1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:00

Blogger droht in Saudiarabien Todesstrafe

In Saudiarabien droht einem 23 Jährigen die Todesstrafe:

"Am Vorabend des Geburtstags des Propheten hatte Hamza Kashgari drei Tweets abgesetzt, und damit binnen Minuten einen noch nie dagewesenen Sturm der Entrüstung losgetreten. "Ich werde sagen, dass ich Dinge an dir liebte, Dinge hasste und viele andere Dinge nicht verstand", hatte er geschrieben. "An deinem Geburtstag werde ich mich nicht vor dir verbeugen, nicht deine Hand küssen. Ich werde sie schütteln wie ein Ebenbürtiger.
Einen Tag später hatten schon fast 30.000 Twitter-User auf diese Zeilen reagiert. Einer bot gar umgerechnet 2000 Euro für die Ermordung des jungen Intellektuellen. Ein saudischer Fernsehprediger weinte publikumsträchtig im TV über die Beleidigung Mohammeds und gründete flugs eine Facebook-Gruppe namens "Das saudische Volk will die Bestrafung von Hamza Kashgari". Inzwischen hat die Gruppe über 20.000 Fans."

http://www.welt.de/politik/ausland/artic…ht-anbetet.html

Malaysia hat den Mann aufgrund dieser unglaublichen Gotteslästerung offiziell an Saudi Arabien ausgeliefert:

http://derstandard.at/1328507594150/Jour…udi-Arabien-aus

Wer aber glaubt es geht nicht mehr abstruser sollte sich an folgende Geschichte erinnern:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/s…en/1107016.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/inter…in/1110030.html

:hmpf: :auszuck:

Was mich interessieren würde, wie denken eigentlich unsere Forums- Kulturversteher, die ja die Pius-Brüderschaft im Waldviertel schon mal "Taliban" nennen, darüber?

Was ich hingegen ziemlich sicher weis ist wie die Reaktion der sogenannten gemäßigen islamischen Gemeinden in Europa aussehen wird: gar nicht, wie immer.

Von denen hört man immer nur was wenn sie beleidigt sind, weil sie des stummen Mitnickens oder der Tolerierung der Extremisten unter ihnen beschuldigt werden.

Aber der türk. Präsident Erdogan hat es 2008 wie folgt ausgedrückt:

"Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."

Wo die islamischen Gemeinden auch in Europa etwas laut wurden war bekanntlich, als ein dänischer Karikaturist eine blöde Mohammed Karikatur gezeichnet hatte, was zu viel ist ist zu viel, ist klar. Da hat es dann weltweit Proteste mit Toten gegeben, und im gesamten arabischen Raum wurden dänische Fahnen und schweizer Fahnen verbrannt, weil man sie für dänische hielt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen

Freilich wurde der Mann dann auch direkt in seinem Haus angegriffen, aber auch andere Menschen und Zeitungsverlage die sich erfrecht hatten das Bild zu drucken:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743582,00.html

http://www.spiegel.de/thema/mohammed_karikaturen/

Mit Einzelfällen hat das Alles nix mehr zu tun, wie man ja auch anhand der malayisch- saudiarabischen Zusammenarbeit betreffend des Threat - Themas erkennen kann.

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:59

Na was ist mit unserem Kulturverstehern? Bietet sich doch hervorragend als übergreifender Threat zu der Geschichte von Vösendorf an weil das die gleichen Fanatiker sind, also was ist? ;-)

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:07

dux,da kannst lange warten,unangenehme Themen meiden sie,siehe im "Eliten" Thread,da stänkern sie nur andere User an.. :wink:

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:22

Hauptsache, die Korun stänkert, anstatt selbst lautstark zu protestieren. Aber sie ist ja nur eine Frau, und wird deshalb bei den zuständigen Moslems nicht einmal wahrgenommen.
Signatur von »sarge13« Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

suspicious

Stammgast

• »suspicious« ist männlich

Beruf: Konstrukteur

Hobbys: Kraftsport

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:31

Von der "Religion des Friedens" hab ich mir auch keine andere Reaktion erwartet!
Signatur von »suspicious« Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:44

Einfach erschreckend.Wo bleiben die Raktionen der Dauerempörten ,der Alles und Jedenversteher,die Relativierer dieser "friedlichen Religion"

Zitat

"Digitaler Lynchmob"

Facebook-Gruppe fordert Tod von Saudi-Araber

Weil er den Propheten Mohammed beleidigt haben soll, fordern Zehntausende Nutzer in einer Facebook-Gruppe die Bestrafung des saudi-arabischen Journalisten Hamza Kashgari. Sie wollen ein Exempel statuieren und verlangen die Hinrichtung des 23-Jährigen. Kaum einer stellt sich dem Hass entgegen, berichtete "Spiegel Online" am Donnerstag und sprach von einem "digitalen Lynchmob".

http://www.krone.at/Digital/Facebook-Gru…ob-Story-311893

Und solche Fanatiker leben mitten unter uns...

