Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Selbständiger Unternehmer
Hobbys: Combatschiessen, Nah- und Fern-Kampf-Sport, Motorrad
Ich hab mir die Sendung angesehen, an all diese Verschwörungsgeschichten glaube ich nicht, ausser dass Uwe Barschel getötet wurde, da bin ich mir ziemlich sicher.Kennen Sie die ganze Wahrheit über die Anschläge vom 11. September? Starb Prinzessin Diana wirklich bei einem tragischen Unfall? Und war Neil Armstrong tatsächlich auf dem Mond - oder nur in einem Fernsehstudio?
......
Ich hab mir die Sendung angesehen, an all diese Verschwörungsgeschichten glaube ich nicht, ausser dass Uwe Barschel getötet wurde, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wollte soeben das gleiche schreiben. Die einzige Causa die davon wahr scheint, ist der Mordfall Uwe Barschel. Wird auch vom damals zuständigen STA so bezeichnet. Aber es gibt mehr unentdeckte "perfekte" Morde als angenommen wird. Ich halte Dich für einen Menschen der sich Gedanken macht und eine eigene Meinung bildet. Muss ja nicht alles voll Wahr sein, aber überlegenswert ist es allemal. Immer noch besser als leichtgläubig alles was einem vorgefertigt vorgesetzt wird, ohne nachzudenken, zu "schlucken". Also denke weiterhin selbständig und lasse Dich von niemandem davon abhalten. Sollens Dich doch als VT bezeichnen, das braucht Dich nicht beirren. Aber behaupten sollst halt nichts was nicht beweisbar ist. Alles Gute und viel Glück
Danke@kauli,
Wollte soeben das gleiche schreiben. Die einzige Causa die davon wahr scheint, ist der Mordfall Uwe Barschel. Wird auch vom damals zuständigen STA so bezeichnet. Aber es gibt mehr unentdeckte "perfekte" Morde als angenommen wird. Ich halte Dich für einen Menschen der sich Gedanken macht und eine eigene Meinung bildet. Muss ja nicht alles voll Wahr sein, aber überlegenswert ist es allemal. Immer noch besser als leichtgläubig alles was einem vorgefertigt vorgesetzt wird, ohne nachzudenken, zu "schlucken". Also denke weiterhin selbständig und lasse Dich von niemandem davon abhalten. Sollens Dich doch als VT bezeichnen, das braucht Dich nicht beirren.
Meistens stelle ich Dinge nur in Frage.
Zitat
Aber behaupten sollst halt nichts was nicht beweisbar ist. Alles Gute und viel Glück![]()
Meistens stelle ich Dinge nur in Frage.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Ich versuche auch ALLES zu hinterfragen. Das ist eine Art Denksport bzw. logisch-analytisches Denktraining. So bleibst geistig rege. Es ist erschreckend was für Blödsinn im IN oft voll Überzeugung verbreitet wird. Siehe Beispiel: NUMMERNSCHILDER für Radfahrer
Und nun GN8
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.
Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben
hier hab ich am 6.Februar behauptet, dass mit Frauen keine Studien gemacht werden.Der Ansatz ist schon falsch, 10.000 Gichtpatienten haben zwar Gicht, aber bestimmt nicht alle aus derselben Ursache, also wird man sie auch verschieden behandeln müssen, das macht die Schulmedizin aber nicht, sie behandelt den Durchschnitt davon und zwar ausschließlich Männer, mit Frauen werden keine Studien gemacht.
Zitat
Man nehme 10.000 Kranke, meinetwegen Gichtpatienten.
Das hab ich nur noch einmal hervorgeholt, um richtig zu stellen, ob ich gelogen habe oder ob ich einen Fehler zugegeben habe, aus dem sir.mike nun beweisen will, dass ich lüge und ein Spinner bin.
Zitat
Natürlich, sir.mike hat immer recht und das muss er mit gaaaanz viel Text, den eh keiner liest, untermauern, für wie blöd hältst du die Menschen eigentlich?So wie Du das schreibst stimmt's natürlich gar nicht, mit Androzentrismus hat es exakt null zu tun.
Tatsache ist, dass gebärfähige Frauen regelmäßig von klinischen Studien ausgeschlossen waren, dadurch gibt es wenige Daten über die Sicherheit und Wirksamkeit von Medikamenten für Frauen.
Dass das heute anders ist, hab ich nicht gewusst, aber ich hab nicht gelogen, wie du behauptest.Ich hab eben einige Bücher, die vor 1995 geschrieben wurden, und da waren Frauen von klinischen Studien eben ausgeschlossen, was fatale Folgen hatte, gerade was zum Beispiel den Herzinfarkt anbelangt, hier sind die Symptome bei Frauen völlig andere als bei Männer, dass das geändert wurde, hab ich nicht gewusst, das hab ich auch zugegeben, aber ich hab doch deswegen nicht gelogen und ich bin auch nicht blöd, wie du mir dauernd unterstellst.
Die Frage ist, wieviele Studien vor 1995 gemacht wurden und wieviele danach.
Quelle Österreichische Apothekenkammer...
An Phase-III - Studien (Teilnehmeranzahl ca. 200 - 10.000 Personen) und Phase-IV - Studien (Teilnehmeranzahl ab ca. 1000 bis hin zu millionen Personen) durften Frauen IMMER teilnehmen. Bei den grossen, wichtigen Studien waren Frauen NOCH NIE ausgeschlossen!
"Viele Substanzen wurden an Frauen einfach nicht getestet. So wurde zum Beispiel Aspirin in einer großen amerikanischen Medikamentenstudie an keiner einzigen Frau getestet!"
Quelle: Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, nach dem Buch zu suchen, woher ich mein Unwissen zu Frauen und klinischen Studien herhab, es ist das Buch Eva´s Rippe von der Medizinerin und Wissenschaftlerin Marianne Legato.
Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 19.02.2003...
Einer bislang kaum beachteten medizinischen Misere nimmt sich Marianne Legato an, erklärt Rezensentin Andrea Rinnert: Frauen würden medizinisch wesentlich schlechter versorgt, weil Forschung und Praxis noch immer ignorierten, dass Frauen einfach anders konstruiert sind als Männer. Damit sind nicht einfach Fragen der Fortpflanzung und Sexualität gemeint, wirft Rinnert ein, sondern es gehe u.a. darum, dass auch Medikamente bei Frauen anders wirken können und darum bewusster
eingesetzt werden müssten.
Bislang wurde die Frau in der Forschung überhaupt nicht berücksichtigt, erzählt Rinnert, weil männliche
Probanden billiger waren. Sie hatten keinen schwankenden Hormonspiegel und konnten nicht schwanger werden. Allgemein gelten Frauen als wehleidiger, ihre Beschwerden als eher psychosomatisch, berichtet die Rezensentin. Die Folge sei, dass akut erkrankte Herzpatientinnen prinzipiell schlechter und später behandelt würden und häufiger an einem Infarkt stürben als Männer. Zwar schießt die Autorin mit ihrer Kritik manchmal übers Ziel hinaus, fasst Rinnert zusammen, dennoch sei die
Arbeit dieser Medizinerin ausgesprochen verdienstvoll.
Klappentext
Die Medizinerin und Wissenschaftlerin Marianne Legato stieß auf immer mehr Erkenntnisse, die den Lehrbüchern widersprachen: Männer und Frauen erfahren ein und dieselbe Krankheit ganz unterschiedlich; dieselben Ursachen rufen bei beiden Geschlechtern keineswegs die gleichen Symptome hervor. Dies war die Geburtsstunde der neuen weiblichen Medizin, der
sich die Forscherin seitdem verschrieben hat. In ihrem Buch gibt sie einen Überblick über die revolutionären Erkenntnisse der neuen Forschungsrichtung und zeigt, dass der weibliche Körper in nahezu jeder Hinsicht anders funktioniert als der männliche - angefangen beim Gehirn, über Herz, Kreislauf, Lunge, Magen und Darm bis hin zur Haut und zum Immunsystem. Die Konsequenzen für den Medizinbetrieb sind gravierend.
-----------------------------------------------------------------------------
Dieses Buch hab ich zu Hause und mehrmals gelesen und war uninformiert, dass sich seit der Zeit doch einiges getan hat, vermutlich bekommen heute längst Frauen andere Medikamente wie Männer und man weiß inzwischen von den sich unterscheidenden Symptomen.
Bei meiner Schwiegermutter hat man vor zwei Jahren die Symptome, die sie hatte, nicht mit einem sich ankündigenden Herzinfarkt interpretiert, aber vielleicht war ja der Arzt diesbzüglich noch nicht am Laufenden, war er doch auch schon kurz vor seiner Pensionierung, so ist sie leider daran verstorben.
Damit will ich auch sagen, dass ich mein Wissen nicht ergoogle, sondern tatsächlich sehr viele Bücher lese, die man natürlich auch nicht in ein paar Sätzen wiedergeben kann und natürlich wurden manche Schwächen der Wissenschaft auch schon erkannt und ausgebessert, wovon ich noch nicht Bescheid weiß, aber deshalb bin ich kein Lügner.
Zitat
Da hast ja zuerst behauptet, daß Frauen "völlig von Studien ausgeschlossen wurden" (FALSCH!), und zwar deshalb, weil in der FDA anscheinend "Übermachos" sitzen die wegen ihres Androzentrismus (Blödsinn!)
angeblich verboten haben, daß Frauen an Studien teilnehmen (Völlig FALSCH!)
Das hab ich zitiert, das ist nicht von mir!
Was willst jetzt eigentlich noch von mir?
Ich hab dir gesagt, aus welchen Buch ich das habe, dass es inzwischen nicht mehr so ist und ich das nicht wusste.
Soll ich mich jetzt aufhängen oder was?
So wichtig ist das nun auch wieder nicht, hast sonst nichts gefunden, was du mir anhängen kannst oder willst mir das jetzt die nächsten Jahre vorwerfen?
Langsam stellt sich heraus, wie Verschwörungsleugner ticken!Schade eigentlich, dass es in solchen Diskussionen immer wieder auf die persönliche Ebene abgleitet, dabei geht das eigentliche Thema meist komplett verloren.
Denn wichtig ist doch, dass die Medizin seit 1995 nun doch auch die weibliche Seite von bestimmten Krankheiten untersucht, dass Frauen andere Symptome haben, wenn sich ein Herzinfarkt ankündigt, das Wissen zu verbreiten kann tatsächlich Menschenleben retten.
Ich gebe gerne zu, dass ich mich geirrt habe, weil ich gedacht habe, das hat sich noch nicht verändert und hoffe, dass das auch auf der Uni den Studenten nahe gebracht wird und dass auch alte Ärzte dahingehend informiert werden, darum geht es doch.
Es gibt keinen Grund andere zu beleidigen, ich halte mich auch oft genug zurück und schreibe zum Thema, weil das Thema wichtiger ist als persönliche Animositäten. Es wurde mir schon mehrfach geraten, Beleidigungen zu melden, aber man kann Worte nicht zurücknehmen, dann können sie auch stehenbleiben, jeder intelligente Mensch zieht ohnehin seine Schlüsse daraus und weniger intelligente mögen sich davon beeindrucken lassen.