41

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:49

Natürlich ist etwas Wahres dran, wenn behauptet wird, dass es auch in einer prinzipiell "schönen" Stadt Slums gibt.
Die gab es aber auch schon früher, nur sind sie heute auf eine andere Art verkommen.

Sicher stimmt es auch zum Teil (!!!), dass am Verkommen mancher Gegenden bestimmte Menschengruppen ihren Anteil haben und da gehören auch Ausländer dazu.
Man soll aber den Fokus nicht zu 100% auf diese Leute richten und ihnen den Großteil der Schuld zuweisen.

Kleines Beispiel: Ende der 80-er bis Mitte der 90-er Jahre hatte ich beruflich viel in den div. Großgemeindebauten zu tun, u.a. auch im Rennbahnweghof.
Damals war der Ausländeranteil verschwindend gering, da nur öst. Staatsbürger Gemeindewohnungen bekamen und Eingebürgerte noch nicht in dieser Anzahl vorhanden waren.
Der RBW-Hof war damals noch nicht restauriert und ich kann euch sagen, dass einem das Kotzen kam, wenn man die meisten Stiegenhäuser betrat. Die Gänge sahen aus wie die verfallenen Bunker der Nachkriegszeit, waren auch schon mit Sprayparolen verschmiert, manche Aufzüge konnte man gar nicht betreten, da sie als Pissoire verwendet wurden usw.

Das heißt nicht, dass alle Bewohner Schweine und/oder asozial waren, sondern es waren von sagen wir mal 30 Parteien maximal 3-4, die dafür verantwortlich waren.

>>>...und das gilt überall und für alle Menschen !!!
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

42

Donnerstag, 23. Februar 2012, 06:44

Ich freue mich immer, wenn ich nach einem langen Auslandsaufenthalt wieder mal Wien sehen kann, bin aber nach einer gewissen Zeit auch wieder froh, was anderes zu sehen. Seit 3 Wochen arbeite ich im weitlauefigen Umkreis von Moskau und kann sagen: Ich freue mich "tierisch" auf Wien!
Signatur von »flar111« Kommunismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen! :down

43

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:57

Natürlich ist etwas Wahres dran, wenn behauptet wird, dass es auch in einer prinzipiell "schönen" Stadt Slums gibt.
Die gab es aber auch schon früher, nur sind sie heute auf eine andere Art verkommen.

Sicher stimmt es auch zum Teil (!!!), dass am Verkommen mancher Gegenden bestimmte Menschengruppen ihren Anteil haben und da gehören auch Ausländer dazu.
Man soll aber den Fokus nicht zu 100% auf diese Leute richten und ihnen den Großteil der Schuld zuweisen.

Kleines Beispiel: Ende der 80-er bis Mitte der 90-er Jahre hatte ich beruflich viel in den div. Großgemeindebauten zu tun, u.a. auch im Rennbahnweghof.
Damals war der Ausländeranteil verschwindend gering, da nur öst. Staatsbürger Gemeindewohnungen bekamen und Eingebürgerte noch nicht in dieser Anzahl vorhanden waren.
Der RBW-Hof war damals noch nicht restauriert und ich kann euch sagen, dass einem das Kotzen kam, wenn man die meisten Stiegenhäuser betrat. Die Gänge sahen aus wie die verfallenen Bunker der Nachkriegszeit, waren auch schon mit Sprayparolen verschmiert, manche Aufzüge konnte man gar nicht betreten, da sie als Pissoire verwendet wurden usw.

Das heißt nicht, dass alle Bewohner Schweine und/oder asozial waren, sondern es waren von sagen wir mal 30 Parteien maximal 3-4, die dafür verantwortlich waren.

>>>...und das gilt überall und für alle Menschen !!!

@angry..
Eine Freundin von mir wohnt im 2.Bezirk. Wohnhausanlage aus den 70ern. Relativ gut erhalten noch, alles renoviert. Isoliert neue Fenster soweit echt alles o.K. Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, aber was ich gesehen habe reicht für dei nächsten 100 Jahre. Alles beschmiert, Aufzug die Druckknöpfe verbrannt, Das Stiegenhaus eine Müllhalde. Scheiben schon zigx eingeschlagen. Schlüssellöcher zugeklebt, Briefkästen aufgebrochen. Wohnungen fast jede schon einmal aufgebrochen. Meine Freundin hatte Glück, sündteure Sicherheitstür, Alarmanlage. Autos in den Garagen beschädigt. Kein mensch weiß warum Ratten sowas veranstalten. Alles kostet Geld, dass wir nicht haben. Solche Zustände sind in in vielen Gemeidebauten leider keine Einzelfälle. Auch wo ich gewohnt habe, haben sich Vandalen gezeigt, dabei wurde die Anlage erst vor ein paar Monaten völlig saniert. Das Stiegenhaus im Keller als Toilette missbraucht. Ist in vielen Bauten leider so.
Na ja geht ja alles recht leicht, sagen darf keiner was, selbst wenn er die Ratten beim Zerstören sieht, eine freche Goschen ist noch das Harmloseste, Schläge könne es auch schon mal sein. Strafen dafür niedrig bis gar nicht vorhanden. Jugendlichen wird alles von Psychologen Schön geredet. Eltern??? Na ja vielleicht mal eine Mutter dei völlig "überfordert" ist. Ist heute ja schon bald jeder, selbst mit einem Säugling, der noch keinen Finger rührt. Selbst schon das Selber pflegen ist oft schon eine "Überforderung" in der Schule ist natürlich auch schon bald jeder Strich eine "Überforderung". Also machen halt die Vandalen was sie wollen, zahlen dürfen dann alle.
Signatur von »winter13« FREIHEIT ist des Menschen höchstes Gut. Der Mensch hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten. Sollte für alle Menschen gelten. :wink:

44

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:34

Ratten? :?:

45

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:42

Ratten? :?:

@justread

Hast Recht, eigentlich eine Beleidigung für die wahrlich nicht gerade schönen aber durchaus sehr klugen Tiere. :teufel: :-v
Signatur von »winter13« FREIHEIT ist des Menschen höchstes Gut. Der Mensch hat nicht nur Rechte er hat auch Pflichten. Sollte für alle Menschen gelten. :wink:

46

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:48

Leider ist in Wien der Unterschied zwischen den Vorzeigegenden und anderen Grätzln zeimlich stark auseinandergerdiftet.

Während die Prestigeflächen in Wien schön renoviert, instand gehalten werden und alle möglichen Befriedungen (Autofrei, Fussgängerzone usw) erfahren, werden im Gegenzug andere Bereiche in ein unglaublichen Art und Weise heruntergewirtschaftet.

Es ist nur leider so, dass die Mehrheit der Menschen eben nicht in der City oder auf den Döblinger Anhöhen wohnen!

47

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:13

:wink: also,Politik nicht beeinflussen können,seine eigenen Gedanken haben die nicht gehört werden.

Stimmt nicht! Beispiel/ habe vor kurzem ein Mail mit Infos von der SPÖ bekommen,(bin ausgetreten vor 3J.) ichwar so wütend über das Sparpaket, das wieder vorwiegend uns Kleinsverdiener betrifft,sodass ich auf dieses tolle :( Programm geantwortet habe.

ich schrieb: Wenn der Einheitswert unserer Grundstücke mit Häusern erhöht wird um die Grundsteuer anzuheben,dann wird es ein Problem geben. Das werden wir alle nicht einfach so hinnehmen.Bei Pachtgründen versteh ich eine Grundsteuer,aber bei einem Eigentumsgrund, wo man ohnehin Grunderwerbssteuer zahlt ist das jedenfalls Doppelsteuer!Die EU will diese übrigens in Deutschland streichen. :-)

Der Deal Sparpaket, alle Länder machen mit, ein JA von allen Landeshauptleuten erfolgten nur deswegen,weil ihr in der REgierung dieser Grundsteueranhebung entsprochen habt.Das finde ich eine Pakelei der Sonderklasse. Das ist keine Budgetsanierung,sondern eins ins Tascherl greifen des kleinen Mannes der Kleinen FRau. :( ?(

Grundsteuer kommt den Gemeinden zu Gute! Das heißt der Steuerzahler saniert die Schulden der Länder! Ihr seid nicht mal interessiert,dass für Menschen die ein monatliches Einkommen von 1.200,--Euro haben sie von der Grundsteuer zu befreien.

SPÖ die Partei der Arbeiterklasse? Schon lange nicht mehr.Wird bei den Wahlen Auswirkungen haben,aber das ist euch ja egal.

Am nächsten Tag klingelte bei mir das Telefon und SPÖ Zentrale war dran. Damit habe ich erhlich gesagt nicht gerechnet,aber damit will ich sagen,man kann etws bewegen auch als einzelner!

ptzm. :wink:
Signatur von »putzmunter« muss jetzt brav sein, hab es krone team versprochen. :engel: ptzm.

48

Freitag, 24. Februar 2012, 01:41

@winter
Zu deinem Beitrag von Gestern, 09:57 Uhr:

Leider ist es so in vielen Anlagen!

Ich will jetzt nicht die Vergangenheit herbeiraunzen, aber:

Das liegt auch großteils an den Eltern, dass ein Teil der Jugendlichen sich so asozial verhält.
Das gilt übrigens für fast alle Lebensbereiche, nicht nur für Vandalismus.

In dem Alter hat unsereins damals eine "Glöckerlpartie" gemacht und wir kamen uns damit schon urcool vor.
Signatur von »angryman« Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert)

soistes1949

Stammgast

• »soistes1949« ist männlich

Beruf: Ich war (Alterspension) im Außendienst der Stadt Wien beschäftigt.

Hobbys: Tennis, Motorrad fahren, Bergwandern, Leserbriefe schreiben

• Nachricht senden

49

Freitag, 24. Februar 2012, 07:16

Nachdem in vielen Bezirken über 80% der Schulkinder nicht Deutsch als Muttersprache haben, ist es nicht schwer sich auszurechnen wie die Bevölkerungsstruktur in Wien in 20 Jahren aussehen wird.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es endlich wie bei den Indianern in Nordamerika, für Menschen die wie ich vor vielen Jahren in dieser Stadt geboren wurden Reservate geben wird.
Ganz besonders hoffe ich auf den erhalt der Heurigen, weil für könnte sich sogar (nicht ohne Eigennutz), unser Bürgermeister einsetzen.