41

Montag, 27. September 2010, 23:54

hallo wiwo - bist du sicher dass du im richtigen Thread gepostet hast?

Ich sehe das Problem mit dem europäischen Untergang nicht so gravierend, dass man an Selbstmord denken müsste ;-)

ich habe in einem Blog gerade gelesen:
142,6 Milliarden für 2011 - Österreich ist Nettozahler Nach dieser Grafik bekam Österreich 2010 356 Millionen Euro weniger raus als wir einbezahlten. Deutschland an der Spitze mit fast 9 Milliarden! Das Hauhaltsverfahren für 2011 steht vor der Tür. Der 142,6 Milliarden schwere EU-Haushalt wird für das Jahr 2011 verhandelt.

Zum weinen ist es aber schon :auszuck:

42

Dienstag, 28. September 2010, 02:01

Zitat

Original von Himbeer11
Ich habe gerade die Information bekommen, dass es eine Vorbereitung für ein Volksbegehren zum EU-Austritt für Österreich gibt:

EU-Austritt Österreichs: Gründe & Rechtsgrundlagen, Bilder & Videos, EU-Exit Austria
http://www.eu-austritt-oesterreich.at/

Nur so haben wir eine Chance auf direkte Demokratie und Selbstbestimmung. Hier gibt es einige interessante Links auf dieser Seite.

In einer ORF Reportage vor einigen Tagen wurde gesagt, dass die Gesetze für Österreich zu 80 % bereits von der EU gemacht werden. Unsere Regierung darf nur mehr ausarbeiten, wie es umgesetzt wird bzw. muss diese umsetzen!

Die Zentralisierung schreitet voran.

Ja, das sollte nachdenklich stimmen. Zur Zeit kann ich nur vom Ziel der Verbannung des Tabaks eine solche Entwicklung bestätigen. Der Rat hat das vor einiger Zeit so angenommen und bis 2012 sollte es umgesetzt werden. Österreich soll sich also dem EU-Like unterwerfen. :-(

43

Mittwoch, 29. September 2010, 18:55

Um wichtige Dinge kümmert sich die EU-POlitik nicht nur ob die Gurke gerade oder krumm sein darf.
Ich finde, wenn die EU der Globalisierung Tür und Tor geöffnet hat, Wettbewerb in allen Bereichen zulässt, dann müssen die auch für die Qualität der Produkte garantieren!

Ein Beispiel:
Früher war jedes Auto qualitativ in Ordnung!
Heute?
Heute wird ein deutsches Auto ob BMW Mercedes Audi VW in Billiglohnländern zusammengebastelt mit einem billigen Material.
Kaufpreis von so einem Auto ist dem in keinster Weise angemessen.
Extrem teuer!
Der Arbeiter hat nur Lohneinbussen oder Verlust Arbeitsplatz!
Wer die Kohle einsteckt sind die Manager! Das heist Manager kassieren vom Hackler,billigen Material,und vom hohen Verkaufspreis des Autos!
Und von den ständig anfallenden Reparaturen in den Werkstätten!
:-(
So und ich frage euch,ob wir alle, wenn wir das akzeptiern nicht auch ein bisschen mitschuldig sind am Weltgeschehen.
;-)
Also EU-Politiker, wenn schon Billiglohnländer billiges Material dann längere Garantie für die Produkte!
Japaner,Chinesen 5-7 Jahre Garantie!
ptzm. :-)
:-)

44

Mittwoch, 29. September 2010, 19:05

Zitat

Original von angryman
HUCH! Das Leben ist brutal,
Die Schicksalsschläge echt fatal,
Der TS verkommt zum Jammertal...

...und schuld ist nur der €uro dran,
Dagegen hilft nur Baldrian.

Es hilft in manchen Fällen auch blindes Vertrauen.

Häufig auch konsequente Realitätsverweigerung.

45

Donnerstag, 30. September 2010, 22:43

Außer der Differenz zwischen Netto und Brutto gibt es auch die so genannte Umwegrentabilität.

Also nicht nur diese beiden nackten Zahlen betrachten!

46

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 06:05

Zitat

Original von angryman
Außer der Differenz zwischen Netto und Brutto gibt es auch die so genannte Umwegrentabilität.

Also nicht nur diese beiden nackten Zahlen betrachten!

der Niedergang Europas ist eine Tatsache

da helfen auch die besten Ausflüchte und das tiefste Kopf-in-den-Sand-stecken nichts

allein wenn China und Indien - wie es diplomatisch heißt - nun auf "Augenhöhe" mit Europa verhandelt, so steckt dahinter, dass sich weder China, noch Indien um den Konkurrenten Euorpa kümmert (hat nichts mit "Kummerln" zu tun). Eine Aufwertung des Yuan wird weiterhin Wunschdenken bleiben.

Hier geht es schon lange nicht mehr um Imperialismus, sonder um Wahrung der Stellung Europas.

Leider gibt es Ewiggestrige, die vor Ideologie keine Wahrheit mehr erkennen können

47

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:37

Das Gespenst der Angst geistert schon herum!
Krieg der Weltwährung?
Europa und die USA lösten das Währungschaos aus sagt man.
Währungen werden als politisches Druckmittel benutzt.
:-(
China denkt nicht daran den Yuans auf zu werten.Es befürchtet soziale Unruhen im Land.
Das Thema steht bei den Beratungen von Regierungsvertretern und Notenbanken ganz oben auf der Tagesordnung. Ob dabei etwas heraus kommt? Wer weis?
So hoch der Euro im Wert war so niedrig ist er heute.
:wink:

48

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:17

Zitat

Original von vielleichtnicht

da helfen auch die besten Ausflüchte und das tiefste Kopf-in-den-Sand-stecken nichts

...

