1

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:00

ein bisschen grapschi-grapschi...

Zu fünf Monaten bedingter Haft sowie 3.600 Euro Geldstrafe ist am Montag in Eisenstadt ein 49- jähriger Polizist verurteilt worden, nachdem er des Amtsmissbrauchs und der geschlechtlichen Nötigung von Prostituierten für schuldig erachtet worden war. Das Urteil des Schöffensenats ist allerdings noch nicht rechtskräftig - denn der Ermittler legte über seinen Anwalt Berufung und Nichtigkeitsbeschwerde ein. Der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab.
(quelle: krone.at)

wiener (un)sitten jetzt auch schon im burgenland? man beachte "die härte" des urteils - oder ist gar nutten zum sex zu zwingen in kreisen der gottgleichen ein kavaliersdelikt...???

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:29

Und glaubst du der ist besser? Da kommt höchstens ein dudu mit erhobenen Zeigefinger...

Zitat

Übergriffe auf 13 Frauen unterschiedlichen Alters, bei denen die Opfer stets festgehalten und dann unsittlich berührt wurden - all diese Akte sexueller Belästigung soll ein gerade einmal 14-Jähriger in nur wenigen Wochen in Graz verübt haben. Bei einer ersten Einvernahme zeigte sich der Bursche geständig, verletzt hatte er laut Polizei niemanden

http://www.krone.at/Steiermark/14-jaehri…st-Story-312303

Wie ich der Printausgabe der Kleinen entnehmen kann handelt es sich um einen türkisch-stämmigen Jugendichen,sowas wird ja meist verschämt verschwiegen.

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:08

Gift, Galle, Spei...

pfui.... böser Polizist....

alle Polizisten sind potentielle Verbrecher, Vergewaltiger und Kinderschänder bzw. -mörder

Das ist es doch, was du damit sagen willst, marley!
Typen wie dich, sollte die Polizie künftig "links" liegen lassen, wennst Hilfe brauchst!

st8070

Routinier

• »st8070« ist männlich

Beruf: Agrarflächendesigner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:30

Gift, Galle, Spei...

alle Polizisten sind potentielle Verbrecher, Vergewaltiger und Kinderschänder bzw. -mörder

Typen wie dich, sollte die Polizie künftig "links" liegen lassen, wennst Hilfe brauchst!

Gerade ein Polizist muss mit gutem Beispiel vorangehen! Das erfordert seine Position.

Im übrigen scherst Du und Deinesgleichen gerne alle Ausländer über einen Kamm!

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:43

Gift, Galle, Spei...

Gerade ein Polizist muss mit gutem Beispiel vorangehen! Das erfordert seine Position.

Im übrigen scherst Du und Deinesgleichen gerne alle Ausländer über einen Kamm!
Uiii jetz hast du mich erwischt....

ich habe alle... moment

Wann hätte ich eigentlich alle Ausländer über einen Kamm geschert?
Du kannst mir sicher ein Beispiel bringen, wann ich deinen Vorhaltungen gerecht geworden bin!

Würdest du in deiner Aussage den Begriff Ausländer durch Politiker ersetzen, dann würde ich dir unumwunden zustimmen!

Und weil man schon beim Thema Beispiel ist.....
Also wird jetzt von einem Polizisten doch mehr erwartet, als einfach nur seinen Job zu tun. Beim Beamten-Bashing hört sich das nämlich ganz anders an!

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:02

Zu fünf Monaten bedingter Haft sowie 3.600 Euro Geldstrafe ist am Montag in Eisenstadt ein 49- jähriger Polizist verurteilt worden, nachdem er des Amtsmissbrauchs und der geschlechtlichen Nötigung von Prostituierten für schuldig erachtet worden war. Das Urteil des Schöffensenats ist allerdings noch nicht rechtskräftig - denn der Ermittler legte über seinen Anwalt Berufung und Nichtigkeitsbeschwerde ein. Der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab.

wiener (un)sitten jetzt auch schon im burgenland? man beachte "die härte" des urteils - oder ist gar nutten zum sex zu zwingen in kreisen der gottgleichen ein kavaliersdelikt...???

Nein das ist kein Kavaliersdelikt und die Strafe ist zu niedrig!

Man braucht aber auch nicht die ganze Polizei da mit hinein ziehen!
Signatur von »van100«

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:34

Lieber Freund, du solltest bei aller berechtigten Empörung eine ganz wichtige Regel beachten: erst wenn jemand rechtskräftig verurteilt ist, darf man sein Verbrechen als solches bezeichnen. Als Journalist solltest du stets anfügen: "es gilt die Unschulsvermutung". Bei Grasser, Scheuch usw. wird das in diesem Forum stets eingefordert und das ist auch richtig so.

