21

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:12

cuidada, du hast ja so recht.
Du verwendest all deine Energie darauf, das Negative des Islam und der Zuwanderer aufzuspüren und deine Dauerempörung zu äußern.

Leute wie du sorgen dafür, dass es nie Frieden geben wird.

Überlege einmal, ob man nicht auch bei uns Christen fündig werden kann: Es gibt Missbrauch durch Gottesmänner und -Frauen, es gibt Exorzismen mit tödlichem Ausgang. es gibt Betrügereien im Namen Jesu Christi und vieles mehr.

Wenn ein Andersgläubiger sich wundert, dass wir Christen an die Jungfrauengeburt glauben, an die Erlösung von den Sünden durch die Kreuzigung, obwohl uns Priester unsere Sündigkeit predigen und Verdammnis voraussagen, dann ist das auch schwer zu entkräften.

Aber das wird dir wurscht sein und du wirst mich einfach als dummen Menschen bezeichnen, der deinen Hass nicht teilen will.

:-v :evilgrins: :evilgrins:
Und was hat dein gésamtes Geschwurbel mit Ehremorden und Zwangsverheiratungen zu tun,und du relativierst tatsächlich diese Morde mit so hirnrissigen Vergleichen wie unten?

Zitat

Wenn ein Andersgläubiger sich wundert, dass wir Christen an die Jungfrauengeburt glauben, an die Erlösung von den Sünden durch die Kreuzigung, obwohl uns Priester unsere Sündigkeit predigen und Verdammnis voraussagen, dann ist das auch schwer zu entkräften
Sich wundern,mit vom Balkon stürzen vergleichen :hmpf:

22

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:17

putzmunter, du meinst mit dem "Opernball Mann" den Tanzschulbesitzer türk. Herkunft, der eine sehr gute deutsche Aussprache hat? :-)
Ja, der scheint gut integriert. Als Kind lernt man zwar eine fremde Sprache schneller und leichter, das stimmt schon, aber auch die erwachsenen Migranten sollten sich an der Nase nehmen!
Leider lesen (fast) keine türkischen Migranten den KTS, man müsste diese Anliegen einfach in türkische Foren posten, aber vielleicht wird das ohnehin gemacht?
Signatur von »obfrau49« Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

23

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:28

@ gewissen:

Es scheint immer noch so zu sein, dass der Verkünder einer schlechten Nachricht öffentlich "geschlagen" wird (im übertragenen Sinn natürlich!), und nicht der Verursacher der Misere selbst.
Im Islam gibt es halt leider genug Negatives, mit dem der aufgeklärte Westen nicht zurecht kommen will und es auch ursprünglich so nicht geplant war, als die ersten Gastarbeiter aus den Dörfern Anatoliens beworben und zu einfachen und körperlich schwereren Arbeiten geholt wurden.
Das grösste Integrations-Hindernis sind auch nicht die Kopftücher, wie schon geschrieben wurde, sondern einfach die Einstellung und die völlig fremde Lebensweise, wie Gehorsam an Ehemann und männliche Verwandte, oder auch das hartnäckige Ignorieren des Sprachelernens, Schulpflicht usw.
Wir wollen mit Zwang etwas bei den Muslimen erreichen, was diese anscheinend nicht verstehen wollen oder können; jedenfalls ist dieser Zwiespalt nicht dem helfenden Westen, also Europa, anzulasten, sondern ausschliesslich den Zuwanderern, die ins Land kommen, um... ja, um was eigentlich?

Diese Ansichten teile ich zu hundert Prozent.

Ich bin aber der Ansicht, dass dauerempörte Hasspredigerinnen nichts zur Lösung dieser Probleme beitragen, z.B. cuidada oder teulenspiegel.

:wink: :smile:

24

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:35

Meine persönliche Meinung ist die, dass ich hier zwar zeitweise "Hassprediger" bemerke, aber cuidada oder t.eulenspiegel zählen eher nicht dazu.
Man sollte schon fundiert seine Ansichten posten dürfen, einer heissen Diskussion bin ich auch nie abgeneigt, aber mit manchen Ansichten kann ich halt persönlich etwas anfangen, mit anderen nicht.

Wie ich schon geschrieben habe: der/die Verursacher müssen sich schon im Klaren sein, warum sie nicht in dem Maße respektiert werden, wie sie es sich vorstellen. Keine einzige Religion oder Staatsform darf für sich den Anspruch stellen, die einzig Wahre zu sein, denn das gibt es nicht!
Signatur von »obfrau49« Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

25

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:55

Integration ist keine Einbahn

Sie schweitert auch nicht nur an einem Punkt. Es sind viele Punkte die entweder eine Itegration zulassen, oder diese Verhindern. Das Kopftuch ist ein Punkt. Es zeigt "ich will anders sein, bin ander bleibe das auch." Wenn IHR das respektiert, dann ist alles gut, wir können "miteinander" leben. Das äußerliche anders sein, um jeden Preis, bietet eine klare Barriere. Dazu kommen viele, viele Punkte, die eine Itegration schwer machen. Erlernen der prache. Aber bitte so, dass auch sinnerfassend gelesen werden kann. Haus kann ich lesen was aber wenn ich den Begriff gar nicht sinngemäß zuordnen kann? Nur ein Bsp. Sprache prägt neben dem äußerem Erscheinungsbild schon mal ein Paket. Wer die Sprache nicht sinnerfassend versteht, der wird sich niemals wirklich verständigen können. Er versteht so manche Worte nicht, ordnet sie da ein wo sie sicher nicht hingedacht waren, als sie gesprochen wurden. Darunter fällt vielleicht mal ein eswas nicht ganz stubenreiner Witz genauso wie echte Kritik. Jedes Land, jede Nation hat in seiner Sprache verschidenen Färbungen und Eigenarten, die ein Bild ergeben. Menschen lachen auch über unterschiedliche Sachen. Wer da aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse sofort zu Vereinen rennt, sich angegriffen fühlt, sich über die "Bestrafung" der Witzemachen freut, wird ein immer schwereres Leben haben. Integration, ist ein Prozeß wo alle Geber und Nehmer sind. Also Kopftücher, Sprache, sinnerfassend Sprechen und Verstehen, ein gutes Pakrt. Integration ist eine Brigschuld!!! Wer in einem Land wie Österreich, wo wirklich schon alles getan wird, um sich wohl fühlen zu können die Angebote nicht annimmt, der hat SELBER und ganz ALLEIN einen großen Fehler gemacht. Bildung auch ein Punkt zur Integration. Wer nicht strebt Bildung anzunehmen der wird sich ewig ausgerenzt fühlen. Dann beginnt das Rad von vorne zu laufen. Böse Österreicher die NOCH IMMER !!! zuwenig für die Integration tun. Keiner kann eigentlich sagen was wir nocht tun könnten- armer Zuwanderer der nicht angenommen wird. Der na klar über alles heulen muss. Der vernaddert obwohl es dazu keinen Grund gibt er kann einfach nicht sinnerfassend zuhören.
Schuld wer eigentlich?? Niemand wenn ich so sehe. Imgrunde aber doch der der kommt und nichts dazu beitragen möchte weil er alles ohnehin geschoben bekommt.
Signatur von »winter13« FREIHEIT ist des Menschen höchstes Gut. Der Mensch hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten. Sollte für alle Menschen gelten. :wink:

26

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:03

In welchen „Kleinkarierten Schrebergarten Universum“ muss man leben um sich pausenlos über Kopftücher aufzuregen?

Ist doch jedem seine Privatsache …
Signatur von »bloodyrain« "Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem lautet... 42!

27

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:35

Überlege einmal, ob man nicht auch bei uns Christen fündig werden kann: Es gibt Missbrauch durch Gottesmänner und -Frauen, es gibt Exorzismen mit tödlichem Ausgang. es gibt Betrügereien im Namen Jesu Christi und vieles mehr.

Freilich gibt es das. Es gibt ja auch Christen, die morden, körperverletzen, rauben, stehlen (wenn sie sich auch ein bisserl schwertun würden, dies mit ihrem heiligen Buch zu begründen).

Aber es gibt niemanden, der das totschweigt, schönredet oder gar verteidigt.

Und es gibt auch niemanden, der diejenigen, die die genannten Taten der Christen anprangern, dann als Hassprediger bezeichnet.

Cuidada

28

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:38

Meine persönliche Meinung ist die, dass ich hier zwar zeitweise "Hassprediger" bemerke, aber cuidada oder t.eulenspiegel zählen eher nicht dazu.
Danke, obfrau!

agustabell206

Stammgast

• »agustabell206« ist männlich

Beruf: Kaffeebohnenschlitzfeiler

Hobbys: Sammeln von gültigen Geldscheinen

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:41

Mißachtung

Der Hauptgrund meiner Ablehnung gewisser Leute aus mosl. Ländern ist deren Missachtung gegenüber der westl. Kultur und Andersgläubiger.

Und genau diese Botschaft transportiert das demonstrativ getragene Kopftuch der Muslimas.

AB206
Signatur von »agustabell206« Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

30

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:52

Der Hauptgrund meiner Ablehnung gewisser Leute aus mosl. Ländern ist deren Missachtung gegenüber der westl. Kultur und Andersgläubiger.

Und genau diese Botschaft transportiert das demonstrativ getragene Kopftuch der Muslimas.

AB206
:thumbup: Das ist es ja eben :!: Ablehnung wird immer nur einseitig, von den InländerInnen aus, behauptet :!: "ScheissÖsterreicher" wird als ganz normal gewertet. :zornig:
Signatur von »konvertitterl«
Der Falschheit ohne
List zu begegnen,
ist nicht ehrenhaft,
sondern leichtsinnig.

31

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:56

:wink: bloody

mir ist es egal womit jemand sein Haupt bedeckt. Solamge sich niemand aufregt wenn ich eine Wollmütze mit Quaste,jetzt sehr modern trage. Nur im Sommer würde ich keine Wollmütze tragen.

Es liegt ja nicht daran mit Welchen Kpfschmuck man sein Haupt bedeckt, es geht darum,dass man nicht unsere Mädels anbaggern soll, Parks nicht sein eigen nennt, Österreicher daraus verbannt. Dass man unsere Kultur annimmt,denn schließlich haben sich die Fremden unser Land ausgesucht und wollen in unserem Land unbedingt leben.

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

32

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:18

Ebenfalls Danke :wink:

33

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:44

für so manchen Sonnenschein sollte das Kopftuch zur Pflicht werden :sleeping: