401

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:43

Deutschland herabgestuft

Bei der US-AgenturEgan Jones handelt es sich laut focus-online zwar "nur" um einen Ratingzwerg, doch nichts desto trotz hat Egan Jones Deutschland auf AA- herabgestuft.
Die selbe Ratingagentur hat übrignes auch das eigene Land im Juli des vergangenen Jahres als erste Agentur runtergestuft und alle anderen folgten. Da bin ich jetzt mal gespannt.
http://www.focus.de/finanzen/news/staats…aid_704307.html
Signatur von »austriancircle« Hier stehe ich, ich kann nicht anders

402

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:31

Bei der US-AgenturEgan Jones handelt es sich laut focus-online zwar "nur" um einen Ratingzwerg, doch nichts desto trotz hat Egan Jones Deutschland auf AA- herabgestuft.
Die selbe Ratingagentur hat übrignes auch das eigene Land im Juli des vergangenen Jahres als erste Agentur runtergestuft und alle anderen folgten. Da bin ich jetzt mal gespannt.

:wink:
heute habe ich Quelle news.de.msn.com/politik gelesen
Dass es eine Neuerung geben wird bezüglich Rettungsschirm
Ein neuer Rettungsfond wird angelegt ESM so Merkel in diesen müssen die Euroländer 80 Milliarden Barkapital einzahlen.
Wir müssen nicht zu allem JA sagen,denn andere Länder wie z.B Finnland handelt zufolge im ESM Vertrag eine Sonderregelung für sich aus.
Dabei geht es um die Abstimmungsmehrheit f. dringende Entscheidungen bei der Vergabe von Finanzhilfen wie ein finnischer Diplomat sagt.
Im Prinzip läuft es darauf hinaus,dass Finnland sich an künftige Hilfsprogramme für angeschlagene EURO-LÄNDER nicht gegen seinen Willen beteiligen muss.
:-)
Sicher werden sich auch die Engländer Sonderregeln ausverhandeln und vielleicht auch andere Länder.
Und wie sieht es bei uns aus? Wer verhandelt für das kleine Österreich mit 8 Mill.Einwohner?
ptzm. :wink:
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

403

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:40

Griechenland ist zahlungsunfähig

Quelle: heute 28.29.Jänner 2012 im Standard Wirtschaft
Der Berater Roland Berger schließt einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone nicht aus.
Wieweit sein Unternehmen mit dem Aufbau einer europäischen Ratingagentur ist erklärt Berger in Davos.
Standard fragt: wann wird die Ratigagentur Europas starten?
Berger: hat dfie Zusage das Kapital von 300Millionen Euro.Infrastruktur ist dazu auch nötig.Losgehen könnte es so Anfang nächsten Jahres also 2013.
Roland Berger Strategie Consultants selbst hat dabei übrigens keien ökonomischen Interessen. Möglicherweise beraten wir beim Aufbau der Argentur.
Es braucht dazu auch eine Stiftung und die wird in den Niederlanden gegründet. Zum Star werden 30 bis 50 Investoren wie etwa Banken,Versicherungen,Pensionsfond diese europäische Ratingagentur in Form von Darlehen die eine Mischform von Eigen- und Fremdkapital darstellt.
nach zu lesen im Standard interessanter Artikel. :wink:
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

404

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:24

@putzmunter :wink:
Klar muss Griechenland die Eurozone verlassen, das Land erweist sich nur mehr als Sensenmann für die gesamte Union.
Die Situation in Griechenland hat sich seit dem 1. Rettungspaket in Höhe von 110 Mrd. Euro von Anfang Mai 2010 und die daran gekoppelten Sparmaßnahmen systematisch verschlechtert, umso mehr ist es nicht nachvollziehbar, dass an der nachgewiesener Maßen kontraproduktiven Strategie bis heute festgehalten wird.

