21

Dienstag, 18. August 2009, 14:06

Zitat

Original von sanfterDarmwind

Zitat

Original von moritz2307

Nicht zu vergessen die Poster, die behaupten, das der Staat kein Geld hat (werden dir die Banken sicher bestätigen), die Krankenkassen haben kein Geld (hat sicher nichts mit Überalterung, Zivilisationskrankheiten, etc. zu tun) und die Arbeitslosenzahlen explodieren (jaja, die anderen nehmen einen die Arbeitsplätze weg, bekommen zwar weniger Gehalt, aber sind ja böse)
.

- Du bist fähig den Schuldenstand eines Landes zu lesen? Dann frag mal Google.
- Überalterung, Zivilisationskrankheiten? Die bringen massenweise Zuwanderer natürlich nicht mit.
Weniger Gehalt? Für Großindustrielle interessant, ja. Den Rest muss sowieso der Staat aufzahlen.

Und so weiter...

Btw: keine Ahnung von Mathe? Petestoeb? :smile:

- Eigentlich hab ich das Bankenhilfspaket gemeint, hab mich Dir gegenüber klar ausgedrückt, Sorry.
- Überalterung bringen sie tatsächlich selten mit (Migranten sind wohl selten über 60 Jahre alt) Zivilisationskrankheiten sind z.B. Herz- und Gefäßkrankheiten, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Übergewicht), die sich mit fortwährenden Alter bemerkbar machen.

Petestoeb???

22

Dienstag, 18. August 2009, 14:14

Zitat

Original von moritz2307
...

Bei den Fragen zur Eingliederung stellten die Forscher bei vielen Muslimen schlechtere Schulergebnisse fest als bei anderen Migranten - auch im Vergleich zu nichtmuslimischen Zuwanderern aus denselben Ländern. Ein direkter Zusammenhang mit dem islamischen Glauben lasse sich allerdings nicht feststellen, vielmehr sei die Anwerbung von gering qualifizierten Gastarbeitern aus muslimischen Ländern dafür verantwortlich.

Bei Zuwanderer-Kindern sei immerhin ein deutlicher Fortschritt erkennbar. Auffällig seien die schlechten Werte unter Türkischstämmigen. Dies hatten bereits frühere Studien zur Integration ergeben. Hintergrund sind laut jetziger Untersuchung "extrem niedrige Werte" - sprich kaum oder keine Schulbildung - bei den zugewanderten Frauen aus der Türkei.

ich sehe hier nichts positives!? ein fortschritt ist bei null-wissen keine kunst.

anwerbung von gering qualifizierten gastarbeitern???? wer wirbt die an? die kommen einfach und werden unter dem deckmantel "retter unserer pensionen" verkauft, was für mich ein paradoxon dastellt.

23

Dienstag, 18. August 2009, 14:17

Zitat

Original von moritz2307
- Überalterung bringen sie tatsächlich selten mit (Migranten sind wohl selten über 60 Jahre alt)

familienzusammenführung nennt man das heute!
wann warst du das letzte mal in einem wiener spital?

24

Dienstag, 18. August 2009, 14:29

Zitat

Original von renatus79

anwerbung von gering qualifizierten gastarbeitern???? wer wirbt die an? die kommen einfach und werden unter dem deckmantel "retter unserer pensionen" verkauft, was für mich ein paradoxon dastellt.

Wo ist hier das Paradoxon, auf die wirtschaftliche Erklärung bin ich gespannt.

25

Dienstag, 18. August 2009, 14:30

Zitat

Original von renatus79

Letzte Woche. Und?
Oder hast du eine quelle für deine "Thesen"?

26

Dienstag, 18. August 2009, 14:31

Zitat

Original von moritz2307

Zitat

Original von sheriz
Oh ja ich seh schon wie wir uns das Leben SELBER schwer machen.....

- der Staat hat kein Geld
- die Krankenkassen haben kein Geld
- die Arbeitslosenzahlen explodieren

und komischerweise sehe ich unzählige Kopftücher und deren ungehobeltes Zubehör tagsüber die Einkaufsstraßen bevölkern.

Nicht zu vergessen die Poster, die behaupten, das der Staat kein Geld hat (werden dir die Banken sicher bestätigen), die Krankenkassen haben kein Geld (hat sicher nichts mit Überalterung, Zivilisationskrankheiten, etc. zu tun) und die Arbeitslosenzahlen explodieren (jaja, die anderen nehmen einen die Arbeitsplätze weg, bekommen zwar weniger Gehalt, aber sind ja böse) , dieja gerne Ausländer für all das verantwortlich machen, weil es

- einfach ist,
- nicht viel Intelligenz erfordert (gelinde gesagt)
- und man das bei allen Dingen verwenden kann.

Tja nicht viel Intelligenz erfordert es allerdings nur selektiv zu denken.

Das Bankenhilfspaket sei jetzt mal außen vor genommen. Kommen wir also zu den Krankenkassen. Auch hier solltest du dich darüber informieren, wieviele Personen einer Familie arbeiten gehen und wieviele Arzt, Spitäler, Ambulanzen etc. in Anspruch nehmen. Abgesehen davon - die bringen genug Zivilisationskrankheiten (wenn ich mir die dicken Weiber so ansehe).

Und da du ja so schön am zitieren bist...

Die Islamkonferenz hat sich deshalb auf Empfehlungen an die Schulen geeinigt, die nun skeptische Eltern einladen und über den Ablauf des Unterrichts und die Aufsicht durch die Lehrer informieren sollen.

Wie zum Geier kommt eine deutsche Schule dazu extra für diese Gruppe über den Ablauf des Unterrichts u.ä. informieren zu müssen?

27

Dienstag, 18. August 2009, 14:34

Zitat

Original von moritz2307

Zitat

Original von renatus79

weil eine quantitative masse an schlecht ausgebildeten "hilfs"kräften nicht unsere pensionen retten können und wenn dann nur unsere jetztige generation!
wer zahlt denn dann die pensionen der migranten?

28

Dienstag, 18. August 2009, 14:35

Zitat

Original von moritz2307

Zitat

Original von renatus79

Letzte Woche. Und?

eine quelle für familienzusammenführung? oder eine quelle dafür, dass auch personen 60 aufwärts nach österreich migrieren?

29

Dienstag, 18. August 2009, 14:41

Zitat

Original von sheriz

Tja nicht viel Intelligenz erfordert es allerdings nur selektiv zu denken.

Das Bankenhilfspaket sei jetzt mal außen vor genommen. Kommen wir also zu den Krankenkassen. Auch hier solltest du dich darüber informieren, wieviele Personen einer Familie arbeiten gehen und wieviele Arzt, Spitäler, Ambulanzen etc. in Anspruch nehmen. Abgesehen davon - die bringen genug Zivilisationskrankheiten (wenn ich mir die dicken Weiber so ansehe).

Und da du ja so schön am zitieren bist...

Die Islamkonferenz hat sich deshalb auf Empfehlungen an die Schulen geeinigt, die nun skeptische Eltern einladen und über den Ablauf des Unterrichts und die Aufsicht durch die Lehrer informieren sollen.

Wie zum Geier kommt eine deutsche Schule dazu extra für diese Gruppe über den Ablauf des Unterrichts u.ä. informieren zu müssen?

- Sich zu informieren schon:

Experten: Politik schuld an maroden Krankenkassen 19.05.2009 | 13:35 | (DiePresse.com) Die heimischen Kassen müssten bis zu drei Milliarden Euro jährlich für Leistungen zahlen, die eigentlich der Bund zu erbringen hätte, sagen Experten.

Demnach gäbe es für die Kassen kein finanzielles Problem, müssten sie nicht so genannte "versicherungsfremde Leistungen" erbringen. Darunter fällt etwa das Wochengeld für werdende Mütter und Ermäßigungen bei der Rezeptgebühr, Versicherungsbeiträge für Arbeitslose oder Pensionisten. Diese seien zwar sozial und verständlich, hätten aber mit einer Krankenversicherung nichts zu tun, erklärte Leo Chini, Professor an der Wirtschaftsuniversität in Wien, im Mittagsjournal.

So würden etwa Penisonisten einen geringeren Sozialversicherungsbeitrag zur Krankenversicherung zahlen, "was auch wieder im Sinne der Nettopensionen" verständlich sei. "Allerdings müsste der Staat über die Pensionsversicherungsanstalt die Differenz der Kosten abgelten", so Chini. Der schwer verschuldeten Wiener Gebietskrankenkasse entstehe dadurch ein jährliches Defizit von 820 Millionen Euro. Für ganz Österreich schätzt der Experte die Kosten auf zweieinhalb bis drei Milliarden Euro. Seit dem Jahr 2000 haben die Belastungen immens zugenommen, so Chini. Die damalige Regierung hätte Kosten ausgelagert, um die Maastricht-Kriterien zu erfüllen.

Zu deinem: "Abgesehen davon - die bringen genug Zivilisationskrankheiten (wenn ich mir die dicken Weiber so ansehe)" .

In der internationalen Rangliste der Fettleibigkeit
belegt Österreich bereits Platz sechs - nach Griechenland, USA, Großbritannien, Deutschland und Finnland.

Würd also mit deinem Fett-Klischee vorsichtig sein.

Zum: "Wie zum Geier kommt eine deutsche Schule dazu extra für diese Gruppe über den Ablauf des Unterrichts u.ä. informieren zu müssen?"

Nennt sich Serviceorientierung und aufeinander zugehen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen (das "müssen" hast du ja dazu erfunden). Oder würdest du Deine Kinder wohin schicken, wo du keine Ahnung hast, wie es zugeht?

30

Dienstag, 18. August 2009, 14:45

Zitat

Original von renatus79

Zitat

Original von moritz2307

Zitat

Original von renatus79

weil eine quantitative masse an schlecht ausgebildeten "hilfs"kräften nicht unsere pensionen retten können und wenn dann nur unsere jetztige generation!

Die darauf folgende Generation (wo sollen sonst Deiner Meinung nach die Arbeitskräfte herkommen)?

Problem an der momentanen Situation ist aber, dass die Menschen immer älter werden, das ist das Problem am Generationsvertrag.

31

Dienstag, 18. August 2009, 14:46

Zitat

Original von renatus79

Zitat

Original von moritz2307

Zitat

Original von renatus79

Letzte Woche. Und?

eine quelle für familienzusammenführung? oder eine quelle dafür, dass auch personen 60 aufwärts nach österreich migrieren?

Dass es kein Ausnahmefall ist, dass Personen ab 60 aufwärts nach österreich migrieren und Aufenthaltsberechtigung etc. bekommen.

32

Dienstag, 18. August 2009, 14:53

Warum soll ich kein Österreicher sein?
Bin halb Schwede/Österreich, bin aber in Österreich geboren und kann nur noch deutsch.

Wo steht denn das Österreich nur Christentum haben darf? Wir sind Multikulturell ;-)

Wo ist denn da die Logik das alle Muslime werden???
Weisst wie oft ich in die Kirche geh? 1 mal im Jahr wenns hoch kommt und dann auch nur wenn einer gestorben ist oder manchmal heiratet...
Die Kirche ist so nett das sie uns sogar eine Steuer gibt !

33

Dienstag, 18. August 2009, 14:55

Zitat

Original von moritz2307

Zitat

Original von renatus79

Zitat

Original von moritz2307

Zitat

Original von renatus79

Die darauf folgende Generation (wo sollen sonst Deiner Meinung nach die Arbeitskräfte herkommen)?

Problem an der momentanen Situation ist aber, dass die Menschen immer älter werden, das ist das Problem am Generationsvertrag.

arbeitskräfte? für welche jobs denn?
man kann nicht durch menschen arbeitsplätze schaffen!

ja, die menschen werden immer älter! aber das betrifft auch migranten und die werden auch irgendwann eine pension haben wollen (ob sie dieses geld dann in österreich ausgeben, ist eine andere geschichte.)

wer zahlt denn dann die pension der migranten? migranten-migranten?
das ist doch nur ein verschieben der probleme auf auf die nächste generation! genau das, was wir gerade durchmachen.

preismobbing durch billigarbeitskräfte ist genau der falsche weg!! es muss geld in die ausbildung der österreicher gesteckt werden.

wenn die eigene bevölkerung gut verdient, können sie auch mehr steuern/altersvorsorge zahlen. (siehe das vorbildliche pensionssystem in der dänemark)

Dänemark: Dichtes Sozialnetz, hohe Steuern
Dänemark ist bei der Pensionsvorsorge Europameister. In einem EU-weiten Vergleich liegt das dänische Pensionssystem an erster Stelle. Als vorbildlich gelten die Nachhaltigkeit und Finanzierbarkeit. Der Preis dafür sind hohe Steuern.

Das dänische Sozialsystem funktioniert nach folgendem Muster: Sehr hohe Steuern - 25 Prozent Mehrwertsteuer, 65 Prozent Spitzensteuersatz - , dafür aber steuerfinanzierte, flächendeckende Sozialleistungen für praktisch alle Einwohner.

http://ws4.orf.at/newspool/95748

porpur

Haudegen

• »porpur« ist weiblich

Beruf: blödlerin

Hobbys: gerne blödeln

• Nachricht senden

34

Dienstag, 18. August 2009, 16:47

Die Islamisierung schreitet zügig voran

Ich bin öfters im Spital durch mein Krankheitsbild. Wenn'st in an Zimmer
liegst wo Tü... od. sonst eine Nationalität liegt,-hast sicher ka Ruh' von
12h bis abends oft 21h,wo die Schwestern eh schon 2Std. sie hinaus-
komplimitieren. Man kann nicht einmal aus dem Bett g'scheit raus,-ohne
das dir einer der Mohameds bis in den Ars... schauen. NA,und jetzt gehen
die Kopftüchl mit Kaftan schon samt allen ins Amalienbad und mit voller
Montur ins Wasser,-wo bleibt da Hygiene?? Soviel zur Islamisierung....!

35

Dienstag, 18. August 2009, 18:32

Zitat

Original von sheriz

und komischerweise sehe ich unzählige Kopftücher und deren ungehobeltes Zubehör tagsüber die Einkaufsstraßen bevölkern.

Schau halt ned in die Spiegel ! :smile:

36

Dienstag, 18. August 2009, 20:21

Zitat

Original von oeliger

Zitat

Original von sheriz

Schau halt ned in die Spiegel ! :smile:

Die Wahrheit schmerzt gell?

37

Dienstag, 18. August 2009, 21:01

Aber warum sollten nicht alle gesunden menschen,dazu gehören sehr wohl auch die Migranten arbeiten und ihren beitrag leisten ?
Zuviele Alte ist wohl ein witz oder ? Was ist mit den ganzen Steuern geschehen als diese gearbeitet und ihre Steuern bezahlten ?
Gäbe es keine schmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge,dann hätte der Staat genügend Geld und auch Arbeit für alle Österreicher, so schauts aus !
Das Gejammer geht einem schon auf den A.... , Aber klar,wenn man den Sozialtopf ausräumen läßt,dann ist zuwenig fürs eigene Volk vorhanden , auch in Zeiten wie diesen . Zuerst unser Volk,dann die anderen und wwas ist da falsch daran ? :smile:

38

Dienstag, 18. August 2009, 23:41

RE: Die Islamisierung schreitet zügig voran???

Zitat

Original von TTOldie

Zitat

Original von art.vandelay
Mohammed ist in den vier größten Städten der Niederlande der populärste Name für neugeborene Buben. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Antwort der zuständigen Sozialversicherungsbehörde auf eine Anfrage der Partei für die Freiheit (PVV) des Rechtspopulisten Geert Wilders hervor.

Danach wurden 2008 in der Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht die meisten männlichen Babys nach dem islamischen Propheten benannt. Der Name Mohammed sowie Varianten davon wie Mohamed oder Muhammed wurde in diesen Städten dreimal mehr registriert als der zweitpopulärste Bubenname Jayden.

Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefau…=wzo&cob=430695

Und was hat dies mit einer fortschreitenden Islamisierung zu tun? Soll das Wort Mohammed ein Synonym für bevorstehende islamische Gesetze (Scharia) in Europa darstellen?

Islamisierung bedeutet zuallerst einmal, dass aus einer nicht-islamischen Gesellschaft eine islamische Gesellschaft wird. Dazu muss nicht unbedingt die Scharia eingeführt werden.

Es reicht schon, wenn Mohammedaner die Bevölkerungsmehrheit bilden. Sämtliche Länder, in denen das der Fall ist, gehören zur islamischen Welt.

Der Umstand, dass in den größten niederländischen Städten mittlerweile "Mohammed" zum populärsten Namen für Neugeborene wurde, ist ein deutliches Zeichen dafür, wohin die Reise geht - nämlich Richtung Dar al-Islam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »art.vandelay« (18. August 2009, 23:52)

39

Mittwoch, 19. August 2009, 00:53

Zitat

Original von sheriz

im gegensatz zu dir kaufen die auch was ein und beleben die wirtschaft...

du kaufst 2 tomaten, die kaufen 2 kilo

du kauftst halbes brot, die kaufen gleich 3 ganze

gäbe es die ganzen kinderreichen anatolischen familien nicht würden viele supermärkte, kaufhäuser (unter anderem) schnell wieder zusperren

40

Mittwoch, 19. August 2009, 00:58

RE: Die Islamisierung schreitet zügig voran

Zitat

Original von porpur
Ich bin öfters im Spital durch mein Krankheitsbild. Wenn'st in an Zimmer
liegst wo Tü... od. sonst eine Nationalität liegt,-hast sicher ka Ruh' von
12h bis abends oft 21h,wo die Schwestern eh schon 2Std. sie hinaus-
komplimitieren. Man kann nicht einmal aus dem Bett g'scheit raus,-ohne
das dir einer der Mohameds bis in den Ars... schauen. NA,und jetzt gehen
die Kopftüchl mit Kaftan schon samt allen ins Amalienbad und mit voller
Montur ins Wasser,-wo bleibt da Hygiene?? Soviel zur Islamisierung....!

du bist wahrscheinlich nur so verzweifelt weil deine angehörigen (falls sich überhaupt welche finden lassen) dich nie besuchen kommen aber die türkin nebenan ständig besuch hat, so ist es eben wenn menschen noch anderen menschen etwas bedeuten, da findet immer zeit für einen besuch egal ob man arbeitet, weit weg wohnt, etc. etc.

aber deine angehörigen werden sich auch irgendwann an dich erinnern, falls es was zu erben gibt, versteht sich...

Werbung