Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.
Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.
Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben
Als die Bomben der Alliierten niedergegangen waren, riss Henny Brenner den gelben Stern von ihrem Mantel. Sie kletterte aus dem Luftschutzkeller, Dresden brannte. Leblose Körper lagen auf den Straßen. Sie ignorierte das Heulen der Sirenen, den Gestank der verkohlten Leichen. Sie sah Tod und Zerstörung, aber sie wusste auch, dass sie nun frei war.
Für Henny Brenner bleibt der 13. Februar der Moment ihrer Befreiung vom Nazi-Regime. Sie war Zwangsarbeiterin in einem Zeiss-Werk in der Stadt, am 16. Februar sollte sie in ein Konzentrationslager deportiert werden.
Henny Brenner erzählt ihre Geschichte heute an Schulen und Universitäten. Sie will nicht hinnehmen, dass Dresden im Gedächtnis der Nachwelt bloß die gepeinigte Barockstadt bleibt. Sie greift in eine der empfindlichsten Auseinandersetzungen der jüngeren deutschen Geschichte ein.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,814606,00.html
Die Rechten machen es schon richtig. Klappe halten und sich schlagen lassen. Das hat beim Ghandi funktioniert und es wird auch hier funktionieren. Zumindest habe ich noch von keiner rechten Demo gehört, bei der mehr kaputt ging als ein ein Schinken-Käse-Toast, der zerbissen wurde.
Was die Gegendemos angeht, warum glaubt ihr, das die Linken so aggresiev sind? Weil sich die Rechten nicht wehren. Deshalb muss man ja ständig provozieren, weil auch nur ein rechter Huster für Massenverhaftungen gebraucht wird. Aber die meisten sind schlau und husten eben nicht.
dümmer geht es wirklich nicht mehr
damit Henny gerettet werden konnte mussten tausende Kinder lebendig verbrannt werden???
der Vietnamkrieg wurde redlich geführt?
mit Moralmonopolen muss man vorsichtig sein.
dann waren alle Proteste gegen das Töten von Zivilisten in anderen Kriegen ebenfalls falsch?

Jede "rechte Gewalt",auch die von dir angeführten,wurden von linken provoziert,und wenn sie dann einmal eine aufs Maul bekommen haben,sudert die gesamte linke Presse von wegen "Rechte Gewalt"
Zitat
Linke Gewalt nimmt dramatisch zu
G-8-Gipfel, EU-Präsidentschaft, Asem-Gipfel: Für die deutsche Politik war 2007 ein Jahr der Großereignisse. Für die Kriminalitätsstatistik war es ein Jahr mit einem massiven Anstieg politisch motivierter Gewalt. Höhere Zahlen gab es vor allem im linken Spektrum. Aber auch die Ausländerkriminalität nahm zu.
http://www.welt.de/politik/article188949…matisch_zu.html
Zitat
Geheimbericht zu Extremismus
Verfassungsschützer warnen vor linker Gewalt
Steigende Gewaltbereitschaft, mehr Straftaten, große Anziehungskraft: Verfassungsschützer warnen nach SPIEGEL-Informationen vor militanten Linksextremen. Ein geheimer Bericht bezeichnet die Sicherheitslage als "verschärft" - betont aber auch, dass von linkem Terror keine Rede sein könne.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,766666,00.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t.eulenspiegel« (15. Februar 2012, 09:20)
@angryman: ich bin absolut kein rechter, mir geht es nur unendlich auf die Nerven, wenn alles und jedes zu "einer Demonstration/einer Mahnwache" gegen rechts verwendet (oder auch missbraucht) wird. Die Kommunisten waren nicht viel anders, aber eine Mahnwache gegen den Terror von links habe ich noch nie gesehen.
Anhänger von Zuma versammeln sich vor dem Gerichtsgebäude, während das Urteil im Vergewaltigungsprozess verlesen wird.Im