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:59

Der digitale Lynchmob besteht aus lauter ignoranten, verblendeten, unwissenden Personen, die ausser Rache und Vergeltung nichts im Hirn haben.
Da sieht man, wie unglaublich beschämend eine Glaubensrichtung ausarten kann.
Der Islam wird in gewissen Kreisen als wahre Religion gepriesen, doch es gibt keine wahre Religion, keinen wahren Glauben. Wozu auch? Jeder soll das glauben, was er möchte, wo er aufgewachsen ist, welche Sinnhaftigkeit für denjenigen in einer Religion liegt.
Aber jene Fanatiker, die sofort jeden umbringen wollen, nur weil er an der Religion zweifelt, gehören eigentlich für immer eingesperrt, dass sie keinen Schaden anrichten.
Besser tausende geifernde Häftlinge als tausend im Namen Allahs ermordete Menschen.

Der Islam wird mir von Tag zu Tag suspekter.
Signatur von »obfrau49« Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

suspicious

Stammgast

• »suspicious« ist männlich

Beruf: Konstrukteur

Hobbys: Kraftsport

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:05

Der Islam wird von Tag zu Tag radikaler und DAS macht mir Sorgen!
Signatur von »suspicious« Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:15

Ja, mir macht sowas auch Sorgen, verstehe ich doch die Aufregung der Muslime (oder auch anderer religiösen Fanatiker) nicht!
Was ist schon Religion? Religion und der Glaube (nicht mit der Wahrheit zu verwechseln, doch viele Muslime behaupten, dass der Islam die einzig wahre Religion ist) sollten einen Menschen mental, spirituell stärken, dass er Kraft hat, das Leben leichter zu meistern.
Für mich ist die Natur die wahre Religion, denn die ist das Beständigste und Vielfältigste, was es auf Erden gibt.
So wie ein Baum jedes Jahr aufs Neue in Saft geht, Knospen bekommt, blüht, Samen ausstreut, wieder vergeht,... so ist der ewige Kreislauf. Und das ist tröstlicher als sämtliche Prophezeiungen div. Propheten und Gottheiten.
Signatur von »obfrau49« Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

10

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:25

Ja, mir macht sowas auch Sorgen, verstehe ich doch die Aufregung der Muslime (oder auch anderer religiösen Fanatiker) nicht!
Was ist schon Religion? Religion und der Glaube (nicht mit der Wahrheit zu verwechseln, doch viele Muslime behaupten, dass der Islam die einzig wahre Religion ist) sollten einen Menschen mental, spirituell stärken, dass er Kraft hat, das Leben leichter zu meistern.
Für mich ist die Natur die wahre Religion, denn die ist das Beständigste und Vielfältigste, was es auf Erden gibt.
So wie ein Baum jedes Jahr aufs Neue in Saft geht, Knospen bekommt, blüht, Samen ausstreut, wieder vergeht,... so ist der ewige Kreislauf. Und das ist tröstlicher als sämtliche Prophezeiungen div. Propheten und Gottheiten.

Wenn es hier um angebliche Narzissen irgendwo auf dieser Welt gehen würde, wäre hier schon die Hölle los, so aber hüllen sich die Versteher nur in schamhaftes schweigen, geht es doch um die Religion des Friedens, scheinbar haben da welche schon Angst
wenn Sie mit der Wahrheit heraus rücken was der Islam in Wirklichkeit ist
Etwas Menschenverachtendes das es höher nicht geht :auszuck:
Signatur von »ex8794er« Um den Melden-Knopf zu entlasten, dieses aber aus technischer "Sicht," derzeit außer durch das Anbringen meiner Signatur auf der Rückseite von meinen Beiträgen, nicht möglich ist, kann meine Signatur ab sofort, nur mehr auf der Rückseite meiner Beiträge gelesen werden :rolleyes:

11

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:04

Wenn es hier um angebliche Narzissen irgendwo auf dieser Welt gehen würde, wäre hier schon die Hölle los, so aber hüllen sich die Versteher nur in schamhaftes schweigen, geht es doch um die Religion des Friedens, scheinbar haben da welche schon Angst
wenn Sie mit der Wahrheit heraus rücken was der Islam in Wirklichkeit ist
Etwas Menschenverachtendes das es höher nicht geht :auszuck:

:up :up :up
Signatur von »seahunter« Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt

12

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:35

Ganz einfach, Saudi Arabien ist ein Sch… Land, leider
hat es relativ viel Erdöl ..und JEDE Religion ist eine Geisteskrankheit …

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen …
Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:41

Sagst Du. Aber Du bist ja auch eine Ketzerin ;)

Inzwischen sind die Barbaren weiter auf der Jagd:

Es ist ein digitaler Lynchmob, der sich im Internet zusammengerottet hat: Mehr als 25.000 Menschen sind bislang der Facebook-Gruppe "Das saudische Volk will die Bestrafung von Hamsa Kaschgari" beigetreten. Die meisten User, die sich auf der Pinnwand der Gruppe äußern, lassen keinen Zweifel daran, wie diese Strafe aussehen muss: Sie fordern den Tod des 23-jährigen Journalisten, weil er ihrer Meinung nach den Propheten Mohammed beleidigt und sich damit der Blasphemie schuldig gemacht haben soll.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815501,00.html

Cuidada

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:43

Ganz einfach, Saudi Arabien ist ein Sch… Land, leider
hat es relativ viel Erdöl ..und JEDE Religion ist eine Geisteskrankheit …

Bissl brutal formuliert, aber im Prinzip wahr!

Die Saudis, die eine relativ strenge Form des Islam praktizieren, leben von Schutz der Amis (wegen des Öls natürlich) und weil die Gefahr besteht, dass - wie in anderen arabischen Staaten - die ganz argen Extremisten an die Macht kommen könnten, wenn die dzt. Machthaber verschwinden.

Zur Bemerkung "JEDE Religion ist eine Geisteskrankheit …" möchte ich anmerken, dass das zu bösartig formuliert ist.
Es gibt "normale" Religionen und überdurchschnittlich abnormale. Dazu gehört in vielen Länder der Islam!
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:46

.und JEDE Religion ist eine Geisteskrankheit …

Aber genau!

Der Buddhismus z.B. ist mindestens genauso sch.... wie der Islam. Und wenn irgendjemand Siddhartha Gautama "beleidigt" oder ketzerische fiktive Gespräche mit ihm führt, dann finden sich bestimmt innerhalb einiger Stunden 25000 Geisteskranke, die ihn vom Leben zum Tode befördern wollen.

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:49

Die Saudis, die eine relativ strenge Form des Islam praktizieren,
Wenn der Wahhabismus die "relativ" strenge Form des Islam darstellt, was wäre dann die ganz strenge, angry?

17

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:54

.und JEDE Religion ist eine Geisteskrankheit …

Aber genau!

Der Buddhismus z.B. ist mindestens genauso sch.... wie der Islam. Und wenn irgendjemand Siddhartha Gautama "beleidigt" oder ketzerische fiktive Gespräche mit ihm führt, dann finden sich bestimmt innerhalb einiger Stunden 25000 Geisteskranke, die ihn vom Leben zum Tode befördern wollen.

Buddhismus ist eine leichte Form der Verwirrtheit, die Katholen sind im Moment
medikamentös meistens ganz „gut eingestellt“, der Islam liegt zurzeit im Gitterbett und bricht immer
wieder aus ..um den Faden fort zu spinnen :smile:
Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

18

Freitag, 17. Februar 2012, 12:20

Anscheinend verwirrt der allzu heftige Glaube an irgendetwas manche Menschen so nachhaltig, dass sie meinen, der Glaube sei plötzlich zur Wahrheit mutiert und diese Wahrheit gilt es mit Mord und Totschlag zu verkünden!
Einfach krank so etwas.
Wie ich schon schrieb: die gehirngewaschenen Fanatiker (um nicht zu schreiben: Idioten) müssten umgehend in strenge Haft, denn dann erst können Andersgläubige oder Zweifler aufatmen.
Wer zweifelt, setzt sich jedenfalls mit dem Glauben auseinander und ist auf jeden Fall als klüger einzuschätzen als jemand, der ohne zu hinterfragen glaubt. Nur dumme, ungebildete Menschen fragen nicht. Die glauben einfach alles. Und wenn man jemanden ein Nudelsieb aufsetzt, glaubt man auch. Bedingungslos. :-)

19

Freitag, 17. Februar 2012, 18:56

Das ist so eine Geschichte, wo ich mich frage, wie dumm kann der Mensch eigentlich sein?
Aber, was ich mich auch frage, und was eigentlich viel wichtiger ist, was hat der Islam eigentlich an sich?
Ich meine, gerade der Islam hat ja enormen Zuwachs. Was bringt die Menschen ausgerechnet zu dieser Religion? Propaganda?
Armut, die Menschen zur Religion treibt?
Signatur von »eschroedinger« Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
- Karl Popper

20

Freitag, 17. Februar 2012, 19:49

Die Saudis, die eine relativ strenge Form des Islam praktizieren,
Wenn der Wahhabismus die "relativ" strenge Form des Islam darstellt, was wäre dann die ganz strenge, angry?

@cuidada

z.B.: Afghanistan, Nigeria u.v.a. mehr...

"Relativ" bedeutet ja nicht harmlos oder nett, das brauch´ich dir ja nicht zu erklären.
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)