21

Mittwoch, 22. Februar 2012, 00:45

Mit den „paar Netsch“ die Ö zahlt kann man niemanden erpressen.
Wer das Kleine nicht ehrt ist das Große nicht wert!

Auf diese Weise könnten möglicher weise auch noch ein paar Netsch eingespart werden.

mfg
GENTLE
Signatur von »gentle1956« Das Gesichtsfeld einiger Menschen entspricht einem Kreis mit dem Radius Null.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

22

Mittwoch, 22. Februar 2012, 07:23

Auch wenn ich dieser Idee durchaus etwas Positives abgewinnen kann, sehe ich hier aber auch ein kleines Problem...

Was machst, wenn die Länder dann kein Geld mehr haben (in die Hand nehmen wollen) um ihre Grenzen ordnungsgemäß zu sichern? Wenn die ihre Häfen und Seewege nicht mehr kontrollieren können/wollen?

Genau so wie die Schweiz die Länder mit dem Einstellen der Hilfszahlungen erpressen kann, können diese Länder im umgekehrten Fall uns mit weiteren Flüchtlingen (die sie einfach ungehindert ausreisen lassen) erpressen.

Und ob dann Europa so eine Freude mit den Schweizern hat, wage ich einmal zu bezweifeln. Würde auch andere Staaten (inkl. Österreich) ihre Asylgesetze drastisch verschärfen und dem Schweizer Modell anpassen, wir unsere Grenzen radikal absichern und jeden der nicht politisch verfolgt wird umgehend abschieben...- sicher ein guter Vorschlag... - aber wenn dies nur ein einzelner Staat macht...

23

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:44

Was machst, wenn die Länder dann kein Geld mehr haben (in die Hand nehmen wollen) um ihre Grenzen ordnungsgemäß zu sichern? Wenn die ihre Häfen und Seewege nicht mehr kontrollieren können/wollen?
Das hat an sich nichts mit Entwicklungshilfe zu tun. Entwicklungshilfe dient dazu, den Ländern den Aufbau einer funktionierenden Kleinwirtschaft ermöglichen, sondass es den Menschen dort besser geht und der Druck wegen der schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse zu flüchten wegfällt. Eine Einschränkung der Entwicklungshilfe erhöht einfach die Flüchtlingszahlen.

Genau so wie die Schweiz die Länder mit dem Einstellen der Hilfszahlungen erpressen kann, können diese Länder im umgekehrten Fall uns mit weiteren Flüchtlingen (die sie einfach ungehindert ausreisen lassen) erpressen.
Ohne einer Entwicklungshilfe werden die Zahlen ohnehin ansteigen. Nur mir erfolgreicher Entwicklungshilfe kann man Migration verhindern.
Signatur von »newpete« Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

24

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:26

Ohne einer Entwicklungshilfe werden die Zahlen ohnehin ansteigen. Nur mir erfolgreicher Entwicklungshilfe kann man Migration verhindern.

Grenzen dicht und rigoros abschieben,die Entwicklungshilfe auf Null schrauben solange die sich derartig vermehren,ist das ein Fass ohne Boden.Solange sich Despoten auf unsere Kosten die Taschen füllen,das Geld in Waffenkäufe gesteckt wird (dazu muß man sich nur immer die TV Bilder vor Augen führen,abgeblich nichts zu futtern aber Gewehrsalven in die Luft ballern) und die Bevölkerung keiner Geburtenkontrolle unterliegt(die meisten können gerade einmal 1 -2 Kinder meist mangelhaft ernähren,geschweige denn wie üblich 8 -14!!! Kinder,ein Verbrechen an und für sich so viele Kinder auf die Welt zu setzen).UND das Arbeiten haben Viele auch nicht erfunden.Gestern war wieder eine gute Doku über Afrika auf 3Sat zu sehen.Die Frauen hackeln wie die Bösen,sie verrichten praktisch die gesamte Gemeinschaftsarbeit und die männlichen Gestalten lungern herum oder feiern Feste,sogar das Vieh wird von den Jugendlichen betreut..Mit dieser Einsteinstellung von Arbeit kommen sehr viele dann nach Europa und glauben hier fliegen ihnen die gebrateten Tauben in den Mund. Naja um bei der Wahrheit zu bleiben,bei uns oder in Deutschland ist es ja tatsächlich so,das spricht sich auch bis zum letzen Kral herum.

25

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:30

Ohne einer Entwicklungshilfe werden die Zahlen ohnehin ansteigen.

Entwicklungshilfe leisten wir - so weit ich es aus eigener Wahrnehmung sagen kann - seit 45 Jahren. :smile: Ebensolange wird für Brot für die Welt gesammelt.

Kennst das? http://de.wikipedia.org/wiki/Kleobis_und_Biton

26

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:37

Zitat von »mojos1972«

Das hat an sich nichts mit Entwicklungshilfe zu tun. Entwicklungshilfe dient dazu, den Ländern den Aufbau einer funktionierenden Kleinwirtschaft ermöglichen, sondass es den Menschen dort besser geht und der Druck wegen der schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse zu flüchten wegfällt. Eine Einschränkung der Entwicklungshilfe erhöht einfach die Flüchtlingszahlen.

Du hast mich mißverstanden..- von mir aus soll die Caritas, Ärzte in Not oder sonstwer von der Entwicklungshilfe profitieren.

Nur hat die Schweiz diesen Ländern unverholen gedroht ihnen in Zukuft etwaige Hilfen zu verweigern. Wer sagt dir, dass nicht umgekehrt diese Länder auch schwere Waffen auffahren können? Glaubst du, dass nur die Schweiz dazu fähig ist anderen Ländern zu drohen? Glaubst du nicht, dass sich solche Länder auch zu helfen wissen?

Was die Schweiz mit Geld kann, können diese Länder mit immer neuen (Schein)Asylanten.

27

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:54

nicht bei der Schweiz, den die ist von Europa umgeben. Wer in die Schweiz will, muss sich zuerst durch Europa durchschmuggeln. Und da kann er gleich in Europa bleiben. Blöd sind die Asylanten ja auch nicht.
Signatur von »beron« "Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!"

28

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:01

nicht bei der Schweiz, den die ist von Europa umgeben. Wer in die Schweiz will, muss sich zuerst durch Europa durchschmuggeln. Und da kann er gleich in Europa bleiben. Blöd sind die Asylanten ja auch nicht.

ach ja österreich liegt ja gleich neben russland ,der türkei ,afrika usw. wusste gar nicht dass wir so eine weltmacht sind. :smile:
Signatur von »donaufelder« Staatlich anerkannter Legastheniker :thumbsup: