Da geb ich dir (mit Ausnahmen) recht. Ich bin immer skeptisch, wenn jemand mit etwas viel Geld verdienen will, wenn Geld also das Hauptargument zum Heilen ist. Allerdings ist das auch bei Ärzten so oder eben auch nicht.NUR Schamanen, Wunderheiler und sonstige Spinner bringen uns keinen Schritt weiter …
Essig ist nicht gleich EssigsäureWie ticken Verschwörungstheoretiker?
Was ist Essig oder Essigsäure?
Für einen Wissenschaftler oder Chemiker ist Essigsäure CH 3 COOH
Für einen Lebensmittelchemiker ist es der Zusatzstoff E 260
Für einen Weinbauern ist Essig verdorbener Wein.
Für die meisten ist Essig einfach ein Lebensmittel und manchmal ein Putzmittel.
Für einen Genussmenschen der echte Balsamico Traditionale Luxus
Für den Proleten iste es der Balsamico vom Lidl
Für einen Altmodischen Hesperidenessig von MM
Für den braven Konsumenten der, den Lafer nimmt
Für einen Esoteriker das Allheilmittel Apfelessig
Wer hat Recht? Welcher Essig ist nun gesund, wer bestimmt das?
(Ich gehöre zu denen, die sich ihren Essig selber machen, weil der eigene der Beste ist.)
Das stimmt, so wird synthetischer Essig einfach mit Wasser verdünnt, oder eben Essigessenz, manche trinken den sogar, aber die meisten verwenden den nur als Putzmittel.Essig ist bloß eine wäßrige Lösung der Essigsäure....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaulli« (8. Februar 2012, 14:55)
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, nach dem Buch zu suchen, woher ich mein Unwissen zu Frauen und klinischen Studien herhab, es ist das Buch Eva´s Rippe von der Medizinerin und Wissenschaftlerin Marianne Legato.
Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 19.02.2003
Einer bislang kaum beachteten medizinischen Misere nimmt sich Marianne Legato an, erklärt Rezensentin Andrea Rinnert: Frauen würden medizinisch wesentlich schlechter versorgt, weil Forschung und Praxis noch immer ignorierten, dass Frauen einfach anders konstruiert sind als Männer. Damit sind nicht einfach Fragen der Fortpflanzung und Sexualität gemeint, wirft Rinnert ein, sondern es gehe u.a. darum, dass auch Medikamente bei Frauen anders wirken können und darum bewusster
eingesetzt werden müssten.
Bislang wurde die Frau in der Forschung überhaupt nicht berücksichtigt, erzählt Rinnert, weil männliche
Probanden billiger waren. Sie hatten keinen schwankenden Hormonspiegel und konnten nicht schwanger werden. Allgemein gelten Frauen als wehleidiger, ihre Beschwerden als eher psychosomatisch, berichtet die Rezensentin. Die Folge sei, dass akut erkrankte Herzpatientinnen prinzipiell schlechter und später behandelt würden und häufiger an einem Infarkt stürben als Männer. Zwar schießt die Autorin mit ihrer Kritik manchmal übers Ziel hinaus, fasst Rinnert zusammen, dennoch sei die Arbeit dieser Medizinerin ausgesprochen verdienstvoll.

Zitat von »kaulli«
Damit will ich auch sagen, dass ich mein Wissen nicht ergoogle, sondern tatsächlich sehr viele Bücher lese, die man natürlich auch nicht in ein paar Sätzen wiedergeben kann und natürlich wurden manche Schwächen der Wissenschaft auch schon erkannt und ausgebessert, wovon ich noch nicht Bescheid weiß, aber deshalb bin ich kein Lügner.

Zitat
Da
hast ja zuerst behauptet, daß Frauen "völlig von Studien ausgeschlossen
wurden" (FALSCH!), und zwar deshalb, weil in der FDA anscheinend
"Übermachos" sitzen die wegen ihres Androzentrismus (Blödsinn!)
angeblich verboten haben, daß Frauen an Studien teilnehmen (Völlig
FALSCH!)
Einfach nur Dein Post welches an mich gerichtet war beantworten?!Was willst jetzt eigentlich noch von mir?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisx421« (20. Februar 2012, 01:13)
Das ist auch eine typische Verschwörungstheorie oder hast du Beweise, dass das so ist?....
Eine Verschwörungstheorie lebt von Behauptungen und der totalen und uneingeschränkten Ablehnung jedes Gegenbeweises, bzw. der Adaption eines Beweises gegen eine Verschwörungstheorie als Beweis dafür. Also zBsp.: Wenn ein Wissenschaftler beweist, dass es gerade dunkle Nacht und nicht heller Tag ist, dann rufen die Verschwörungsjunkies sofort, dass der Wissenschaftler eben ein Teil der Verschwörung ist....
Beweise interessireen die VT'ler nicht - ausser als Beewis dafür, dass der Beweisende eben auch ein Teil der Verschwörung ist. Die angebliche "Verschörung" wird für die VT'ler zur Religion. Sie glauben etwas zu wissen und wollen andere davon überzeugen. Wer ihre Version glaubt, ist ein "Wissender", wer nicht glaubt, ist ein Ungläubiger - im wahrsten Sinne des Wortes. Vreschwörungstheorien sind zu einer weit verbreiteten Ersatzreligion geworden. Diese Leute versuchen, sich mit bruchstückhaftem Wissen die Welt zu erklären. Die Faszination liegt bei der übremenschlichen Macht dre vermeintlichen Verschwörer. Früher brauchte es einen Zeus oder Jupiter, einen Jahwe, Jesus oder Xebo, um die Geschicke der Welt zu lenken. Heute sind es CIA, die Ostküste, etc.. Das Grundprinzip ist exakt gleich wie bei jeder Religion. Nur der Glaube zählt....
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Selbständiger Unternehmer
Hobbys: Combatschiessen, Nah- und Fern-Kampf-Sport, Motorrad
Für einige darf nichts existieren worüber sie nichts wissen. Kleine Kinder halten sich auch die Augen zu und bilden sich ein nicht gesehen zu werden. Vogelstrauß-Politik wird das genannt.
Für die Erwachsenen gibt es den ORF und andere subventionierte Medien, die meinungsbildend sind.Kleinen Kindern glauben auch noch Märchengeschichten die ihnen Erwachsene vorlesen oder erzählen.
Ich glaube bestimmt nicht jede Verschwörungsgeschichte, aber einige halte ich für durchaus möglich. Und die Wissenschaft ist heute nicht frei von wirtschaftlichen Interessen, Studien kann man beliebig in jede Richtung manipulieren, große Konzerne bestimmen, wonach geforscht wird, was verkauft wird, wofür man Werbung bezahlt, die Meinung des Konsumenten ist manipulierbar und wird gemacht, die meisten Menschen glauben an das, was die Wirtschaft möchte, das wirst du bestimmt nicht abstreiten, oder?
Zitat
Hier
sind einige Kinder geblieben,sie glauben jedes Eso und VT Geschwurl,ja
sie saugen es richtiggehnen auf.Logische und wissenschaftliche
Erklärungen werden einfach von Tisch gewischt.
Oder anderen Worten: Wer nicht glaubt, ist zu einem Leben in geistiger Dunkelheit verdammt...
Zitat
Menschen, die von vornherein jede Kritk an den herrschenden Lobbis als Verschwörungsgeschichte abtun, erscheinen auch als obrigkeitsgläubige, manipulierbare, systemtreue, unkritische Konsumenten.