Verkommt jetzt das Weltgeschehen von einem Diskusssionsforum zur Comicseite ?
es gibt auch eine Bildsprache. Ist auflockernd und was man bunt gesehen hat merkt man sich besser!
Ich hätte eine Frage an T.Eulenspiegel
Wenn du entscheiden könntest,wieviel Geld hättest du Griechenland gegeben. Und wie oft würdest du den Rettungsschirm ausbreiten.?
Und womit oder wie würdest du kontrollieren, dass alle Unternehmer Griechenland brav Steuern zahlen?
Glaubst du den Amerikanern,wenn diese sagen,Europa muss Griechenland retten,sonst gehen alle anderen EU Mitgliedsstaaten pleiteKettenreaktion Dominoeffekt)?
ptzm.![]()
„Alles gerettet!“Wie lange wird es die EU noch geben? Welches Land wagt den ersten Austritt?
Werden Griechen deswegen an der Stange gehalten,weil,wenn Griechenland raus muss aus der EU,eine Kettenreaktion ausgelöst wird und andere Länder auch raus wollen?
Wie denkt ihr?
ptzm.![]()
Wie lange wird es die EU noch geben? Welches Land wagt den ersten Austritt?
Besitzt kein Pendel, I-Ging Orakel zur Prognose ErstellungWie lange wird es die EU noch geben? Welches Land wagt den ersten Austritt?
Ich vermute mal: Es kommen bald Wahlen in Griechenland, in Frankreich usw.
Dann wird Griechenland in die Pleite geschickt, weil die Banken Spekulanten und
Heuschrecken bis dahin genug Geld bekommen haben.
Andere Länder werden folgen.
Aber leider ist meine Kristallkugel kaputt.![]()
Besitzt kein Pendel, I-Ging Orakel zur Prognose ErstellungWie lange wird es die EU noch geben? Welches Land wagt den ersten Austritt?
Ich vermute mal: Es kommen bald Wahlen in Griechenland, in Frankreich usw.
Dann wird Griechenland in die Pleite geschickt, weil die Banken Spekulanten und
Heuschrecken bis dahin genug Geld bekommen haben.
Andere Länder werden folgen.
Aber leider ist meine Kristallkugel kaputt.![]()
![]()
ich denke wir brauchen kein Pendel,einfach nur einen Blick für die Realität! Deutschland so denke ich,profitiert von der EU und wenn es diese nicht mehr gibt,dann? Aber warum müssen wir alle immer nur zahlen,für die Unfähigkeit einiger? Griechenland hat jahrelang keine Steuern eingehoben,die Unternehmer haben davon profitiert! Und andere wieder haben ihr Geld spekulativ dort angelegt und müssen jetzt auf viel Geld verzichten! Spekulanten können Gewinne einfahren aber auch verlieren! Gewinnen wollen alle,verlieren niemand! So kann es nicht weiter gehen! Jeder muss mit seinem Geld haushalten und wer spielt,verzockt,kann auch nicht andere um weitere Gelder bitten!
Das Problem dabei ist, dass vermutlich unser aller Geld vom Staat, von Banken und Versicherungen ungefragt verzockt wurde....
Und andere wieder haben ihr Geld spekulativ dort angelegt und müssen jetzt auf viel Geld verzichten! Spekulanten können Gewinne einfahren aber auch verlieren! Gewinnen wollen alle,verlieren niemand! So kann es nicht weiter gehen! Jeder muss mit seinem Geld haushalten und wer spielt,verzockt,kann auch nicht andere um weitere Gelder bitten!...
ich sehe das Problem bei den Griechen anderswo. Die Unternehmer haben jahrelang keine Steuern an den Staat bezahlt. Finanzamt oder so etwas dürfte es auch nicht geben. Oder es kontrolliert halt niemand.

)
Was zur Zeit in der EU an Dummheiten abgeht ist grenzenlos. Dieeslpreis Erhöhung fixieren! Zum Glück haben andere EU Länder das abgelehnt! Wird es nicht geben!
....ATomreaktoren Lobbyisten werden unterstützt,obwohl die pro Tag für 1 AKW 31 MilEuro einnehmen sollen die eine Förderung bekommen![]()
Da sitzen einige in der EU unterstützen die Unternehmer ....
kaulli sicher tun alle etwas für das liebe Geld! Leider! Darum sollten alle Umwelthüter sich einsetzen und das zu verhindern versuchen.
Auf ZDF war gerade eine sehr interessante Doku über Griechenland.
Junge Leute, gut ausgebildet, deutsch-sprechend !!! finden keinen Job.
Solche Zuwanderer könnten wir brauchen!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…echenland-Luege
Sehenswert!
Viellicht sollten wir sie mit anderen Zuwanderern austauschen.?