Na, das wäre doch eine win-win-Situation für beide Seiten: für die Senioren genauso wie für die Migrantenkinder.
Im übrigen sollten auch in vielen Fällen DRINGENDST die erwachsenen Migranten VERPFLICHTENDE Deutschkurse belegen und mit Prüfungen abschließen. Denn jene Migranten, die seit 10, 20, 30 Jahren hier leben und noch immer nicht richtig Deutsch können - überhaupt viele Frauen - müssten bei Verweigerung erhebliche Nachteile in Kauf nehmen.
Aber im Prinzip finde ich die Idee gut, wenn beiden Seiten geholfen werden kann.
..
Nicht einmal das sind mir diese Politiker wertUnd - gibts sonst noch Wünsche??![]()
![]()
![]()
Die Senioren sollen jetzt offensichtlich den Staatskarren aus dem Dreck holen - in den Schulen, wo sie den Kindern das Lesen beibringen sollen, und jetzt auch bei den Migranten.
Und das - natürlich! - ehrenamtlich! Damit ihnen mit ihren Mindestpensionen, mit denen sie sich ja sonst nix mehr leisten können, nicht vor lauter Fadität zu Hause die Decke auf den Kopf fällt....
Das ist meines Erachtens nach nichts anderes als unverschämt - zuerst kürzt man ihnen alles weg - und jetzt sollen sie auch noch EHRENAMTLICH für diesen Staat hackeln....
Ich würde ihnen eine Urlaubskarte aus Mallorca schicken.....![]()
![]()
Na, das wäre doch eine win-win-Situation für beide Seiten: für die Senioren genauso wie für die Migrantenkinder
Stimmt.
Wenn die Migrantenkinder mal einbrechen gehen wollen, kennen sie die Wohnungen der Senioren schon - und machen nicht so viel Sachschaden
(Soll ja vorkommen, z.B. http://www.rosenheim24.de/news/mangfallt?24-1450692.html )
Gern geschehen, justread. Sollst dich ja nicht überarbeiten![]()
Aber ich diese Art von ehrenamtlicher Tätigkeit schon in einer Zeitschrift mal gelesen, natürlich machen das nur Senioren, die auch mit Kindern zusammenarbeiten wollen, und die auch ev. sogar vorher als Pädagoge gearbeitet haben, wer weiss?
ex8794er, vielleicht finden sich sogar ältere Migranten, die selbst schon sehr gut Deutsch können und vielleicht sogar hier aufgewachsen sind - und die den eigenen (ehemaligen) Landsleuten helfen wollen?
Das wäre doch Integration pur, besser ginge es gar nicht, möchte ich meinen.
![]()
![]()
![]()
Abgesehen das man schon sehr lange Suchen müsste bis man einen älteren Migranten mit guten Deutschkenntnissen finden würde, mir ist bis jetzt kein Einziger davon untergekommen, sind es gerade diese wie man so sieht, die sich nie für soziale Arbeit begeistern konnten, wo doch der dumme Österreichische Staat gefälligst für alles aufzukommen hat.......