421

Montag, 27. Februar 2012, 13:38

Verkommt jetzt das Weltgeschehen von einem Diskusssionsforum zur Comicseite ?

:wink: es gibt auch eine Bildsprache. Ist auflockernd und was man bunt gesehen hat merkt man sich besser!

Ich hätte eine Frage an T.Eulenspiegel

Wenn du entscheiden könntest,wieviel Geld hättest du Griechenland gegeben. Und wie oft würdest du den Rettungsschirm ausbreiten.?

Und womit oder wie würdest du kontrollieren, dass alle Unternehmer Griechenland brav Steuern zahlen?

Glaubst du den Amerikanern,wenn diese sagen,Europa muss Griechenland retten,sonst gehen alle anderen EU Mitgliedsstaaten pleite?(Kettenreaktion Dominoeffekt)?

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

422

Dienstag, 6. März 2012, 10:27

:wink: Wie lange wird es die EU noch geben? Welches Land wagt den ersten Austritt?

Werden Griechen deswegen an der Stange gehalten,weil,wenn Griechenland raus muss aus der EU,eine Kettenreaktion ausgelöst wird und andere Länder auch raus wollen?

Wie denkt ihr?

Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

423

Dienstag, 6. März 2012, 18:34

:wink: Wie lange wird es die EU noch geben? Welches Land wagt den ersten Austritt?

Werden Griechen deswegen an der Stange gehalten,weil,wenn Griechenland raus muss aus der EU,eine Kettenreaktion ausgelöst wird und andere Länder auch raus wollen?

Wie denkt ihr?

„Alles gerettet!“

Anno 1881 wurden Hunderte Menschen beim Brand des Wiener Ringtheaters getötet oder verletzt, aber man behauptete vorerst, es sei „alles gerettet“. Dieser legendäre Satz fällt einem ein, wenn man die dauernden Beteuerungen seitens der EU und deren heimischer Mitläufer hört, die uns immer wieder einreden wollen, dass mit den bisher investierten „Rettungs“-Milliarden Länder wie Griechenland (oder auch marode Banken) „gerettet“ würden. Dabei stellt sich aber leider immer wieder heraus, dass bisher niemand dauerhaft „gerettet“ wurde, sondern dass es sich dabei um „Großbrände“ handelt, bei denen auch die „Feuerwehr“ nichts mehr retten kann! Wenn wir die EU nicht hätten, gäbe es auch nichts zu „retten“!

http://www.krone.at/Das-freie-Wort/Titel-Story-313901
Signatur von »konvertitterl«
Der Falschheit ohne
List zu begegnen,
ist nicht ehrenhaft,
sondern leichtsinnig.

424

Dienstag, 6. März 2012, 19:04

Wie lange wird es die EU noch geben? Welches Land wagt den ersten Austritt?

Ich vermute mal: Es kommen bald Wahlen in Griechenland, in Frankreich usw.
Dann wird Griechenland in die Pleite geschickt, weil die Banken Spekulanten und
Heuschrecken bis dahin genug Geld bekommen haben.
Andere Länder werden folgen.
Aber leider ist meine Kristallkugel kaputt. ;)

425

Dienstag, 6. März 2012, 19:16

Besitzt kein Pendel, I-Ging Orakel zur Prognose Erstellung :?:
Signatur von »konvertitterl«
Der Falschheit ohne
List zu begegnen,
ist nicht ehrenhaft,
sondern leichtsinnig.

426

Dienstag, 6. März 2012, 22:40

W15..Spruch..........
Ein Pessimist ist ein Mensch,
der sich über schlechte Erfahrung freut..........
weil sie ihm recht geben.

427

Dienstag, 13. März 2012, 11:32

Besitzt kein Pendel, I-Ging Orakel zur Prognose Erstellung :?:

:wink: ich denke wir brauchen kein Pendel,einfach nur einen Blick für die Realität! Deutschland so denke ich,profitiert von der EU und wenn es diese nicht mehr gibt,dann? Aber warum müssen wir alle immer nur zahlen,für die Unfähigkeit einiger? Griechenland hat jahrelang keine Steuern eingehoben,die Unternehmer haben davon profitiert! Und andere wieder haben ihr Geld spekulativ dort angelegt und müssen jetzt auf viel Geld verzichten! Spekulanten können Gewinne einfahren aber auch verlieren! Gewinnen wollen alle,verlieren niemand! So kann es nicht weiter gehen! Jeder muss mit seinem Geld haushalten und wer spielt,verzockt,kann auch nicht andere um weitere Gelder bitten!

428

Dienstag, 13. März 2012, 11:52

...
Und andere wieder haben ihr Geld spekulativ dort angelegt und müssen jetzt auf viel Geld verzichten! Spekulanten können Gewinne einfahren aber auch verlieren! Gewinnen wollen alle,verlieren niemand! So kann es nicht weiter gehen! Jeder muss mit seinem Geld haushalten und wer spielt,verzockt,kann auch nicht andere um weitere Gelder bitten!...
Das Problem dabei ist, dass vermutlich unser aller Geld vom Staat, von Banken und Versicherungen ungefragt verzockt wurde.

Das merkt man erst, wenn man fast keine Rente mehr bekommt, die Versicherung nicht das zahlt, was sie versprochen hat und wenn man das Geld von der BAnk nicht mehr abheben kann, weil es viele machen wollen.

Deshalb wird man uns zur Kassa bitten, damit wir die leeren Konten selber wieder auffüllen.

429

Donnerstag, 12. April 2012, 20:10

:wink: ich sehe das Problem bei den Griechen anderswo. Die Unternehmer haben jahrelang keine Steuern an den Staat bezahlt. Finanzamt oder so etwas dürfte es auch nicht geben. Oder es kontrolliert halt niemand.

