1

Samstag, 28. Januar 2012, 17:50

Wie Verschwörungstheoretiker ticken

Osama Bin Laden lebt noch. Und ist seit vielen Jahren tot. Wer gern Verschwörungstheorien anhängt, sieht darin keinen Widerspruch. Psychologen wollten herausfinden, wie Menschen ticken, die hinter jedem Geschehen böse Mächte wittern. Jetzt legten sie ihre Studie vor.

Genau das könnte der Grund sein, warum manche Menschen nicht nur einer Verschwörungstheorie anhängen, sondern jede weitere freudig begrüßen - und offiziellen Aussagen sofort misstrauen - egal ob es um geheimgehaltene Aliens oder Autismus auslösende Impfstoffe geht.

Eine Studie britischer Psychologen unterstreicht diese Idee: Denn dort zeigte sich, dass Studenten gleichzeitig sich ausschließende Verschwörungstheorien für wahrscheinlich hielten, wie die Forscher im Fachmagazin "Social Psychological & Personality Science" berichten.
"Zu glauben, dass Osama Bin Laden noch lebt, ist anscheinend kein Hindernis dabei, zu glauben, dass er seit Jahren tot ist", schreiben Michael Wood von der University of Kent und seine Kollegen im Fachmagazin.

Wer Prinzessin Diana angeblich tatsächlich tötete
Die Wissenschaftler hatten zwei Versuche durchgeführt. Im ersten fragten sie 137 Studenten nach ihrer Zustimmung zu verschiedenen Verschwörungstheorien - von der angeblich nie passierten Mondlandung bis zur Idee, dass die US-Regierung hinter dem Terroranschlag auf das World Trade Center stecke. Doch besonderes Augenmerk hatten die Forscher auf eine Reihe von Fragen zum Tod von Prinzessin Diana. Sie war 1997 bei einem Autounfall in Paris gemeinsam mit ihrem Liebhaber Dodi al-Fayed ums Leben gekommen.

Die Studenten bekamen mehrere Aussagen präsentiert, von denen sich einige widersprachen. Etwa die, dass Diana von einer Splitterzelle des britischen Geheimdiensts getötet wurde und die, dass Konkurrenten von Dodi al-Fayeds Vater für den Tod des Paares verantwortlich seien.

Nun ließe sich vermuten, dass die Studenten entweder die eine oder die andere Aussage (oder keine davon) glaubten. Doch tatsächlich war es anders. Wer auf eigene Faust handelnde Geheimagenten als Drahtzieher für wahrscheinlich hielt, glaubte auch eher die These mit den Feinden der Fayeds.
Das deute darauf hin, dass Menschen, die der offiziellen Geschichte über Dianas Tod misstrauen, sich nicht auf eine einzelne Verschwörungstheorie festlegen, sondern gleichzeitig mehrere, sich widersprechende für möglich halten, notieren die Wissenschaftler.

Logisch? Egal!

Ein zweites Experiment, dass die Forscher in den Wochen nach dem Angriff auf Osama Bin Ladens Anwesen in Pakistan durchführten, bestätigte dies. Hier befragten die Forscher 102 Studenten, nachdem diese einen Bericht über Bin Ladens Tod gelesen hatten, aber auch den Hinweis erhalten hatten, dass einige Menschen diese offizielle Version anzweifeln.

Die Studenten wurden daraufhin mit vier Aussagen konfrontiert und sollten angeben, wie stark sie ihnen zustimmten und für wie plausibel sie sie hielten:
• Osama Bin Laden wurde bei dem Angriff der Amerikaner getötet.
• Bin Laden lebt noch.
• Als der Angriff stattfand, war Bin Laden schon tot.
• Die Handlungen der Obama-Regierung deuten darauf, dass sie eine wichtige oder schädliche Information über den Angriff zurückhält.

Insgesamt hielten viele Studienteilnehmer die offizielle Version für plausibel. Doch es zeigte sich auch: Wer der Meinung war, dass die US-Regierung Informationen zurückhielt, der hielt es auch für wahrscheinlich, dass Bin Laden schon vorher tot gewesen war - oder immer noch am Leben ist.

Aus Sicht der Psychologen zeigt dies, dass Verschwörungstheorien eben auf einer grundlegenden Annahme fußen: in der Regel der, dass Regierungen oder andere mächtige Gruppierungen die Wahrheit verschleiern. Ob sich darauffolgende konkrete Thesen gegenseitig stützen oder widersprechen, scheint egal zu sein - Hauptsache, sie passen zur Grundannahme.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,811832,00.html

Wir basteln uns eine Verschwörungstheorie

http://www.ratioblog.de/entry/wir-bastel…woerungstheorie

Allen Verschwörungstheoretikern hier gewidmet ….
Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

2

Samstag, 28. Januar 2012, 18:10

Ab wann ist man ein Verschwörungstheoretiker?

Wenn ich eine eigene Meinung habe?
Wenn ich mehrere Möglichkeiten sehe?
Wenn ich nicht alles glaube, was mir Lobbies weismachen wollen?
Wenn ich nicht ausschließe, dass es Dinge gibt, von denen wir noch nichts wissen?
Wenn mich andere so bezeichnen, weil ihnen die Argumente ausgehen?

3

Samstag, 28. Januar 2012, 22:45

Ab wann ist man ein Verschwörungstheoretiker?

Wenn ich eine eigene Meinung habe?
Wenn ich mehrere Möglichkeiten sehe?
Wenn ich nicht alles glaube, was mir Lobbies weismachen wollen?
Wenn ich nicht ausschließe, dass es Dinge gibt, von denen wir noch nichts wissen?
Wenn mich andere so bezeichnen, weil ihnen die Argumente ausgehen?
@kaulli

Gegen die Pkte. 1-3 ist nichts einzuwenden, aber...

ad)...."Dinge, von denen wir noch nichts wissen"...
Dazu gibt es meistens/fast immer Fakten, die nur von VTs nicht angenommen werden.

ad) ..."Wenn mich andere so bezeichnen, weil ihnen die Argumente ausgehen?"...
Es gibt keine "Argumente" gegen Fantasien (o.ä.), die ja selbst gegen Fakten immun sind.
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:11

Bin Laden ist tot

911 was an inside job. http://www.cbsnews.com/stories/2002/09/0…ain521223.shtml

So wie auch der Reichstagsbrand.

Der darausfolgende Polizeistaat wird in einem anderen Thread von mir mit Fakten behandelt.

Ich will endlich den Beweis, dass Bin Laden für 911 verantwortlich ist. Und vor allem, was der Irak damit zu tun hat.

Und dann möchte ich wissen, wieso sich alles, was wir sagen, bewahrheitet.

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:26

Ich will endlich den Beweis, dass Bin Laden für 911 verantwortlich ist. Und vor allem, was der Irak damit zu tun hat.

Da kann ich dir nicht helfen! Ich weiss nur noch, das ich an diesem Tag in Grinzing pfuschen war, als die Nachricht pausenlos im Radio gesendet wurde!
Signatur von »flar111« Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :down

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 01:01

Bin Laden ist tot

die Frage nur, wie lange schon?

Zitat

Ich will endlich den Beweis, dass Bin Laden für 911 verantwortlich ist.
Den gibt es nicht, das muss man glauben.... :smile:

Zitat

Und dann möchte ich wissen, wieso sich alles, was wir sagen, bewahrheitet.
nicht alles, aber vieles!

7

Sonntag, 29. Januar 2012, 02:04

Verschwörungstheorien beziehen ihre Macht aus der unwiederlegbaren Tatsache, das nichts bewiesen ist, das man nicht mit eigenen Augen gesehen hat, bzw. wo man nicht persönlich dabei und / oder betroffen war.

Ein krasses Beispiel, um etwas zu provozieren:

Der Holocaust dürfte zu 99,99% stattgefunden haben. Aber als Verschwörungstheoretiker könnte ich auch annehmen, das dies einfach die größte und aufwendigste Lüge der Menschheitsgeschichte ist.
Solange ich nicht selber Häftling war ( und die Gaskammer gesehen habe und es überlebte ), SS-Wächter oder Ami-Befreier, werde ich nie mit 100% Gewissheit sagen können, das die Sache stimmt.
Es ist nur sehr wahrscheinlich, das es stimmt.

