You made my day!Das heutige Wien kannst dir getrost in den Allerwertesten stecken.![]()
Bis auf ein paar Highklights,dreckig,abgewirtschaftet,Anatolien in fast der hälfte der Bezirke,stinkende Kebabbuden schon in der Früh um 8 das dir gleich schlecht wird von dem Gestank,echt wienerisch stirbt aus,dafür Üztürk an jeder Ecke.
Auf die Künstlervierteln 6,7,8,9 kann ich ebenso verzichten, lauter Hohlbirnen dort.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spookie« (20. Februar 2012, 15:48)
Hey, Spookie!
Wenn Gäste zu uns kommen, einige Tage hierbleiben, und von uns die heile Welt vorgegaukelt bekommen (Kärntnerstrasse, Schönbrunn, Oper und Museen), ist das zwar schön (wegen der Steuerleistungen), aber warum ich (das bescxxxxene) Wien deswegen unbedingt schätzen muss, ist mir absolut schleierhaft.

Hättest du Osama bin Laden zur Taufe überreden wollen, wäre das eine leichtere Aufgabe gewesen. Ich bin aus Wien weggezogen (ehemals 16, am Brunnenmarkt aufgewachsen und gewohnt), aber wenn du als einziger Österreicher im Haus wohnst, wenn deine Frau jeden Tag am Flur angepöbelt wird, wenn du täglich bis zu 1 Stunde Parkplatz suchst (als Pendler), dann geht dir die Stadt (und vor allem die örtlichen Politiker) nicht mehr unter die Nase.Hey Sarge,
darf ich dich auf das verweisen, was ich dem salzstangerl gepostet habe?
Es gilt auch für dich. Vielleicht kann ich euch beiden helfen, euer Leben etwas heller zu sehen. Es würde mich freuen.
Echt.
![]()
Hättest du Osama bin Laden zur Taufe überreden wollen, wäre das eine leichtere Aufgabe gewesen. Ich bin aus Wien weggezogen (ehemals 16, am Brunnenmarkt aufgewachsen und gewohnt), aber wenn du als einziger Österreicher im Haus wohnst, wenn deine Frau jeden Tag am Flur angepöbelt wird, wenn du täglich bis zu 1 Stunde Parkplatz suchst (als Pendler), dann geht dir die Stadt (und vor allem die örtlichen Politiker) nicht mehr unter die Nase.Hey Sarge,
darf ich dich auf das verweisen, was ich dem salzstangerl gepostet habe?
Es gilt auch für dich. Vielleicht kann ich euch beiden helfen, euer Leben etwas heller zu sehen. Es würde mich freuen.
Echt.
![]()
Unsere Bundeshauptstadt kann man nur dann beurteilen, wenn man auch andere europäische Millionenstädte genau kennt. Und hier ist Wien durchaus im Spitzenfeld zu finden, was die Lebensqualität ihrer Einwohner betrifft.
Naja, wennst im Couageviertel wohnst ,dann sicher
Ich bin ja auch eine, die das in fremden Städten sehr gern sucht - ich kann stundenlang mit der Kamera durch kleine Städte marschieren.
Und eigentlicht ist es ja absurd, wenn man als Wiener weit weg fährt, um genau das zu suchen, was man zu Hause quasi vor der Nase hat.
Ich liebe alte, schöne Häuser, Gassenansichten, Details, wie du schon geschrieben hast.
Ich hatte sogar schon die Idee für einen Fotoband mit speziellen Ansichten, den ich einmal machen will.
) bis hin zu Töpfen, Pfannen, Krügen. Gibts auch schon lange nicht mehr. Einige der alten Geschäfte findet man auch auf der äusseren Mariahilfer Straße, aber dort komme ich so gut wie nie hin. Aber ich denke, in den Vororten müsste es doch auch so alte Geschäfte geben? Da sollte es direkt einmal eine Sendung "Am Schauplatz" darüber geben! Die Beiträge unserer forumsbekannten Ausländerphobisten sind wie immer nur auf ihr Lieblingsthema fokussiert.
Abgesehen davon haben die User Recht, die meinen, dass es klarerweise in JEDER Großstadt positive und negative Gegenden gibt.
Ich habe als Kind und junger Mensch z.B. folgende Adressen gehabt:
Nordbahnstraße - Novaragasse - Zirkusgasse - Taborstraße...
...also Grätzl, die damals schon als "abgerammelt" bezeichnet werden konnten.
Ich gehe fast jeden Sonntag durch die Leopoldstadt und Brigittenau, habe in der Taborstraße ein nettes Beisl gefunden und finde natürlich, dass viele Gegenden noch immer schiach sind, aber für einen, der dort aufgewachsen ist, bleibt das dennoch irgendwie heimelig.
Auch graust mir nicht, wenn ich Frauen mit Kopftuch sehe, Männer mit dunklem Teint oder eine Kebabbude, da ich nicht unter Verfolgungswahn leide wie anscheinend manche andere Leute.
Die Beiträge unserer forumsbekannten Ausländerphobisten sind wie immer nur auf ihr Lieblingsthema fokussiert.
Abgesehen davon haben die User Recht, die meinen, dass es klarerweise in JEDER Großstadt positive und negative Gegenden gibt.
Ich habe als Kind und junger Mensch z.B. folgende Adressen gehabt:
Nordbahnstraße - Novaragasse - Zirkusgasse - Taborstraße...
...also Grätzl, die damals schon als "abgerammelt" bezeichnet werden konnten.
Ich gehe fast jeden Sonntag durch die Leopoldstadt und Brigittenau, habe in der Taborstraße ein nettes Beisl gefunden und finde natürlich, dass viele Gegenden noch immer schiach sind, aber für einen, der dort aufgewachsen ist, bleibt das dennoch irgendwie heimelig.
Auch graust mir nicht, wenn ich Frauen mit Kopftuch sehe, Männer mit dunklem Teint oder eine Kebabbude, da ich nicht unter Verfolgungswahn leide wie anscheinend manche andere Leute.
warum das Land schätzen wo ich lebe?
ptzm.
Ich schätze das Land (Österreich), wo ich lebe. Ich kann Wien nicht schätzen, also bin ich ausgewandert (Niederösterreich). Und Politik in Wien mitgestalten, war mir auf Dauer nicht möglich, da leider in den Köpfen der meisten Politiker, egal welcher Partei, das Gehirn gegen eine Parteifolgmaschine ausgetauscht wurde. eigene Gedanken sind bei Politikern nicht erwünscht und gefährlich.warum das Land schätzen wo ich lebe?
Ich würde nicht in einem Land leben wollen, das mir nicht gefällt. Da würde ich auswandern. Aber wenn ich schon in Österreich lebe, mir einiges nicht gefällt,wie z.B Politik( kommt hier so zum Ausdruck,) dann würde ich versuchen Politik mit zu gestalten. Wer nur da sitzt motzt sonst nichts,sollte nur fein still sein. Denn der hat keine positiven Beitrag geleistet.
Nur anschaffen,kritisieren,nehmen was angenehm ist keine große Leistung.
ptzm.
![]()