Und nach dieser sinnlosen Hilfsstrategie, mit der die wirtschaftliche Aktivität Griechenlands brachial und komplett im Niedergang mündete, wollen die Antiexperten der EU den Griechen auch noch einen EU-Statthalter ins bereits brachliegende Nest hocken.
Derzeit maximiert die EU die bereits angerichteten Schäden, und nur ein Ausscheiden Griechenlands kann verhindern, dass Gesamteuropa ebenfalls den Lebensstandard der heutigen Griechen erreicht.

405

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:46

@putzmunter :wink:
Klar muss Griechenland die Eurozone verlassen, das Land erweist sich nur mehr als Sensenmann für die gesamte Union.
Die Situation in Griechenland hat sich seit dem 1. Rettungspaket in Höhe von 110 Mrd. Euro von Anfang Mai 2010 und die daran gekoppelten Sparmaßnahmen systematisch verschlechtert, umso mehr ist es nicht nachvollziehbar, dass an der nachgewiesener Maßen kontraproduktiven Strategie bis heute festgehalten wird.

Und nach dieser sinnlosen Hilfsstrategie, mit der die wirtschaftliche Aktivität Griechenlands brachial und komplett im Niedergang mündete, wollen die Antiexperten der EU den Griechen auch noch einen EU-Statthalter ins bereits brachliegende Nest hocken.
Derzeit maximiert die EU die bereits angerichteten Schäden, und nur ein Ausscheiden Griechenlands kann verhindern, dass Gesamteuropa ebenfalls den Lebensstandard der heutigen Griechen erreicht.

Gesamteuropa so vernetzt dass eine Kettenreaktion entstehen kann? Habe im TV gesehen,dass die Bevölkerung gerne einen Finazkontrolleur haben will,aber die Politiker lehnen das ab. DAnn gäbe es bei mir auch kein Geld. Ist ja unglaublich das Ganze.
ptzm. :-)

• »whiteschneeleopard« ist männlich

Beruf: Selbständiger Unternehmer

Hobbys: Combatschiessen, Nah- und Fern-Kampf-Sport, Motorrad

• Nachricht senden

406

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:09

,dass die Bevölkerung gerne einen Finazkontrolleur haben will,aber die Politiker lehnen das ab. DAnn gäbe es bei mir auch kein Geld.
:up Auch ich würde so konsequent vorgehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :!: :-t :wink:
Signatur von »whiteschneeleopard« „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

407

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:44

Zahlenspiel

Man muss sich einfach nur mal mit dem Volksraubschirm ESM und vor allem mit der Summe, welche in diesen Vernichtungsmechanismus gepumpt wird, herumspielen.
Mit 1,5 Billionen € wird dieser ESM gefüttert, also 1.500.000.000.000 €.
In eine Billion € passen Tausend Milliarden oder eine Million mal eine Million €, also eine Million € zum Quadrat. Umgrechnet in Schilling will man sich dieses Zahlenspiel gar nicht erst antun.
Das bedeudet es wird Geld gedruckt und man betreibt Konkursverschleppung in der EU.
Ein Krieg mit all seinen verheerenden Folgen wäre eine bessere Lösung, so hätte die Jugend und nachkommende Generationen eine bessere Zukunft vor sich.

408

Samstag, 4. Februar 2012, 16:56

EU sitzt auf 45 Millionen Arbeitslose

Im Jahr 2010 waren rund 45 Millionen Menschen in der Europäischen Union ohne Job. Bis auf einige Ausnahmen wie in Deutschland und Österreich seien in den meisten EU-Ländern heute weit mehr Menschen ohne Arbeit als vor der Finanz- und Wirtschaftskrise, und der Ausblick ist wegen der Schuldenkrise erbärmlich.
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeit…aid_706173.html

Da ja bekannt ist, wie die Arbeitslosenstatistiken in jedem Land massiv verlogen und geschönt werden, kann man es ungefähr erahnen wie desaströs diese Statistik der Internationalen Arbeitsorganisation in Wahrheit ausfällt.