Daher kommt die Macht der Verschwörungstheorien. Es muss rein gar nichts so sein wie es ausschaut. Meine Frau wird keine Geheimagentin sein, aber zu 100% ausschließen könnte ich es nicht. Wie auch. Ich bin ja nicht dabei, wenn sie in der Arbeit ist.

Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will und aus rechtlichen Gründen schließe ich noch an, das das da oben natürlich keine Holocaust-Leugnung, sondern nur ein provokantes Beispiel ist, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

• »whiteschneeleopard« ist männlich

Beruf: Selbständiger Unternehmer

Hobbys: Combatschiessen, Nah- und Fern-Kampf-Sport, Motorrad

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 02:53

"Nichts ist so wie es scheint". "Der größte Trick des Teufels besteht darin, vorzutäuschen, dass es ihn nicht gibt".
Es wird so viel gelogen, vertuscht, verschleiert, Fäden von mächtigen Leuten hinter dem Vorhang gezogen usw., dass jemand der noch selbständig denken kann, wirklich nicht mehr weiß was er noch glauben kann.

Nach Arthur Schopenhauer wird das Kennzeichen eines Betruges in der Weise definiert, dass der jeweilige Betrüger

a) über seine tatsächlichen Absichten und Vorhaben hinwegtäuscht, d.h. er sagt nicht, was er genau vorhat oder

b) vor täuscht, nicht zu sein, was er ist (z.B. versucht ein Betrüger, sich als ein Ehrenmann auszugeben und nicht als ein Schwindler) oder

c) sogar demgegenüber Abscheu erklärt, was er selbst ist und vorhat. Z.B. wird ein intelligenter Betrüger seine Abscheu gegenüber Betrug und allen Betrügern erklären, ja möglicherweise andere sogar vor (anderen) Betrügern warnen, um so seine Opfer einzuschläfern, in falscher Sicherheit zu wiegen und auf diese Weise zu überlisten – und umso leichter besiegen

d) versuchen wird, seinen schlechten Charakter und seine böswilligen Vorhaben auf andere zu projizieren und ihnen diese anzulasten, d.h. sich also mit Projektionen hilft. Bei besonderer Skrupellosigkeit wird er sogar vor anderen Betrügern und Teufeln warnen, damit kein Kleinhirn ihn verdächtigt, eines von den Ungeheuern zu sein, vor denen er warnt. Jedes Kleinhirn soll denken und denkt: Jemand, der uns so vor bösen Menschen warnt, muss doch moralisch ein ganz hoch stehender Mensch sein ... Damit sind sie in der Falle.
Solcher Vorgangsweise bedienen sich dzt. z.B. auch Internet-Phishing-Betrüger.
Signatur von »whiteschneeleopard« „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:20

http://www.bielefeldverschwoerung.de/
Bielefeld existiert nämlich nicht. Diese Stadt beruht nur auf Täusxchungen und Lügen.
Es könnte eine Gruppe um den Sternenbruder und Weltenlehrer Ashtar Sheran dahinterstecken, die an der Stelle, an der Bielefeld liegen soll, ihre Landung vorbereiten, die - einschlägiger Fachliteratur zufolge - kurz bevorsteht. Zu dieser Gruppe sollen auch Elvis und Kurt Cobain gehören, die beide - vom schwedischen Geheimdienst gedeckt - noch am Leben sind.

An der Stelle, an der Bielefeld liegen soll, hält die CIA John F. Kennedy seit dem angeblichen Attentat versteckt, damit er nichts über die vorgetäuschte Mondlandung der NASA erzählen kann. Inwieweit die Reichsflugscheibenmacht von ihrer Mond- oder Marsbasis aus da mitspielt, können wir nicht sagen, da alle Beweise beim Abschuß der schwer bewaffneten Marssonde Observer vernichtet wurden. Informationen hierüber besitzt vielleicht der Vatikan, der seit den 50er Jahren regelmäßig mit tachyonenangetriebenen Schiffen zum Mars fliegt.

Der MOSSAD in Zusammenarbeit mit dem OMEGA-Sektor planen an dieser Stelle die Errichtung eines geheimen Forschungslabors, weil sich genau an diesem Ort zwei noch nicht dokumentierte Ley-Linien kreuzen. Dort könnte auch der Jahrtausende alte Tunnel nach Amerika und Australien (via Atlantis) seinen Eingang haben. Wichtige Mitwisser, namentlich Uwe Barschel und Olof Palme, wurden von den mit dem MOSSAD zusammenarbeitenden Geheimdiensten, darunter der Stasi und der weniger bekannten 'Foundation', frühzeitig ausgeschaltet.

An der Stelle liegt die Höhle eines der schlafenden Drachen aus dem Vierten Zeitalter, die auf das Erwachen der Magie am 21. Dezember 2012 (siehe hierzu den Maya-Kalender) warten. Beschützt wird diese Stelle von den Rittern des Ordenskreuzes AAORRAC, die sich inzwischen mit der Herstellung von programmiertem Wasser beschäftigen - nach einen Rezept, das sie unter brutaler Folter von Ann Johnson bekommen haben. Diese hatte es bekanntlich von hohen Lichtwesen aus dem All erhalten, um die Menschheit vor außerirdischen Implantaten bis Stufe 3 zu schützen.

Den gesamten Bericht sollte nur jene lesen die den Durchblick haben,alles hinterfragen und durchschauen, für Menschen die an Studien und Wissenschaft glauben und in der Realität leben ist der Bericht allerdings nicht gedacht,die könnten doch auf die Idee kommen das es sich um eine Verschwörungsgeschichte handeln könnte. ^^

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:34

Verschwörungstheorien beziehen ihre Macht aus der unwiederlegbaren Tatsache, das nichts bewiesen ist, das man nicht mit eigenen Augen gesehen hat, bzw. wo man nicht persönlich dabei und / oder betroffen war.

Ein krasses Beispiel, um etwas zu provozieren:

Der Holocaust dürfte zu 99,99% stattgefunden haben. Aber als Verschwörungstheoretiker könnte ich auch annehmen, das dies einfach die größte und aufwendigste Lüge der Menschheitsgeschichte ist....
Den Holocaust hat meines Wissens aber noch kein Verschwörungstheoretiker geleugnet, das wäe auch dumm, denn es gab genug Zeitzeugen, die dabei waren.
Aber als z.B. jörg Haider den Autounfall hatte, war niemand dabei, ich weiß nicht, ob es ein Unfall war oder nicht, aber dass die Untersuchungen so schnell abgeschlossen waren, dass man sogar keine Zweifel in den Medien fand, es ging ja nicht um irgendwen, er stand in der Öffentlichkeit und hatte viele Feinde und Neider, es ist zumindest im Bereich des Möglichen, dass man da "nachgeholfen" hat, aber wissen tue ich auch nichts, aber meine Zweifel werde ich immer laut anmelden, wenn das einmal nicht mehr gestattet ist, dann gute Nacht.

http://www.bielefeldverschwoerung.de/
Bielefeld existiert nämlich nicht. Diese Stadt beruht nur auf Täusxchungen und Lügen.
Es könnte eine Gruppe um den Sternenbruder und Weltenlehrer Ashtar Sheran dahinterstecken, die an der Stelle, an der Bielefeld liegen soll, ihre Landung vorbereiten, die - einschlägiger Fachliteratur zufolge - kurz bevorsteht. Zu dieser Gruppe sollen auch Elvis und Kurt Cobain gehören, die beide - vom schwedischen Geheimdienst gedeckt - noch am Leben sind....

