Lieber Besucher, herzlich willkommen im krone.at-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies dir bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. August 2012, 21:41

RA Dr. Zanger zeigt H.C. Strache an

Aufregung um Cartoon
In den letzten Tagen herrscht(e) um nachfolgendes Cartoon (Screenshot) auf der FB-Seite
des FPÖ-Chefs H.C. Strache heftige Aufregung. Die Meinungen darüber klaff(t)en meilen-
weit auseinander. Von freier Kunst bis zu Antisemitismus, ja sogar Verhetzung war und ist
die Rede.

Screen: facebook.com

Wobei wir gar nicht glauben, dass der Cartoon für die politische Linke der Stein des Anstoßes
war, sondern dass diese vielmehr durch den darunter stehenden Text aufgeschreckt wurden.
Denn dieser entspricht der absoluten Wahrheit. Obwohl SPÖ-Politiker(innen) mit ihren Geh-
versuchen im weltweit größten Social-Network kläglich scheiterten, ist ihnen der Wirkungs-
grad von Facebook sehr wohl bewusst.

In diesem Fall kommt der SPÖ, die extrem stark besuchte FB-Seite von Strache höchst un-
gelegen, stehen wir doch ein Jahr vor der nächsten Nationalratswahl. Also war guter Rat
teuer, wie dem entgegen zu steuern ist. Die Lösung des Problems ergab sich augenscheinlich
in der Person des Rechtsanwaltes Dr. Georg Zanger. Dieser fühlte sich bemüßigt eine Straf-
anzeige gegen H.C. Strache und weitere unbekannte Täter, gemäß § 283 StGB (Verhetzung)
und 3g Verbotsgesetz (Wiederbetätigung) zu erstatten. Unter diesem L I N K finden Sie
die Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Wien.

Originalzitat aus der Strafanzeige von Dr. Zanger:
Die „rassische“ Zuordnung des Bankers (Jude Anm. der Redaktion) wird durch Hakennase,
Magen-David-Knöpfe und stechenden Blick eindeutig. In dem „Stürmer“-Buch von Ernst
Hiemer (Hauptschriftleiter des „Stürmer“) „Der Giftpilz“ wird neben Nase („Judensechser)
und Lippen auch das Auge als typisch jüdisches Merkmal ausgemacht: „Und an den Augen
erkennt man den Juden auch. Seine Augenlider sind meistens dicker und fleischiger als die
unseren. Der Blick des Juden ist lauernd und stechend. (Zitatende)

Dem zu Folge müsste der einstige Terroristenführer Yassir Arafat Jude gewesen sein. Denn
der Kopf der Cartoon-Figur, die angeblich einen jüdischen Banker darstellen soll, erinnert uns
eher an diesen, wobei die Beschreibung im o.a. Zitat haargenau zutrifft. Für Zweifler: Es gibt
unzählige Bilder über Arafat im Internet, die unsere Behauptung belegen.

Warum erstattet Dr. Zanger keine Anzeige gegen Kawther Salam?
Und damit kommen wir zum nächsten aber anverwandten Thema. Wir haben am 29.08.2011
den Beitrag „Kommt ein Viertes Reich“ verfasst. (Bitte unbedingt lesen!) In diesem geht es
um die schwer judenfeindliche Webseite „www.kawther.info” , auf der gegen den Staat
Israel gehetzt wird.

Erstaunlicherweise trat im vorigen Jahr Herr Dr. G. Zanger nicht auf den Plan und erstattete
somit auch keine Strafanzeige wegen Verhetzung. Möglicherweise war ihm die Seite unbekannt
und falls sie ihm doch bekannt war erschrak er vielleicht über die Tatsache, dass auf "kawther.info"
zahlreiche Politprominenz der SPÖ (darunter der Wiener Bürgermeister Michael Häupl) und
auch der ÖVP abgebildet sind. Allerdings wird über diese nicht übel hergezogen, sondern im
Gegenteil in höchsten Lobeshymnen berichtet.

Wir haben damals mit einem erheblichen Zeitaufwand und einem dazu geeigneten Pro-
gramm die komplette Webseite „www.kawther.info” gescannt und archiviert. Sollte also
Herr Dr. Zanger Beweismaterial benötigen, stellen wir ihm dieses gerne zur Verfügung.

(Quelle)

2

Sonntag, 26. August 2012, 22:09

die Hardcore-Strache Gegner machen sich mit jeder einzelner ihrer Aktionen im Grunde nur lächerlich. Da hat man echt schon Mitleid mit diesen dreisten Stümpern.

Wurscht, dank unserer unfähigen Regierung brauchen wir ohnehin was zum Lachen. Und da bieten sich solche Lemminge natürlich bestens an. Frag mich nur wo da das Nest ist, aus dem immer dämlichere dieser Leute nach kriechen!?

Wenn selbst in der Strafanzeige behauptet wird, das "Hakennase, stechender Blick und fleischige Augenlieder" typische Merkmale von Juden sein sollen, frag ich mich, wer da nun Rassistisch, Antisemitisch oder sonst was ist.....ist ja zum Mäuse melken.

Morgen verklagt dann die Hamsterlobby den Strache, weil "Die Banken" hamstertypische Pausbäckchen aufweist oder der Verein der anonymen Alkoholiker und die Wight Watchers schließen sich zusammen und verklagen ihn, weil "Die Regierung" an einem fettleibigen Alkoholiker erinnert :whistling:

Machts Euch nur alle Lächerlich. Offensichtlich braucht ihr das :-s

3

Sonntag, 26. August 2012, 22:32

die Hardcore-Strache Gegner machen sich mit jeder einzelner ihrer Aktionen im Grunde nur lächerlich. Da hat man echt schon Mitleid mit diesen dreisten Stümpern.

Wurscht, dank unserer unfähigen Regierung brauchen wir ohnehin was zum Lachen. Und da bieten sich solche Lemminge natürlich bestens an. Frag mich nur wo da das Nest ist, aus dem immer dämlichere dieser Leute nach kriechen!?

Wenn selbst in der Strafanzeige behauptet wird, das "Hakennase, stechender Blick und fleischige Augenlieder" typische Merkmale von Juden sein sollen, frag ich mich, wer da nun Rassistisch, Antisemitisch oder sonst was ist.....ist ja zum Mäuse melken.

Morgen verklagt dann die Hamsterlobby den Strache, weil "Die Banken" hamstertypische Pausbäckchen aufweist oder der Verein der anonymen Alkoholiker und die Wight Watchers schließen sich zusammen und verklagen ihn, weil "Die Regierung" an einem fettleibigen Alkoholiker erinnert :whistling:

Machts Euch nur alle Lächerlich. Offensichtlich braucht ihr das :-s
Ja, ja aber da bleibt man im politischen Gespräch mit solchen populistischen Agitationen... ist doch der Sinn und Zweck. :-)

4

Sonntag, 26. August 2012, 23:27

Vielleicht sind dem Herrn Doktor die zahlungskräftigen Klienten ausgeblieben und er sucht halt nach einem neuen Betätigungsfeld um ein wenig die Zeit tot zu schlagen....

:P

mfg
GENTLE
Signatur von »gentle1956«
MANCHMAL BIN ICH SCHON ETWAS VERRÜCKT.
ABER ICH BIN NICHT IMMER SO.
ES GIBT AUCH ZEITEN, DA DREH ICH VÖLLIG DURCH.

neufeld111

Stammgast

• »neufeld111« ist männlich

Hobbys: Alles was gefährlich ist!

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2012, 23:31

Vielleicht sind dem Herrn Doktor die zahlungskräftigen Klienten ausgeblieben und er sucht halt nach einem neuen Betätigungsfeld um ein wenig die Zeit tot zu schlagen....
Wer nimmt sich auch einen Kommunisten als RA? Selbstdarsteller! :auszuck:
Signatur von »neufeld111« Freiheit statt Kommunismus!

