1

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:48

Rassismus bei Dreijährigen?

London - Die britischen Behörden wollen Rassismus unter Kleinkindern künftig schon im Kindergarten bekämpfen. In einem 366-seitigen Maßnahmenkatalog fordert der britische Kinderschutzverein Erzieher und Kindergärtnerinnen zum Handeln auf. Schon eine vermeintlich harmlose Wortäußerung könne Anzeichen für eine potentiell rassistische Einstellung sein, warnt das NCB. Reagiere ein dreijähriges Kind mit „Igitt" oder „Bäh", wenn ihm fremdartiges, scharf gewürztes Essen vorgesetzt werde, kann das nach Ansicht britischer Kinderschützer ein Anzeichen für Rassismus im Frühstadium sein. Unter Verdacht geraten Kinder, die beim Anblick eines Curry-Gerichts „Igitt" rufen.
„Ein Kind kann negativ auf eine kulinarische Tradition reagieren, die nicht seine eigene ist.“ Erzieher sollten es melden, wenn ihnen eine Häufung solcher Äußerungen auffällt. Erst recht sollten Mitarbeiter von Kindergärten einschreiten, wenn ihre Kleinen farbige Spielgefährten als „Blackie“ oder asiatische als „Pakis“ bezeichnen, wenn sie hochmütig von „diesen Leuten“ oder davon sprechen, dass andere „riechen“ würden.

Sie sollten zudem dagegen einschreiten, wenngleich mit der gebotenen Sensibilität, sagte Jane Lane, die Autorin der Richtlinie der BBC. „Es geht darum, alarmiert zu sein und Fragen zu stellen, zugleich sensibel zu sein und niemals Kinder anzugreifen, aber stets darüber nachzudenken, warum sie dieses oder jenes gesagt oder getan haben.“

Diese und weitere Empfehlungen werden nach Angaben des Senders BBC vom Dienstag in der Richtlinie zur Bekämpfung von Rassismus in Kindergärten gegeben.

Erstellt wurde das Dokument vom National Children's Bureau (NCB). Die staatlich geförderte Dachorganisation von Kinderschutzvereinen in England und Nordirland erhält jährlich umgerechnet rund 18 Millionen Euro an Fördermitteln aus der öffentlichen Hand.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/r…en/1275244.html

jetzt drehen die gutmenschen total durch :auszuck:
Signatur von »seahunter« Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:56

da hast du dann aber noch nichts von dem ( ausländischen ) mandatar der "linken" in münchen gehört...

der pudelt sich auf wie der berühmte 1-er, weil die bezeichnung "schwarzfahrer" fürchterlich rassistisch sei...
( wie ernst man solche deppen zu nehmen hat, ergibt sich aus der tatsache dass es einer ogh-entscheidung bedurfte um den schwachsinn zu bremsen !)

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:04

ich habe davon noch nichts gelesen. wie würde er die schwarzfahrer bezeichnen ? oder bekommen auch hier die dreijährigen einen crashkurs in political correctness ?

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:07

dazu hat der depp als abgeordneter von "die linken" natürlich keine antwort, hauptsache er lieferte seine geistige blähung ab ....

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:08

dazu hat der depp als abgeordneter von "die linken" natürlich keine antwort, hauptsache er lieferte seine geistige blähung ab ....

:up :up

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:58

Dass es als Rassismus gelten soll, wenn Kinder "Igitt" bei Speisen rufen bzw. auch die Story mit dem "Schwarzfahrer", ist Idiotie pur und die Leute, die das verlangen, erweisen der Rassismusbekämpfung keinen guten Dienst.

O.K. ist es, wenn Bezeichnungen wie "Blacky" usw. den Kindern nicht angewöhnt werden, denn das kann sicher negativ aufgefasst werden.
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:45

Dass es als Rassismus gelten soll, wenn Kinder "Igitt" bei Speisen rufen bzw. auch die Story mit dem "Schwarzfahrer", ist Idiotie pur und die Leute, die das verlangen, erweisen der Rassismusbekämpfung keinen guten Dienst.

O.K. ist es, wenn Bezeichnungen wie "Blacky" usw. den Kindern nicht angewöhnt werden, denn das kann sicher negativ aufgefasst werden.
Ich bin auch immer ganz beleidigt wenn mich einer "Weißer"schimpft... :D ^^

suspicious

Stammgast

• »suspicious« ist männlich

Beruf: Konstrukteur

Hobbys: Kraftsport

• Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 09:01

D.h. wenn man zum Rubin Okotie "Blacky" sagt, is ma ein Rassist?
Signatur von »suspicious« Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

9

Montag, 20. Februar 2012, 17:13

Irgendwie erinnert das an DDR Zeiten. Da wurden Kinder auch schon im Kindergarten bespitzelt und ihre Eltern wurden gleich notiert, falls die Kleinen nicht schon von Kindesbeinen an den Denkmustern des Regimes entsprachen. Wenn man denkt dass sich eines Tages die gute Idee durchsetzt und Eltern gar keine Möglichkeit haben ihre Kleinen dem zu entziehen weil es Kindergartenpflicht gibt......

Ich sag`s ja: Eines Tages sind wir vor lauter "Fortschritt" wieder im Neanderthal.
Signatur von »andropos« „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

10

Montag, 20. Februar 2012, 17:36

D.h. wenn man zum Rubin Okotie "Blacky" sagt, is ma ein Rassist?

nachdem er nicht bei Sturm unterschlüpfen konnte, JA ... zumindest werden es die gleich "intelligenten" wie die im Erstbeitrag erwähnten Idioten, so sehen.

:D :wink:

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:16

Das eigentlich Verrückte an solchen Dingen ist ja eigentlich, dass eine an und für sich unbedeutende Minderheit (hirnlose Multi-Kulti-Wahnsinnige) umgehendst eine breite Bühne erhalten!
Wirklich realistische Denkanstöße erreichen bei weitem nicht eine derartige Resonanz....
Entweder ist ganz Europa tatsächlich schon so degeneriert oder anders ausgedrückt ...komplett verblödet...oder man will damit von anderen (wichtigeren) Dingen ablenken.....

Dass sämtliche (sogenannte) "europäische Spitzenpolitiker" einen mords Dachschaden haben darf als "gegeben" hingenommen werden.....

agustabell206

Stammgast

• »agustabell206« ist männlich

Beruf: Kaffeebohnenschlitzfeiler

Hobbys: Sammeln von gültigen Geldscheinen

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:27

Dachschaden

Das eigentlich Verrückte an solchen Dingen ist ja eigentlich, dass eine an und für sich unbedeutende Minderheit (hirnlose Multi-Kulti-Wahnsinnige) umgehendst eine breite Bühne erhalten!
Wirklich realistische Denkanstöße erreichen bei weitem nicht eine derartige Resonanz....
Entweder ist ganz Europa tatsächlich schon so degeneriert oder anders ausgedrückt ...komplett verblödet...oder man will damit von anderen (wichtigeren) Dingen ablenken.....

Dass sämtliche (sogenannte) "europäische Spitzenpolitiker" einen mords Dachschaden haben darf als "gegeben" hingenommen werden.....

IRgendwann wirds wieder soweit sein,
dass solche Vollpfosten weggewatscht werden

AB206
Signatur von »agustabell206« Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:55

@bienchen1001:

Das Geheimnis kann ich für dich lüften:

Die selbe Minderheit, die diese schrulligen Ideen hat, sitzt auch bei den Fernsehsendern und Zeitungen. Deshalb hat A eine Idee und B macht einen Zeitungsartikel daraus. Dannach trifft man sich bei C auf einen Kaffee. Dann ruft D an, das er eine Idee hat und A schreibt ein Buch darüber, B einen Zeitungsartikel über das Buch und über den Film.

usw. usw.

Das sind vieleicht 30 Leute bei uns und in England von mir aus 1000 Menschen. Mehr sind das kaum und die sind aber alle Autoren, Redakreure oder Journalisten. Deshalb haben sie so eine große Bühne.

Ausserdem können es gar nicht mehr Menschen sein sonst hätten die Grünen mehr Wähler :smile:
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

14

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:32

:wink: Jetzt wird es aber sehr kompliziert, habe einen Nachbarn der hat einen kleinen schwarzen Hund,den nannte er Blacky.

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

15

Freitag, 24. Februar 2012, 15:45

Wenn er ihn Weißbrot nennen würde, dann hätte er kein Problem. :smile:

Denn merke: Aussagen gegen Weiße sind nie rassistisch, weil wir offenbar der Standardmensch sind. Alle anderen sind einfach "Nicht-Weiß", also eine Sonderausführung und da ist jede Süßspeise Rassismus. So verstehe ich das. Zumindest, wenn man den linken Mauerposten so zuhört.
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

16

Freitag, 24. Februar 2012, 16:38

Hat eigentlich noch nie wer geschnallt, dass der angebliche Rassismus paradox ist?
Entweder behaupten die Gutmenschen, dass wir alle gleich seien - somit gäbe es auch keine rassistischen Ausdrücke.
Oder wir sind nicht alle gleich und die Weissen sind, wie beron im vorigen Posting geschrieben hat, offenbar die Standardmenschen.
Das stimmt natürlich auch so nicht, denn "Standard" gibt es nicht bei den verschiedenen Menschenrassen (darf man das jetzt so schreiben? Mir fällt auch keine andere Bezeichnung ein, denn Völker können auch durchaus von einer Rasse - einem Kontinent sein) aufgrund der vielfältigen Menschen auf den Kontinenten unserer Erde!
Wenn zu mir jemand Topfennxxxx sagt, wenn ich im Sommer hellhäutig auf dem Strand liege, bin ich ja auch nicht beleidigt. Jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass ich den 2. Wortteil oben durchixxxeln muss, ich habs aus Gewohnheit so geschrieben, wie man halt früher zu den "Frischurlaubern" gesagt hat!
Signatur von »obfrau49« Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obfrau49« (24. Februar 2012, 17:59)

17

Freitag, 24. Februar 2012, 16:48

Wenn er ihn Weißbrot nennen würde, dann hätte er kein Problem. :smile:

Denn merke: Aussagen gegen Weiße sind nie rassistisch, weil wir offenbar der Standardmensch sind. Alle anderen sind einfach "Nicht-Weiß", also eine Sonderausführung und da ist jede Süßspeise Rassismus. So verstehe ich das. Zumindest, wenn man den linken Mauerposten so zuhört.

:up :up :up :up