Und den Tourismus pflegen die auch nicht,dabei könnten Urlauber die Kassen einigermaßen füllen.

Im Radio, die Inseln, niemand kann dort hin, Streik der Fähren. Wer hat da noch Lust in Griechenland Urlaub zu machen?

Mein Land ist das ohnehin nicht,mein Land ist Österreich. :-)

ptzm. :wink:

suspicious

Stammgast

• »suspicious« ist männlich

Beruf: Konstrukteur

Hobbys: Kraftsport

• Nachricht senden

430

Dienstag, 17. April 2012, 11:40

Die Geldentwertung geht Hand in Hand mit dem Zinseszinseffekt.

Kennt jemand einen europ. Staat, der viel Geld hat, aber keine Schulden?

Griechenland und Co. sind nur die logische Konsequenz des Systems!
Die haben einfach die Zinses nicht mehr zahlen können!

An was erinnert uns dieser Verlauf?

Schon mal was von der Exponential (oder auch e-Funktion) gehört?

Im Vergleich dazu der Zinseszinseffekt:

HUCH!
Welch Ähnlichkeit...

Schon mal daran gedacht, dass die Umstellung vom Schilling auf den Euro einen Währungswertverlust von ~40% (Umrechnungskurs 13,7603) mit sich gezogen hat?

Wenn man heute die selben Waren kaufen will, für die man früher 1000ATS bezahlt hat, muss man ca. 150€ berappen.
1000ATS entsprechen ~73€

Kaufmännisch betrachtet ist das eine Belastungssteigerung von 100%.

Den Euro als Bargeld gibt es seit 2002, also seit 10 Jahren.

100% Teuerung / 10 Jahre = 10% Inflation.
Die Realinflation liegt bei ca. 7-10%, kommt also hin.

Denkt mal drüber nach...
Signatur von »suspicious« Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

431

Montag, 23. April 2012, 21:21

@ suspicious

Frag mal im Finanzministerium nach wegen der Inflation. Wenns glimpflich abgeht, sagen sie dir dort, dass du die Inflation nur fühlst. Im schlimmsten Fall verklagen sie dich wegen "vorsätzlicher Falschaussagen". Nein, nein! Wenn die deutsche Kanzlerin Merkel sagt, die Inflation ist gefühlt, dann ist sie auch nur gefühlt, und basta!

So ähnlich verhälts sich mit dem "nicht gefühlten Aufschwung". Jeder Normalbürger fragt sich nur: Fühlt denn wenigstens mein Nachbar irgendwas davon? (Reallohn-Entwicklung :down )

432

Sonntag, 29. April 2012, 11:24

:wink: Was zur Zeit in der EU an Dummheiten abgeht ist grenzenlos. Dieeslpreis Erhöhung fixieren! Zum Glück haben andere EU Länder das abgelehnt! Wird es nicht geben!

ATomreaktoren Lobbyisten werden unterstützt,obwohl die pro Tag für 1 AKW 31 MilEuro einnehmen sollen die eine Förderung bekommen :-e

Da sitzen einige in der EU unterstützen die Unternehmer und kümmern sich nicht um Europa sondern um das eigene Geldsäckel. Mal sehen ob Sarkozy es schafft im Amt zu bleiben. Die Merkel wünscht es sich!

ptzm. :wink:

433

Sonntag, 29. April 2012, 12:34

....ATomreaktoren Lobbyisten werden unterstützt,obwohl die pro Tag für 1 AKW 31 MilEuro einnehmen sollen die eine Förderung bekommen :-e

Da sitzen einige in der EU unterstützen die Unternehmer ....

Klar, die Atomlobby fährt die Gewinne ein und die Verluste zahlt der Steuerzahler und den Atommüll bekommen die Kinder und Enkelkinder vererbt. Die, die da in der EU sitzen, unterstützen nicht die Unternehmer, sondern nur ein paar Unternehmen und kassieren vermutlich selber Prämien dafür oder warum sollten sie das sonst tun?

434

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:49

:-) kaulli sicher tun alle etwas für das liebe Geld! Leider! Darum sollten alle Umwelthüter sich einsetzen und das zu verhindern versuchen.

Die Mehrheit der Menschen ist ja bereit Energie zu Sparen,aber das muss auch Sinn ergeben! Wenn wir sparen und die anderen Verprassen das Geld nutzt unser Gedanke wenig!

Mal sehen wie es den anderen maroden Ländern geht, ob die auch eine Geldspritze brauchen. Sagen tut man uns bisweilen nichts. Man lenkt ab mit unwesentlichen Themen!

Aber es wird nicht lange dauern und die nächste Geldbombe wird platzen.Rettungsschirm für Land Nr 2,3,4????

435

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:37

Auf ZDF war gerade eine sehr interessante Doku über Griechenland.
Junge Leute, gut ausgebildet, deutsch-sprechend !!! finden keinen Job.
Solche Zuwanderer könnten wir brauchen!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…echenland-Luege

Sehenswert!

436

Samstag, 12. Mai 2012, 20:14

Auf ZDF war gerade eine sehr interessante Doku über Griechenland.
Junge Leute, gut ausgebildet, deutsch-sprechend !!! finden keinen Job.
Solche Zuwanderer könnten wir brauchen!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…echenland-Luege

Sehenswert!

:wink: Viellicht sollten wir sie mit anderen Zuwanderern austauschen.? :D

Nein, aber es tut sich einiges in Spanien. Die sind auch pleite! Die Globalisierung jeder investiert in einem anderen Land glaubt das große GEschäft zu machen. Banken Tankstellen Shops usw.... jetzt schauen alle doof und haben Angst zu Verlieren!

Die Schweizer haben es richtig gemacht!

ptzm.

Werbung