6

Sonntag, 26. August 2012, 23:40

Notwendig hätte Dr. Georg Zanger das zeitaufwendige Engagement gegen die rechte Szene nicht. Er ist einer der erfolgreichsten Wirtschaftsanwälte des Landes, mit Kontakten bis nach Russland und China. Trotzdem ist es ihm seit Jahren ein Anliegen, rechtsextreme Umtriebe zu stören und zu versuchen, diese gerichtlich unterbinden zu lassen. Im Land, in dem so viele seiner Verwandten von den Nazis zu Tode gebracht wurden, kann und will er keinen Antisemitismus und Rechtsextremismus dulden.

http://www.news.at/articles/1234/11/3395…gner-fpoe-chefs

Jeder der gegen die FPÖ ist, muss nat ein Kommunist sein …wobei das ja
nix böses ist …

neufeld111

Stammgast

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2012, 23:46

Notwendig hätte Dr. Georg Zanger das zeitaufwendige Engagement gegen die rechte Szene nicht. Er ist einer der erfolgreichsten Wirtschaftsanwälte des Landes, mit Kontakten bis nach Russland und China.

Und? Hab ich auch, bin aber kein Rechtsverdreher!

Trotzdem ist es ihm seit Jahren ein Anliegen, rechtsextreme Umtriebe zu stören und zu versuchen, diese gerichtlich unterbinden zu lassen.

Versuchen kann er es ja, aber soviel ich weiss, hat er bisher keinen Erfolg damit!

Im Land, in dem so viele seiner Verwandten von den Nazis zu Tode gebracht wurden, kann und will er keinen Antisemitismus und Rechtsextremismus dulden.

Was er will, interessiert Keinen! Wenn ihm was nicht passt, soll er halt nach Israel auswandern! Wer haelt ihn zurueck?

8

Sonntag, 26. August 2012, 23:56

Warum soll er nach Israel auswandern?

UND der Zanger kann klagen wann er will und wem er will,
wir sind ein freies Land…

9

Sonntag, 26. August 2012, 23:57

Notwendig hätte Dr. Georg Zanger das zeitaufwendige Engagement gegen die rechte Szene nicht. Er ist einer der erfolgreichsten Wirtschaftsanwälte des Landes, mit Kontakten bis nach Russland und China.

Und? Hab ich auch, bin aber kein Rechtsverdreher!

Trotzdem ist es ihm seit Jahren ein Anliegen, rechtsextreme Umtriebe zu stören und zu versuchen, diese gerichtlich unterbinden zu lassen.

Versuchen kann er es ja, aber soviel ich weiss, hat er bisher keinen Erfolg damit!

Im Land, in dem so viele seiner Verwandten von den Nazis zu Tode gebracht wurden, kann und will er keinen Antisemitismus und Rechtsextremismus dulden.

Was er will, interessiert Keinen! Wenn ihm was nicht passt, soll er halt nach Israel auswandern! Wer haelt ihn zurueck?
Dort will ihn ja, so wie es aussieht auch keiner :smile:

neufeld111

Stammgast

• Nachricht senden

10

Montag, 27. August 2012, 00:12

wir sind ein freies Land?
Von mir aus! So lange er es zahlt, wenn er verliert!

Werbung

11

Montag, 27. August 2012, 00:12

will er keinen Antisemitismus und Rechtsextremismus dulden.

Und warum zeigte Zanger dann Salam nicht an? Deren Webseite ist Antisemitismus in Reinkultur. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie zum Freundeskreis der SPÖ und des Wiener Bürgermeisters gehört. Du kannst Dich persönlich davon überzeugen, denn auf ihrer Webseite wimmelt es nur so von Bildern von Häupl und anderen Sozipromis, samt den dazugehörigen Lobeshymnen auf diese. Und komme mir bitte nun nicht mit der Ausrede, dass Zanger die Webseite von Salam nicht kennt.

neufeld111

Stammgast

• Nachricht senden

12

Montag, 27. August 2012, 00:16

d warum zeigte Zanger dann Salam nicht an?
Weil in diesen Kreisen der Zweck die Mittel heiligt!

13

Montag, 27. August 2012, 00:24

wir sind ein freies Land?
Von mir aus! So lange er es zahlt, wenn er verliert!

Bei Strafanzeigen die er erstattet braucht er leider nicht zu bezahlen, auch wenn diese eingestellt werden oder in einem Freispruch enden. Darum ist er ja wahrscheinlich so fleißig.

neufeld111

Stammgast

• Nachricht senden

14

Montag, 27. August 2012, 00:37

Bei Strafanzeigen die er erstattet braucht er leider nicht zu bezahlen, auch wenn diese eingestellt werden oder in einem Freispruch enden. Darum ist er ja wahrscheinlich so fleißig.
Wie geht das? Wenn ich jemanden verklage und es kommt zu einer Verhandlung und ich verliere, muss ich ja auch die Kosten des Gegners tragen. Bin leider kein Jurist!

15

Montag, 27. August 2012, 00:39

Notwendig hätte Dr. Georg Zanger das zeitaufwendige Engagement gegen die rechte Szene nicht. Er ist einer der erfolgreichsten Wirtschaftsanwälte des Landes, mit Kontakten bis nach Russland und China. Trotzdem ist es ihm seit Jahren ein Anliegen, rechtsextreme Umtriebe zu stören und zu versuchen, diese gerichtlich unterbinden zu lassen. Im Land, in dem so viele seiner Verwandten von den Nazis zu Tode gebracht wurden, kann und will er keinen Antisemitismus und Rechtsextremismus dulden.

http://www.news.at/articles/1234/11/3395…gner-fpoe-chefs

Jeder der gegen die FPÖ ist, muss nat ein Kommunist sein …wobei das ja
nix böses ist …

Einer der erfolgreichsten Wirtschaftsanwälte da muß ich lachen ... der ist wirklich gut. :smile: :smile:
Signatur von »neokara« In einer Schweinefarm sagt ein Schwein zu einem anderen " ich habe den Verdacht die füttern uns nur um uns später zu schlachten" da antwortet das angesprochene Schwein " ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien".

16

Montag, 27. August 2012, 00:44

@neufeld111
Wenn Du jemanden verklagst (Zivilrecht) und Du verlierst, dann musst Du bezahlen. Wenn Du jemanden nach dem Strafrecht anzeigst, ist das für Dich mit keinerlei Kosten verbunden, egal wie die Sache ausgeht.

neufeld111

Stammgast

• Nachricht senden

17

Montag, 27. August 2012, 00:57

@neufeld111
Wenn Du jemanden verklagst (Zivilrecht) und Du verlierst, dann musst Du bezahlen. Wenn Du jemanden nach dem Strafrecht anzeigst, ist das für Dich mit keinerlei Kosten verbunden, egal wie die Sache ausgeht.
Danke! Da schwirrt mir doch so einiges im Kopf herum! Muss darueber schlafen! :wink:

18

Montag, 27. August 2012, 02:43

Hi Leute!

Hab mir die Kawther-Seite angesehen und muss sagen, ... baaaam, was für ein Haufen Kuhdung! Es wäre mehr als angebracht, da auch mal eine Anzeige zu verfassen, da habt ihr jedenfalls recht. Das ist wirklich pure Verhetzung! Wenn man sich Kawthers Blog und Bildergallerie reinzieht, fragt man sich wirklich, ob die Gute noch bei Trost ist! Und dass sich einige unserer Politiker darin ablichten lassen und nicht dagegen insistieren, finde ich ein starkes Stück. Allerdings kann man ihnen Beteiligung dadurch nicht nachsagen. Aber, zurück zum Thema...

Es hat dieser Tage bereits ein Tread existiert, der dieses Thema unter dem ungefähren Titel "Endlich hat es Österreich wieder geschafft, internationale Beachtung zu erlangen" behandelt hat. Ist vom Forenmanager schlussendlich geschlossen worden, weil keine griffige Diskussion gehalten werden konnte. Kleiner prophetischer Exkurs: das sehe ich hier auch kommen!

Ich stelle klar, dass ich nicht glaube, dass Strache Antisemit ist und dass er beim Einstellen dieses Cartoons ("deutsche" Variante) die Absicht hatte, gezielt jüdische Gefühle zu verletzen. Ich denke aber, dass man die antisemitisch interpretierbare Version der Karikatur auch nicht völlig ohne Grund gewählt hat. Ich meine, sorry, aber das kann mir einfach keiner erzählen, dass auf der Facebookseite eines Parteiobmanns irgendein Bild landet, das nicht vorher auf seine Aussage hin überprüft wird, gerade, wenn ebenjenem Politiker ohnehin immer wieder eine zu ausgeprägte Distanzlosigkeit zum braunen Rand nachgesagt wird. Ich denke sehrwohl, dass es sich hierbei um beabsichtigte Provokation handelt. Man kennt sowas vonseiten der FP ja auch nicht erst seit gestern, oder? Strache hat es eben einfach wieder mal zu weit getrieben, da kann man sagen, was man will und wenn ihn dafür einer anzeigt, naja... womit hat er gerechnet? Auf alle Fälle hat er damit mal wieder erreicht, dass er sich in der Öffentlichkeit als verhetztes Opfer der linken Brut präsentieren kann und man kann an Beispielen der Vergangenheit durchaus ablesen, dass das parteipolitisch gesehen nicht die erfolgloseste Art ist, Schach zu spielen.

Also, keine Panik, wird schon nicht sein letzter Akt gewesen sein. Aber - und das ist jetzt an die Blauen unter euch gerichtet - auch mal etwas Kritik vertragen, wenn sie angebracht ist, da es sich bei dem Cartoon unmissverständlich um eine antisemitisch zu verstehende Version des Originals handelt. Das sieht Zanger nicht als einziger so, zumal sich die "deutsche" Variante der Karikatur vom Original wirklich nur durch die bereits von den Nationalsozialisten charakterisierten Stereotypen eines Juden unterscheidet! Das ist kein Zufall!

Ja, eines noch! Bitte verkneift euch, mich einen Linken zu schimpfen!
Signatur von »kritikkritikkritik« Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. - Sir Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kritikkritikkritik« (27. August 2012, 04:04)

19

Montag, 27. August 2012, 12:44

na ja irgendwie muss man ja seinen bekanntsheitsgrad steigern :-v
Signatur von »donaufelder« Der Schwachsinn treibt seltsame Blüten,und das Rathaus dürfte ein Glashaus sein!!! :-v

Staatlich anerkannter Legastheniker :thumbsup:

20

Montag, 27. August 2012, 12:48

Ich denke sehrwohl, dass es sich hierbei um beabsichtigte Provokation handelt. Man kennt sowas vonseiten der FP ja auch nicht erst seit gestern, oder? Strache hat es eben einfach wieder mal zu weit getrieben, da kann man sagen, was man will und wenn ihn dafür einer anzeigt, naja... womit hat er gerechnet? Auf alle Fälle hat er damit mal wieder erreicht, dass er sich in der Öffentlichkeit als verhetztes Opfer der linken Brut präsentieren kann und man kann an Beispielen der Vergangenheit durchaus ablesen, dass das parteipolitisch gesehen nicht die erfolgloseste Art ist, Schach zu spielen.

:up :up
Signatur von »justread« Leben und leben lassen