Leider gibt es Ewiggestrige, die vor Ideologie keine Wahrheit mehr erkennen können

Mein herzlichstes Beileid!

Pessimisten können in den schillerndsten Farben schwarzmalen.
(© Kuno Klaboschke)

49

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:14

Zitat

Original von angryman

Zitat

Original von vielleichtnicht

...

Mein herzlichstes Beileid!

Pessimisten können in den schillerndsten Farben schwarzmalen.
(© Kuno Klaboschke)

Wenn ich schon in Pension wäre, wärs mir auch wurscht, wie Europa in ein paar Jahrzehnten ausschaut.

50

Freitag, 8. Oktober 2010, 00:32

Zitat

Original von DJSun1981

Wenn ich schon in Pension wäre, wärs mir auch wurscht, wie Europa in ein paar Jahrzehnten ausschaut.

Das glaub´ ich dir schon, dass es DIR wurscht wäre.

Ich habe Söhne und Enkerln, die jedoch auch keine kranken Pessimisten sind.

51

Freitag, 8. Oktober 2010, 06:37

Zitat

Original von angryman

Zitat

Original von DJSun1981

Das glaub´ ich dir schon, dass es DIR wurscht wäre.

Ich habe Söhne und Enkerln, die jedoch auch keine kranken Pessimisten sind.

Also willst du tatsächlich, dass sie als Arbeitssklaven und Menchen 2. Klasse in Österreich Leben. Wenn DIESE Entwicklung so weitergeht.

Und wenn es nicht wirklich Bürgerkriege gibt, kommt die Armee des Diktators - tEUfels und schlägt die Sklavenaufstände in den Ländern nieder. Natürlich mit immer anderen Dämonen - äh Soldaten von anderen Ländern.

52

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:53

Zitat

Original von DJSun1981

Und wenn es nicht wirklich Bürgerkriege gibt, kommt die Armee des Diktators - tEUfels und schlägt die Sklavenaufstände in den Ländern nieder. Natürlich mit immer anderen Dämonen - äh Soldaten von anderen Ländern.

Ich kann dir leider bei der Bekämpfung deiner Fantasien nicht behilflich sein.

53

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:39

Zitat

Original von angryman

Zitat

Original von DJSun1981

Ich kann dir leider bei der Bekämpfung deiner Fantasien nicht behilflich sein.

ja, manche werden erst aufwachen, wenn sie im freien Fall ohne Fallschirm und Netz auf den Boden zurasen.

Aber manche denken sich auch dann noch: Na unsere Diktatoren wollen es ja so. Ist doch alles halb so wild.

PS.: Ich will doch kein "Querulant", etc, etc, etc und was unsere Österreich und Europahetzer sonst noch für Ausdrücke haben - sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJSun1981« (9. Oktober 2010, 09:40)

54

Montag, 11. Oktober 2010, 10:06

DJSun1981
Bevor ganz Großes an die Oberfläche kam ob Erfindungen oder technische Errungenschaften war es immer zuerst die Fantasie,Visionen danach entstand etwas Neues!
Also nimm die Kritik nicht so ernst wir wissen doch wie du es meinst!Und andere wieder sind noch nicht so, weit! Muss man auch verstehen!

55

Montag, 11. Oktober 2010, 23:22

EUROPA befindet sich im NIEDERGANG

Was viele schon vermutet haben, wird hier bestätigt!

Das Video solltet ihr euch ansehen!

Interview mit Nigel Farage am 25.09.2010 in Berlin (Euro-Konferenz) mit deutschen Untertiteln

www.youtube.com/watch?v=mS5kZlvSvXA

56

Montag, 11. Oktober 2010, 23:26

RE: EUROPA befindet sich im NIEDERGANG

Zitat

Original von Exvblerin
Was viele schon vermutet haben, wird hier bestätigt!

Das Video solltet ihr euch ansehen!

Interview mit Nigel Farage am 25.09.2010 in Berlin (Euro-Konferenz) mit deutschen Untertiteln

www.youtube.com/watch?v=mS5kZlvSvXA

Farage trat schon während seiner Schulzeit in die britische Konservative Partei ein, verließ diese jedoch, als die konservative Regierung unter John Major 1992 den Vertrag von Maastricht unterzeichnete. 1993 war Farage eines der Gründungsmitglieder der souveränistischen Partei UKIP, die einen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union anstrebt.

Auch ein „Objektiver“

57

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:36

Gestern im ZDF der Euro ist wieder angestiegen. Ist schlecht für den Export besonders die Deutschen jammern deswegen!
Und Chin bleibt stur sie lassen ihre Währung unten!
Der Goldpreis ist so hoch wie nie zuvor!

58

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:46

ohrschach666
habe mir das Interview angehört, angesehen es kam mir kalter Schauer über den Rücken.
Ist ein Super Interview.

59

Montag, 25. Oktober 2010, 12:44

Der Euro steigt wieder was hat das zu bedeuten?
Der Dollar ist niedrig wie noch nie!
Und die EU Länder sind Bankrott nur keiner wagt es laut auszusprechen!
Die Diskussion über eine EU-Steuer sinnlos?

60

Montag, 25. Oktober 2010, 21:20

thema ist mehr als absurd und sinnlos, wer weiss schon wann etwas untergehen wird, dies pahntasie und die prophezeihungen über weltuntergang sind reine spekulationen von der ich nichts halte aber diese thema beschäftigt auch menschen damit sie was zu sagen haben so wie ich

schönen abend noch

Werbung