Ihr müsst nur gucken !
Unter dem Avatar habe ich das Pfeilchen (so wie z.B. auch xenon).
Jetzt sieht man bei dir das Pfeilchen.
Ich muss nicht gucken,bei dir scheint kein Pfeil auf,außer man klickt auf dein Profil,aus welchen Gründen auch immer,zeigt es bei nichts an,liegt aber nicht an mir denn mehr als "Herr" anklicken kann ich nicht ,also beschwer dich bei den Admins,und red die schräg an.
PS: ich habe es jetzt ohnehin an Post Krone weitergeleitet..
Ach Komm. Die Neonazis missbrauchen dieses Datum nur für ihre Zwecke und propagieren eine Umkehr der deutschen Kriegsschuld. Das ist schon perfide. Den Tod von zigtausend Zivilisten zum Anlass zu nehmen, um den Faschismus hochleben zu lassen, der ja erst zu dieser Bombadierung geführt hat.Nochmals meine Frage. Bestimmen die linken Faschisten wer wann und wo ein Gedenken abhalten darf,sogar bei behördlich genehmigten?
@steirischer@ schrödinger :
von leuten wie dir darf man natürlich nicht voraussetzen dass sie den unterschied zwischen ( überhartem ) boimbardement eines noch starken gegners und blankem terror / mord gegenüber einem bereits besiegten gegner ( dresden, hamburg ) zu unterscheiden vermögen (wollen; denn was anderes gestattet dir die baddei nicht )
Hätte Hitler die technische Möglichkeit gehabt London, New York usw. auszuradieren, hätte er das auch getan - oder nicht?
von der theorie kannst nicht leben, nur von der praxis...Hätte einer eine Gehirnwindung mehr,*grübel*
Hätte Hitler die technische Möglichkeit gehabt London, New York usw. auszuradieren, hätte er das auch getan - oder nicht?
Hätte meine Tante ein Zumpferl,
wär sie mein Onkel![]()
![]()
![]()
AB206
könnte er meine theoretische Frage evtl. beantworten
(Ebenfalls *grins*)
@ schrödinger :
von leuten wie dir darf man natürlich nicht voraussetzen dass sie den unterschied zwischen ( überhartem ) boimbardement eines noch starken gegners und blankem terror / mord gegenüber einem bereits besiegten gegner ( dresden, hamburg ) zu unterscheiden vermögen (wollen; denn was anderes gestattet dir die baddei nicht )
Ach komm.die Linksfaschisten missbrauchen diese Datum noch viel mehr,und faseln von "Befreiung"...Ach Komm. Die Neonazis missbrauchen dieses Datum nur für ihre Zwecke und propagieren eine Umkehr der deutschen Kriegsschuld.
Zitat
Zudem gibt es ohnehin jedes Jahr eine offizielle Kundgebung. Warum können sie da nicht teilnehmen, wenn es ihnen ja ohnehin "nur" um die Opfer und das Gedenken geht. Gegendemonstrationen zu solchen Veranstaltungen sind mehr als verständlich und ganz im Sinne der Demokratie. Warum der Aufmarsch der Neonazis hier auch noch so vehement verteidigt wird, naja..
falsch antwort !
denn nicht nur dass zwischen den vorfällen 3 -4 jahr liegen, waren auch die zielgeräte der alliierten denen der deutschen weit überlegen.
dazu kommt noch dass um 1941-42 die kriegsindustrieproduktion noch nicht ausgelagert war, sondern im bebauten gebiet erfolgte,,
was z,b, bei dresden und hamburg schon längst nicht der fall war, dort gab es keine industrie ( mehr ), sondern ( fast ) nur mehr zivilisten.
die angriffe auf dresden/hamburg waren kriegsmäßig nicht erforderlich, sondern waren bewusster massenmord an zivilisten um " die moral der deutschen bevölkerung zu brechen " ( harris )
@steirischer
von der theorie kannst nicht leben, nur von der praxis...
also ist deine replik nichts anderes als ein billiger fluchtversuch oder pure feigheit sich argumenten zu stellen..
sorry, aber DAS ei hast du dir selbst gelegt !
Über das Kriegsverbrechen der Bombardierung von Dresden brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist unbestritten....
denn nicht nur dass zwischen den vorfällen 3 -4 jahr liegen, waren auch die zielgeräte der alliierten denen der deutschen weit überlegen.
dazu kommt noch dass um 1941-42 die kriegsindustrieproduktion noch nicht ausgelagert war, sondern im bebauten gebiet erfolgte,,
was z,b, bei dresden und hamburg schon längst nicht der fall war, dort gab es keine industrie ( mehr ), sondern ( fast ) nur mehr zivilisten.
die angriffe auf dresden/hamburg waren kriegsmäßig nicht erforderlich, sondern waren bewusster massenmord an zivilisten um " die moral der deutschen bevölkerung zu brechen " ( harris )
____________________________________________________________________________________
aber dass es so manchen nicht passte dass "deutschland" seinen ihm
vermeindlich zustehenden platz im weltgeschehen und in der
weltwirtscjaft wieder einzufordern, könnte einer der gründe zum wk 2
gewesen sein...
Die bösen Allierten >>> wollten den lieben Nazis den "zustehenden Platz im Weltgeschehen und der Weltwirtschaft nicht zugestehen" und deshalb liegt die überwiegende Schuld am WK2 bei diesen aggressiven Staaten...
Gehts noch dümmer?
@cuidada...dass es nicht nur einen Grund für den WK II gab. Angesichts auch Deiner Forderungen, man solle nicht zu eindimensional denken und ständig differenzieren, finde ich es seltsam, dass ausgerechnet bei einer so komplexen Geschichte wie den Entwicklungen, die zu WK II führten, dies nicht gelten soll.
Festzustellen, dass den europäischen Mächten (Frankreich, England und Russland) ein wirtschaftlich und technologisch starkes Deutschland ein Dorn im Auge war, ist doch keine Dummheit, angry, sondern ein uralter Hut. Jeder, der sich auch nur ein wenig mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts befasst, weiß das.
So zu tun, als wäre es England, Frankreich, den USA und ausgerechnet der Sowjetunion (ich lach' mich kaputt) nur um Menschenrechte und der Bekämpfung eines diktatorischen Regimes gegangen, ist echt ein Witz.
Cuidada