Ich gebe dir diesen juristischen Hinweis, denn ich meine es gut mit dir! Da kannst du als Medienmann fürchterlich einfahren!

Sollte auch das Gericht der Berufungsinstanz den Schuldspruch bestätigen, dann finde ich auch, dass das Vorgehen dieses Polizisten unakzeptabel ist.
Kannst du uns auch etwas genauer mit Quellen belegen, dass es in Wien Sitte ist, dass Polizisten "Nutten zum Sex zwingen". Weisst du da was oder glaubst du das nur? Wenn du es weisst, dann musst du es anzeigen, sonst machst du dich strafbar.

Bei dir hat man bisweilen den Eindruck, du pauschalierst ein wenig zu stark und meinst, alle Polizisten seien dumm und kriminell. Das kann man in dieser Form vernünftigerweise nicht behaupten. Glaube mir, ich meine es gut mit dir.

:wink: :smile: :smile: :smile: :wink:

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:42

http://www.krone.at/Nachrichten/Private_…gt-Story-312311

Also ich werd aus der Sache nicht schlau:

Wenn er "allein" geamtshandelt hat, muss es auch einen Akt geben.

Außerdem hat er sicher in der Polizeischule gelernt, dass man da nicht allein reingeht - damit man nicht als Gulaschsuppe wieder rauskommt :smile:

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:56

@MM

Deine "Abneigung" (um nicht zu sagen "unverhohlenen Hass") gegen die Polizei im Allgemeinen dürfte hier ohnehin schon jeder kennen (bei anderen Themen bist wesentlich objektiver)!

Was diesen Fall angeht: Da gibt's ein klares Alibi für eine vorgeworfene Tat; kann natürlich abgesprochen sein (nix ist unmöglich):
ABER: Wenn ein Polizist den Rotlichtgrößen unangenehm wird und er sich absolut nicht "überzeugen" lässt (egal wie; Kohle, "Dienste"; etc.) dann ist doch nichts leichter für diese Leutchen als sich "auf ein Packel" zu schmeißen und ihn "fertig zu machen"!
"Absprachen" sind doch in diesem Milieu an der Tagesordnung; und wenn ein "Mädchen" nicht so plaudert wie gwollt knallt's mal eben!
Schon mal in diese Richtung gedacht???
Oder bist so zerfressen von deinem Polizistenhass dass du eine solche Möglichkeit nicht mal andenkst....
DANN kannst einem nur leid tun....

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:19

@MM

Deine "Abneigung" (um nicht zu sagen "unverhohlenen Hass") gegen die Polizei im Allgemeinen dürfte hier ohnehin schon jeder kennen (bei anderen Themen bist wesentlich objektiver)!

Was diesen Fall angeht: Da gibt's ein klares Alibi für eine vorgeworfene Tat; kann natürlich abgesprochen sein (nix ist unmöglich):
ABER: Wenn ein Polizist den Rotlichtgrößen unangenehm wird und er sich absolut nicht "überzeugen" lässt (egal wie; Kohle, "Dienste"; etc.) dann ist doch nichts leichter für diese Leutchen als sich "auf ein Packel" zu schmeißen und ihn "fertig zu machen"!
"Absprachen" sind doch in diesem Milieu an der Tagesordnung; und wenn ein "Mädchen" nicht so plaudert wie gwollt knallt's mal eben!
Oder bist so zerfressen von deinem Polizistenhass dass du eine solche Möglichkeit nicht mal andenkst....
DANN kannst einem nur leid tun....

Es ist schön, dass auch du versuchst, unserem Freund marlboroman346 zu helfen. Er ist gewiss im Grunde seines Herzens ein guter Mensch, aber er fühlt sich aus unerfindlichen Gründen von Polizisten und Rötlingen umzingelt. Ich habe schon mehrmals meine Unterstützung zugesagt, aber er ist zu gschamig, sich helfen zu lassen. Man soll aber seine Freunde nicht im Stich lassen, so wollen wir ihm doch freundschaftliche Hinweise geben.

Vielleicht klappt es bei dir - toi, toi, toi!

:trost: :trost: :trost:

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:59

@gewissen

Kannst dir sicher sein, dass ich garantiert nicht versuche @MM zu "helfen"! :evilgrins: :evilgrins: ;-)
Ich kenne ihn schon (im TS) etliche Jährchen; (wollte sich mal komplett verabschieden; haben wir ihm aber ausgeredet).
Bei etlichen Themen ist er absolut offen für alle möglichen Meinungen/Diskussionsansätze; wenn aber Polizei allgemein ins Spiel kommt ist das wohl für ihn wie das berüchtigte rote Tuch für den Stier: Klares Signal für Angriff!

Warum das so ist weiß wohl nur er selbst....

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:36

@ bienchen

***) du verstehst da etwas falsch - NICHT ICH habe das urteil gesprochen, die verhandlung geführt, zeugen einvernommen usw. - sondern ein eisenstädter gericht!

wenn du also der meinung bist, der beamte würde von hass verfolgt, dann musst du dich an den burgenländischen richter wenden und diesem polizistenhass unterstellen. offensichtlich sind die zeugen und beweise für die juristen dort glaubwürdig und ausreichend. und wenn es für die damit beschäftigten richter ausreicht, warum sollte ich dann als aussenstehender an der rechtmässigkeit zweifeln? zumal diese delikt alles andere als selten ist...?

13

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:05

So wie ich das lese, wurde der Beamte allerdings noch nicht rechtskräftig verurteilt, ist also bis auf weiteres ein unbescholtener Bürger.

Es ist lobenswert, das du so eindringlich gegen sexuellen Mißbrauch deine Stimme erhebst. Aber man muß dennoch vorsichtig sein. Alleine der Vorwurf kann ein ganzes Leben für immer zerstören. Einerseits eine gerechte Strafe, andererseits ein unvorstellbares Verbrechen, sollte der Verdächtigte unschuldig sein. Denn den Vorwurf hört jeder, den Freispruch niemand.

Warte bitte, bis der Beamte rechtskräftig verurteilt wurde.
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:54

***) du verstehst da etwas falsch - NICHT ICH habe das urteil gesprochen, die verhandlung geführt, zeugen einvernommen usw. - sondern ein eisenstädter gericht!

wenn du also der meinung bist, der beamte würde von hass verfolgt, dann musst du dich an den burgenländischen richter wenden und diesem polizistenhass unterstellen.

Ich glaube, ich muss dir das noch einmal erklären - ganz langsam:

Ein Eisenstädter Gericht hat ein Urteil gefällt, aber es ist nicht rechtskräftig. Es gibt Journalisten, die wissen dass man da aus rechtlichen Gründen dazu sagen muss: "es gilt die Unschuldsvermutung". Quelle: die zahlreichen Rechtsposter in den Threads über Uwe Scheuch und Karl Heinz Grasser.

Dem Richter in Eisenstadt sollte man auch nicht Polizistenhass unterstellen, sondern man hat anzunehmen, dass er den ihm präsentierten Sachverhalt unter einen mit Strafe bedrohten Tatbestand subsumiert hat.

Ich meine es gut mit dir, mache dich kundig, sonst kriegst du Schwierigkeiten

:wink: :wink: :smile: :smile: :smile:

15

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:21

Es ist lobenswert, das du so eindringlich gegen sexuellen Mißbrauch deine Stimme erhebst.

Warte bitte, bis der Beamte rechtskräftig verurteilt wurde.

:up! Das ist ein ganz wichtiger Punkt!

Wir leben leider in einer Zeit zunehmenden Sittenverfalls. Deshalb ist es umso wichtiger, dass es Leute gibt, die sich um die Einhaltung der Moral kümmern. Martin Humer (das "Geschenk Gottes" hat ihn unser Hirte Kurt Krenn einmal genannt) ist tot, also brauchen wir Leute mit strengen Moralansichten, gerade in diesem Forum!

Aber natürlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, als: ES GILT DIE UNSCHULDSVERMUTUNG!!!!!

Natürlich wäre es auch hochinteressant, wenn marlboro seine etwas sibyllinische Andeutung mit Fakten oder Quellen belegen würde, dass es in Wien polizeiüblich
("Sitte") sei, Nutten zu begrapschen. Als Journalist hat er ja sein umfangreiches Archiv. Glaube ich.

:wink: :smile: :smile: :smile:

16

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:31

:wink: Ein Polizist ist auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen wie wir alle. Und wenn ein Polizist in seiner Freizeit in Lokale geht,wo man seinen Bedürnissen Raum geben kann, für den Liebesdienst bezahlt was ist da???

Blöd ist nur wenn man den Spieß umdreht und eventuell behauptet man wurde vergewaltigt.

ptzm. :-)
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.