409

Samstag, 4. Februar 2012, 17:08

Darum benötigen wir auch "Facharbeiter" aus Nicht EU Länder :hmpf:

410

Samstag, 4. Februar 2012, 17:17

Diese Phänomen ist ja ein weltweites.
Jährlich drängen rund 40 Millionen neue Arbeitskräfte auf den Markt. 2010 gab es mindestens 197 Millionen offizielle Arbeitslose. Für die nächsten zehn Jahre fehlen laut Internationaler Arbeitsorganisation mindestens 600 Millionen Arbeitsplätze.

Die exorbitante Überbevölkerung kann einfach nicht mehr beschäftigt werden. Ein einziger asozialer Planet.

411

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:33

Diese Phänomen ist ja ein weltweites.
Jährlich drängen rund 40 Millionen neue Arbeitskräfte auf den Markt. 2010 gab es mindestens 197 Millionen offizielle Arbeitslose. Für die nächsten zehn Jahre fehlen laut Internationaler Arbeitsorganisation mindestens 600 Millionen Arbeitsplätze.

Die exorbitante Überbevölkerung kann einfach nicht mehr beschäftigt werden. Ein einziger asozialer Planet.

würde jeder Mensch auf den Platz Arbeit stehen für den er oder sie vorgesehen war, hätte jeder Mensch Arbeit und es würde auch etwas weitergehen.
Aber viele wollen Häuptling spielen, keiner mag mehr Indianer sein. Das ist unser Problem.
Viel Geld im Börserl, wenig dafür leisten. Obwohl Korruption auch Köpferl braucht.

412

Montag, 6. Februar 2012, 20:05

,dass die Bevölkerung gerne einen Finazkontrolleur haben will,aber die Politiker lehnen das ab. DAnn gäbe es bei mir auch kein Geld.
:up Auch ich würde so konsequent vorgehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :!: :-t :wink:

:wink: kann nicht verstehen,dass EU weis wie die Situation Griechenlands ist, und überlegen weitere Geldspritzen,die in meinen Augen nichts bringen.

413

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:12

Griechenland befindet sich im Niedergang schon lange,auch wenn man ständig behauptet Ende März sind`s kaputt, wenn wir kein Geld schicken.
Statt Geld sollten wir lieber Naturalien schicken, damit die Kinder und älteren Menschen was zum Essen haben.

414

Montag, 20. Februar 2012, 12:43

wieweit kann Griechenland uns in die Tiefe reißen. Jeden Tag neue Meldungen, aber heute in der Korne erstmals Klartextrede von Ökonom Hans Werner Sinn.

Der meint, Das Geld für Griechenland nutzt nur den Banken!

Hans Werner Sinn ist Chef des IFO-Wirtschaftsinstitut Deutschland.

Griechen würde nur der Austritt aus der EURO-Zone helfen.

Vermögensportfolios einiger Investoren gehen unter.Aus Gier nach hohen Zinsen das Geld nach Griechenland verliehen.

Sinn sagt, wer am Risiko verdienen will,muss es auch tragen!

An unsere Politiker diesen letzten Satz gut einprägen!

ptzm.

415

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:10

misspiggy

416

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:16

misspiggy

417

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:22

misspiggy

418

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:37

Verkommt jetzt das Weltgeschehen von einem Diskusssionsforum zur Comicseite ?

419

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:58

Verkommt jetzt das Weltgeschehen von einem Diskusssionsforum zur Comicseite ?

eulenspiegel, hast du ein Problem damit ?

misspiggy

420

Montag, 27. Februar 2012, 13:32

:wink: die Zeiten ändern sich,die Technologien ändern sich, wenn wir keine AKW mehr wollen,sondern auf andere Energien umsteigen, muss niemand in AKW seinen Arbeitsplatz verlieren,kommen die Menschen auf erneuerbare Energie Arbeitsplätze.

Heute lernt man ohnehin breitgefächert.

Werbung