:06

die einen bekommen behinderte kinder weil sie die cousine heiraten, die andere wegen drogenmißbrauch ist alles schlimm.

aber in der türkei gibt es familienberatunspflicht, jedes paar muß diese beratungstermine einhalten sonst gibt es keinen termin beim standesamt. bei diesen beratungen werden bluttests usw. gemacht wo man den paaren dann sagen kann ob eine schwangerschaft/austragung eines kindes mit risiken verbunden ist oder nicht.

und abgesehen davon ist das heiraten von verwandten ersten grades bei den türken gar nicht üblich, bei anderen volksgruppen ist das traditionell und da kann man auch mit beratungen nichts erreichen.

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:28

und abgesehen davon ist das heiraten von verwandten ersten grades bei den türken gar nicht üblich, bei anderen volksgruppen ist das traditionell und da kann man auch mit beratungen nichts erreichen.

Naja:

Niemand im Dorf darf mehr seine Kusine heiraten, so hat es der Ältestenrat von Bozbulut beschlossen, einem kleinen Dorf in der Osttürkei: Denn, so die Begründung für das Eheverbot: das Dorf werde mit der Betreuung der vielen Behinderten einfach nicht mehr fertig. Generationen der Inzucht haben in ganz Anatolien ihre genetischen Spuren hinterlassen.

...

Als Genforscherin hat Professor Tolun in Anatolien schon Krankheiten entdeckt, die in der Medizingeschichte einmalig sind – weil sich dieselben beschädigten Gene hier immer wieder begegnen. Mindestens ebenso schlimm sind aber die herkömmlichen Erbschäden aus Verwandtenehen, die in Anatolien fast alltäglich sind. Jährlich werden tausende Kinder geboren, die durch Erbschäden blind, taub, stumm, gelähmt, geistig behindert oder anderweitig erbkrank sind. Für Blindheit etwa ist in der Türkei die Inzucht die führende Ursache.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c…umentId=5353860

Die Häufigkeit der Verwandtenehen in der Türkei beträgt durchschnittlich 21-25% (in einigen Regionen jedoch viel häufiger).

http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm

Berlin : Verwandtenehe: Türken sollen sich dem Problem stellen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/verwan…len/416396.html

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:31

du sprichst hier ost-türkei, in ost-türkei leben heute vielleicht nur noch 10-20% türken

16

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:37

EU Steckt gerade mal 260 Milliarden Griechenland und Russland 600 in AUFRÜSTUNG????????????????????????????????

17

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:46

Was Heisst Heutztage Noch Milliarden (dollar-euro)

Leute habt ihr noch nicht kapiert wir leben in einer Inflation und Rezzesion unsere Politkasperl predigen uns das rote von den Wolken doch es gibt nichts mehr.
SPÖ und ÖVP haben sich Jahrelang an uns berreichert .
Jetzt ist die Rechnung präsentiert worden.
Verlusst von tripple A+
Ich denke mal das sagt alles

18

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:54

Nicht zu vergessen die abendländischen Adeligen !!!!
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

19

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:16

Die paar hundert abendländischen Adeligen? Da habe ich aber keine Geschwisterehe in den letzten 50 Jahren erlebt.

Da schauts anscheinend in Hinteranatolien ganz anders aus.

Übrigens, tikko:

Bei uns ist jeder Österreicher Österreicher, auch wenn er aus der Türkei kommt. Und in Anatolien lbene kaum noch Türken, sondern.... irgendwelche anderen mit türkischer Staatsbürgerschaft, aber Türken sind das nie und nimmer. So ein kleiner rassistischer Schelmenstaat. Sag blos, es macht für dich einen Unterschied, wo jemand her kommt?

Für einen Antifaschisten hast du ein sehr bedenkliches Menschenbild. Steckt nicht in jedem Antifaschisten auch ein kleiner F......?
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

20

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:21

du sprichst hier ost-türkei, in ost-türkei leben heute vielleicht nur noch 10-20% türken

In der Türkei leben als keine türkischen Staatsbürger?

Das ist genauso dumm ,wie wenn ich sagen würde in Tirol leben nur wenige Österreicher..