Solche Geschichten werden doch auch mit der Absicht ins Netz gestellt, um zu demonstrieren, wie dumm doch diese Verschwörungstheoretiker sind, unsichere Menschen lassen sich davon beeindrucken und distanzieren sich ab nun von jeder Verschwörungsgschichte, die man asl solche bezeichnet.
Alles stimmt, was uns vorgestzt wird, kritisiert jemand oder stellt etwas in Frage - ist er ein Verschwörungstheoretiker!
Ganz beliebt ist es auch diese Menschen ins rechtsextreme Eck zu stellen, dazu hat man auch den Begriff rechtssextreme Esoterik erfunden, Hitler war immerhin auch Vegetarier, ich wundere mich ja, dass man nicht gleich alle Vegetarier als rechtsextrem bezeichnet.

Vermutlich sind auch ein paar Verschwörungstheoretiker oder Esoteriker rechts oder gar rechtsextrem, aber es gibt doch auch Mörder und Kinderschänder, die die SPÖ wählen oder nicht? Niemand käme jetzt auf die Idee, die SPÖ deswegen zu diffamieren.

11

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:02

Verschwörungstheoretiker sind einfach nur Zweifler, somit steckt in jedem von uns ein kleiner VT.
Signatur von »austriancircle« Hier stehe ich, ich kann nicht anders

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:03

Da kann ich dir nicht helfen! Ich weiss nur noch, das ich an diesem Tag in Grinzing pfuschen war, als die Nachricht pausenlos im Radio gesendet wurde!

Mach dir mal die Arbeit und recherchiere wem die in Deutschland und Amerika verbreiteten Medien gehören. Vor allem Reuters.
Du wirst dich wundern.

Immer wenn es eine Kampagne gibt. Immer. Dann steckt was dahinter.

Problem, Reaktion, Lösung.

Ein Problem wird geschaffen: Klimaerwärmung, Terrorismus
Eine Reaktion wird erwartet: die armen Pinguine :( , Hilfe Papa Staat, beschütze uns
Eine Lösung wird angeboten: Weltemissionshandel, Polizeistaat

Keiner glaubte uns, als wir 2001 sagten, dass die USA sich in einen Polizeistaat verwandeln. Nun aber ist es soweit.

Und ich kann auch jetzt schon sagen was weiterhin geschehen wird ;). Und nein ich glaube an keine Aliens.

- Die EU wird dank des ESM noch stärker zusammenwachsen und nicht mehr lange brauchen, ein kontinentaler Staat zu werden. Föderalistisch gestaltet und nur so wimmelnd von Bürokratie und Korruption.
Wer die Geschichte der IG Farben und der Nürnberger Prozesse recherchiert, wird auf eine Überraschung stoßen.

- Die USA werden, wie auch die EU, ein totalitärer Polizeistaat. Die EU wird sozialistisch gestaltet sein und die USA faschistisch. Sogar welche Glühbirnen wir benützen dürfen, wird uns vorgeschrieben werden. Ups.. da war ja was. Und zwar das volle Programm: Überwachungskameras an jeder Ecke (siehe London), Antiterrorgesetze, welche die altbekannte STASI wieder einführen und natürlich präventive Festnahmen.

- Der 3. Weltkrieg steht vor der Tür. Der letzte Schrecken, der Krieg, der allen Kriegen ein Ende setzen wird. Und nach ihm die Ordnung. Bringe Chaos in die Welt und schaffe Ordnung, deine Ordnung. Nach diesem Horror von Genozid wird die letztendliche Weltregierung vorgeschlagen. Und wer wird da wohl nicht zustimmen? Der 3. Weltkrieg ist das Eingangstor in eine Weltregierung.

1. Weltkrieg: gescheiterte League of Nations
2. Weltkrieg: geschaffene United Nations Organization.
3. Weltkrieg: Etablierung der UNO als weltweites Exekutivorgan und Schaffung einer Weltregierung.

- Nach der Etablierung dieser Weltregierung wird jegliche Geldtransaktion durch Mikrochips geregelt. Sämtliche Daten sind auf einem Chip gespeichert. So wie unsere Ecard oder Bankomatkarte. All in one.

- Reduzierung der Weltbevölkerung um 80%.

yeledrechov

Anfänger

• »yeledrechov« ist männlich

Beruf: etwas, wo ich mit vielen Menschen aus aller Welt zu tun habe

• Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:56

sebi, gleich noch eine Frage:

WARUM sollte man das tun wollen? Was wäre dort für ein logischer Sinn dahinter?

Ist euch schon mal aufgefallen wofür es überall eine Lobby gibt? Atomlobby, Waffenlobby, Israel-Lobby, Finanzlobby...etc... wann kommt endlich mal Mohammeds Lobby?
Signatur von »yeledrechov« "Es wird erst Frieden geben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen."

14

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:58

Zauberer

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube an Zauberei.

Der größte Zauberer ist derzeit wohl die EU. Sie legt in einen Hut einige Milliarden Euro, macht Hokus Pokus und schon ist der Hut prall gefüllt mit einer Billion, wenns die EU-Bank macht. Frau Merkel kanns nicht so gut die schafft nur 3/4 davon.

Das Geld bekommen die Banken, damit sie den Pleitestaaten wieder auf die Sprünge helfen. Diese kassieren bei der Rückzahlung die Zinsen, welche die Bevölkerung zahlen muss. Geht ein Staat trotzdem Pleite, was kommen muss, aber erst dann wenn die Wahlen vorbei sind, dann müssen alle Europäer den Hut wieder mit Geld füllen.

Das Freunde, ist keine Verschwörung sondern Zauberei der Extraklasse :wink:

15

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:00

Reduzierung der Weltbevölkerung um 80%.

Du hast den Durchblick ^^ ^^ ^^
Das machen diese bösen Weltenherrscher sicher mit Chemtrails oder? :up

Zitat

Der 3. Weltkrieg ist das Eingangstor in eine Weltregierung.

Genau, :up und der Oberboss wird dann der Madi oder der Achmachmirdochdendschihad sein...

Zitat

Keiner glaubte uns, als wir 2001 sagten, dass die USA sich in einen Polizeistaat verwandeln. Nun aber ist es soweit.

Aber nur in deiner Phantasiewelt,in der möchte ich allerdnig nicht leben.
Eine Frage: Wer hat dir das alles erzählt? Dir genehme Medien?

16

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:29

1. Ehm.. die USA sind ein Polizeistaat. Ich weiß, Legislatur interessiert dich nicht, doch ein anderer Post von mir zeigt dir leider die Beweise.

Wer lebt hier in der Fantasiewelt? Die von Fernsehn, Fußball und Wochenedssauftouren?

Es gibt so viel Leid und Tod in der Welt. Und keiner zweifelt am System. Kranke, kranke Menschheit... Aber wir die am System rütteln sind die Spinner ;) wie vor 1933.

17

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:52

Jawohl,die Weltherrscher schlagen zu und radieren 80% der Menschheit aus.Das ist doch mit einfacher Logik nachzuvollziehen oder?
Aber wie geheime Aufnahmen zeigen sind die Bösen schon mitten unter uns und treiben ihr infames Spielchen.Nur wir Intelligenzbefreiten merken es nicht :-(

18

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:06

Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

19

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:41

Jawohl,die Weltherrscher schlagen zu und radieren 80% der Menschheit aus.Das ist doch mit einfacher Logik nachzuvollziehen oder?
Aber wie geheime Aufnahmen zeigen sind die Bösen schon mitten unter uns und treiben ihr infames Spielchen.Nur wir Intelligenzbefreiten merken es nicht :-(

20

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:58

Was willst mir mit deinen Verschwörungsfilmchen sagen?
Es zeigt nur wer von uns leichter zu beeinflussen ist,du bist dem ganzen Unsinn mit Haut und Haaren verfallen..Du klammerst dich an jeden VT Strohhalm weil du es glauben willst. Dieses Thema scheint dein gesamter Lebensinhalt zu sein.Nicht ein Beitrag der sich nicht auf deine VT bezieht.
Das muss ein angstvolles Leben sein wenn man von solchen Theorien derartig besessen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t.eulenspiegel« (29. Januar 2012, 18:14)