1

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:35

Noch ein Beamtenthema: Wiener Beamte gehen mit durchschnittlich 56 Jahren in Pension!

Und wieder ein Beamtenthema, auf das sich alle Beamtenhasser genüßlich stürzen können:

Die Wiener Beamten gehen mit durchschnittlich 56 Jahren in Frühpension. Im heurigen Jänner waren es 53, im Februar bereits 64 Leutln, die die Frühpension in Anspruch genommen haben, bekrittelt GR ULM von der ÖVP.

Tja, das mag schon stimmen - ich persönlich glaube ja jede Statistik. :smile:

Allerdings wird dabei ein klitzekleiner Umstand stets elegant unter den Tisch gekehrt - dass dies nämlich keinesfalls eine normale Pension ist, sondern die Leute gehen krankheitshalber, weil eine Wiedererlangung einer Dienstfähigkeit nicht mehr abzusehen ist. Und das kann man nicht so einfach - lt. Beamtendienstrecht kann man nur dann krankheitshalber in Pension gehen, wenn man mindestens 1 Jahr im Krankenstand ist.
Regulär kann man nicht vor 65 gehen, das ist faktisch unmöglich, weil im Dienstrecht so nicht vorgesehen.

Und einen so langen Krankenstand muss man erst einmal zusammenbringen. Man wird durchschnittlich einmal im Monat zum Amtsarzt zitiert - und wenn der der Meinung ist, man sei durchaus dienstfähig, wird man wieder in den Dienst geschickt. Genauso wie in der PW der Gruppenarzt das macht.
Und diese Amtsärzte sind keinesfalls die Freunde der Bediensteten - die haben schon eher die Tendenz, die Leute raschest wieder arbeiten zu schicken.

http://www.krone.at/Oesterreich/Rathausb…en-Story-312453

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:36

Geh bitte,gibt es nicht schon genügend Beamten Threads wo du das unterbringen kannst?

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:40

Geh bitte,gibt es nicht schon genügend Beamten Threads wo du das unterbringen kannst?
Na schau.. sie ist ja Insiderin bei Beamtenthemen :smile: :wink:

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:41

Nein, weil hier gehts um die Frühpension der Wiener Beamten - in anderen Threads gehts um was völlig anderes.

Es gibt ja auch zwei eigene Themen zur Jugend, die beide genau gleichen Inhalts sind.

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:43

Tjo, Wien ist anders :cool:

Ich hab´s eh schon öfter vorgeschlagen: An die Slowakei abtreten - und Bratislava soll´s eingemeinden :cool:

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:47

Nein, weil hier gehts um die Frühpension der Wiener Beamten - in anderen Threads gehts um was völlig anderes.

Es gibt ja auch zwei eigene Themen zur Jugend, die beide genau gleichen Inhalts sind.
In den anderen Threads geht es auch nur um eure Priviliegien,oder wie "ungerecht"ihr doch behandelt werdet ;(

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:52

einfaltsspiegel würde natürlich eigene Reallohnverluste nicht als "ungerecht" empfinden :wink:

(nomen es omen ? :smile: )

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:53

Man kann es eben nicht oft genug sagen, dass Vieles von dem, was die Leute so glauben, nicht gerade der Realität entspricht.

Genauso verhält es sich eben auch mit dieser Frühpensionierungs-Geschichte. Würd ich das jetzt als Außenstehende lesen, würd ich mir denken, die richten sich´s wieder und gehen alle mit der vollen Pension lang vor 60.
Weil es eben genau in dieser Weise publiziert wird.

Ich find es übrigens genauso blödsinnig, dass man sagt, man will in der PW die I-Pension unter 50 abschaffen - will man tatsächlich Schwerkranke und Arbeitsunfähige monate- oder jahrelang irgendwo (in diesen geplanten Rehageschichten) zwischenparken und erst nach dem Ausblasen der 50 Kerzen auf der Geburtsatagstorte endlich in die Pension lassen?

Genauso absurd ist die Aussage des HBGM Häupl, der die Pensionen in Wien auch auf 60 raufdrücken will. DAS schau ich mir an, wie er das machen will.....das ist praktisch nicht durchführbar. Weil es sich in beiden Fällen um KRANKE handelt.

Bei denen gehts nicht darum, dass sie nicht mehr wollen, sondern dass sie nicht mehr können. Sowas verstehen natürlich machtverliebte Politiker, die noch dazu ein Mördercash einstreifen und am liebsten vom Büro direkt in die Kiste springen würden, nicht wirklich. :auszuck: :auszuck:

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:01

Die Wiener Beamten gehen mit durchschnittlich 56 Jahren in Frühpension. Im heurigen Jänner waren es 53, im Februar bereits 64 Leutln, die die Frühpension in Anspruch genommen haben, bekrittelt GR ULM von der ÖVP.

Sodale; Punkt Eins: Bin KEIN Beamter;
Punkt Zwei: WELCHE Beamten gehen mit diesem Alter in Pension?
Punkt drei: Der "kleine Beamte" wird's sicherlich NICHT sein!

Was soll der Scheiß?
Will man wieder mal mit solchen Zahlen von den alltäglichen Versäumnissen unserer (Un-)Regierung ablenken? Indem man ein Thema aufbauscht, das eigentlich kein Thema ist?
Dem "kleinen Beamten" geht's wohl nicht anders als dem "kleinen ASVG'ler"! Nur mit dem Kopf unter'm Arm hast eventuell eine Chance auf eine "Frühpension"!
Selbst da kriegst noch den Hinweis du könntest ja als "Portier" irgendwo Arbeit finden! :zornig: :zornig: :zornig:

Lasst euch doch von solch dämlichen "Zahlen" nicht aufhussen; genau DAS wollen diese A...rmleuchter doch damit erreichen!

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:02

einfaltsspiegel würde natürlich eigene Reallohnverluste nicht als "ungerecht" empfinden :wink:

Nomen est omen....."ein Richter über die Toten" :smile:

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:06

1 Kor 6, 2:

Wißt ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? So nun die Welt von euch soll gerichtet werden, seid ihr denn nicht gut genug, geringe Sachen zu richten? Wisset ihr nicht, daß wir über die Engel richten werden?

:wink:

12

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:10

Nomen est omen....."ein Richter über die Toten" :smile:
Beim Radamanthys wird sich's aber hauptsächlich um die Karteileichen handeln, über die er richtet ;)

13

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:11

Diese kolportierten Zahlen von 53 (Jänner) und 64 (Februar) stammen ja vom GR ULM der ÖVP.

Das ist ja jener Wiener Politiker, der dieses Thema in schöner Regelmässigkeit auf´s Tapet bringt.

Und eines muß man ihm zugute halten:
Er argumentiert hier keineswegs gegen die Bediensteten selbst, sondern er prangert das System an. Er sagt nämlich immer, dass das Arbeiten bei der Stadt Wien offensichtlich krank macht und somit das System krank ist.

Und damit hat er vollkommen recht, die Stadt Wien ist ein unmenschlicher Moloch, dem alles wichtiger ist als seine Bedinesteten, die werden nur in Maireden gern lobend erwähnt.

- Nur leider registrieren die meisten diesen Satz schon nicht mehr - sie hören/lesen nur, was vordergründig ist - nämlich die plakativen Zahlen. Und dadurch wird die negative Stimmung gegen uns massiv geschürt.

14

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:14

Eine Kartei (in Paierform) gibt´s schon lange nicht mehr - die Leichen können höchstens am server liegen :wink:

Ich muss euch aber enttäuschen: Bei mir wird kein Akt alt - dazu bin ich viel zu ungeduldig :smile:

15

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:15

Mit einem Wort, alle anderen Lügen, weil die Zahlen sind sicher falsch und was weiß ich noch alles, nur die Beamten haben recht? :smile:

16

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:18

Im Unterschied zu dir Sesseldrücker haben ASVGler schon genügend Abstriche und Einbußen hinnehmen müssen,ganz ohne eure sonstigen Priviliegen in Anspruch nehmen zu können.Während das Realeinkommen der Beamten gestiegen ist,ist es im selben Zeitraum seit den 90igern für die ASVG´ler gesunken.

17

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:23

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eco…ozent-mehr-Lohn

Du kannst mir sicher in der Graphik erklären, in welchen Jahren die Metaller unter den Beamten lagen :smile:

(kleine Hilfestellung: Die Metaller sind die Blauen :smile:

Und zu der Graphik
http://www.google.at/imgres?q=lohnabschl…d=0CPEEEK0DMIMB kannst du mir erklären, wo der Lohnabschluss unter der Inflation lag :smile:

18

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:27

Regulär kann man nicht vor 65 gehen, das ist faktisch unmöglich, weil im Dienstrecht so nicht vorgesehen.

http://www.jusline.at/index.php?cpid=ba6…paid=15&mvpa=17
:?:

http://www.jusline.at/index.php?cpid=ba6…aid=15c&mvpa=20
:?:

19

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:29

Du kannst schon lesen oder?

Beamte verdienen das Dreifache von Arbeitern

Die Einkünfte der Arbeiter sind in den letzten zehn Jahren gesunken.

Beamte verdienen fast das Dreifache von Arbeitern - und der Wert ihres Einkommens hat sich in den letzten zehn Jahren deutlich erhöht, während die Einkünfte der Arbeiter inflationsbereinigt sogar gesunken sind. Das geht aus dem Einkommensbericht für die Jahre 2008 und 2009 hervor, der heute vom Rechnungshof veröffentlicht wurd

http://money.oe24.at/Beamte-verdienen-da…eitern/13336539

20

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:40

...
Du kannst schon lesen oder?

Beamte verdienen das Dreifache von Arbeitern

Die Einkünfte der Arbeiter sind in den letzten zehn Jahren gesunken.

Beamte verdienen fast das Dreifache von Arbeitern - und der Wert ihres Einkommens hat sich in den letzten zehn Jahren deutlich erhöht, während die Einkünfte der Arbeiter inflationsbereinigt sogar gesunken sind. Das geht aus dem Einkommensbericht für die Jahre 2008 und 2009 hervor, der heute vom Rechnungshof veröffentlicht wurd

http://money.oe24.at/Beamte-verdienen-da…eitern/13336539
Da kannst Du aber sicher den kleinen Beamten erklären, wer sich da so frech an Ihrem Einkommen vergriffen haben könnte
da Sie ja nie soviel wie von Dir behauptet von Ihrem Konto abheben können :smile:
Signatur von »ex8794er« Um den Melden-Knopf zu entlasten, dieses aber aus technischer "Sicht," derzeit außer durch das Anbringen meiner Signatur auf der Rückseite von meinen Beiträgen, nicht möglich ist, kann meine Signatur ab sofort, nur mehr auf der Rückseite meiner Beiträge gelesen werden :rolleyes: