Die Japaner in dem Filmchen sprechen von Leuten wie Ihnen
@Beron/Sarge
Klar, daß euch die rechtsextreme Nazi-Ideologie hervorragend ins Bild passt:
Ausländerfeindlichkeit, Geschichtsverdrehung, fragwürdiges Demokratieverständnis, Rassismus, Schaffung von Feindbildern ...
Hab ich noch was vergessen ??![]()
Ich denke, dass niemandem von Euch, und auch Dir nicht, das Ausmaß der Germanophobie, die schon im 19. Jahrhundert in Europa geherrscht hat, klar ist. Eigentlich könnte man sogar von Deutschenhass sprechen. Aber darüber redet ja niemand mehr, denn sonst könnte man ja direkt auf die Idee kommen, dass die Nazis nicht die einzigen waren, die irgendjemanden gehasst haben und auslöschen wollten. Und denen ein Krieg gut in den Kram passte, damit man den Feind loswerden konnte:
Herr Kaufmann mit seinen Phantasien von der Sterilisation aller Deutschen (Germany must perish), veröffentlicht 1941, hat diesen Hass bestimmt auch nicht erst zwischen 1938 und 1941 kultiviert - der hatte den schon lange vorher.
Oder willst Du mir jetzt erzählen, sein Buch sei die Rache für das, was bis 1945 passiert ist?
Dem schließe ich mich an@ neokara
Der link ist absolute Spitzenklasse!
Schade das die Angesprochenen sich nicht dazu äußern, eh wie immer. Da wird einfach weitergeschrieben als wenn nichts gepostet worden wäre, typisch..![]()
![]()
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gewissen« (5. März 2012, 19:21)
weil sie mir viel zu opportunistisch ist, ehrlich gesagt. Zugegeben, da bin ich sauber am Rechen gestiegen. Aber ansonsten brauchst dich nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen, gewissen, denn zu 99% meiner Postings kommt sonst nicht viel Resonanz von dir.
Nebenbei erwähnt, lese ich nicht die Krone, ausser am Sonntag und beim Mäciweil sie mir viel zu opportunistisch ist, ehrlich gesagt.
Eine Frage dazu hätte ich allerdings noch. Wenn man Deutschland wirklich zerstören wollte, warum hat man es dann nicht einfach zerstört, als die Zeit dafür am günstigsten war?
Warum hat man sich stattdessen für die Appeasement-Politik entschieden und versucht so einen Krieg zu verhindern?
Kleines Beispiel Lidice …
Klar, daß euch die rechtsextreme Nazi-Ideologie hervorragend ins Bild passt:
Ausländerfeindlichkeit, Geschichtsverdrehung, fragwürdiges Demokratieverständnis, Rassismus, Schaffung von Feindbildern ...
Weisst du ueberhaupt, was Rassismus bedeutet? Ich kann es dir zeigen. Fliege mit mir nach Nigeria, dort kann ich dir am Besten zeigen, wie das funktioniert. Oder komme momentan mit mir nach Russland, dann zeige ich dir schon bei der Ankunft, was Rassismus ist. Hier zu sitzen und die Goschen aufreissen ist eines, in den von mir genannten Laendern wuerdet ihr euch nich mal getrauen, "Guten Tag" zu sagen.
PS: Mir kommt es vor, als waere fuer euch eine Fahrt ueber den "Neusiedler Ozean" eine Weltreise!![]()
V.a. die Engländer haben die Verschnaufpause lediglich dazu genutzt, um ordentlich aufzurüsten (mit finanzieller Hilfe der USA). Und dass die Sowjets jahrelang massiv für einen Angriff rüsteten, haben wir inzwischen ja hinreichend geklärt, oder?
P.S. ich find' das immer wieder amüsant, wie man Kaufmann & Konsorten als irrelevante Spinner abzutun versucht. Witzigerweise tun das genau jene Leute, die aber jeden Furz der Nazis (auch wenn er außer vom Hörensagen völlig unbelegt ist) einer wissenschaftlichen Analyse unterziehen und ihm monumentale Wichtigkeit bescheinigen.
Ja das hatten wir. Ich dachte aber auch das wir die Präventivkriegsthese mittlerweile ad acta gelegt hätten. Hitler griff Russland an, weil er es als schwach und nicht als stark erachtete.
Allein in der Nazi-Propaganda kommt Kaufmann vor. Aber wenn du irgendetwas hast, dass das Gegenteil beweist, dann her damit.